Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

multicard

  • January 23, 2017
  • 8 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hupatz
Besucher:in
Hallo,

benötige dringend Hilfe. Habe letztes Jahr neuen Vertrag abgeschlossen. Wollte Handy und Tablet mit Datenvolumen nutzen.

Auszug Chat:

J.P*****: Sie erhalten von mir eine Flatrate ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze, somit telefonieren Sie unbegrenzt und sorgenfrei. Außerdem erhalten Sie 3 GB Inklusiv-Datenvolumen (mit Datenautomatik) zum LTE-Surfen und eine SMS-Flatrate. Zusätzlich schenkt Ihnen O2 die EU Roaming Flat.

J.P*****: Diesen Tarif kann ich Ihnen für mtl. 24,99 € ab dem 13. Monat 29,99 € (statt 34,99 € ab dem 13. Monat 39,99 €) anbieten

J.P*****: Und dazu bekommen Sie für mtl. nur 4,99 € einen separaten 1 GB Datentarif der ausschließlich für das Tablet ist.

Ich wollte die alte Nummer mitnehmen, dies wurde mir auch versichert, nur für das Tablet bräuchte ich eine neue wurde mir gesagt. Komischerweise redete Hr. P***** weiter unten im Chat von einer Multicard. OK habe 2 Karten erhalten und 2 neue Nummern?!? Ich habe bei O2 damals nachgefragt, da es Probleme beim Einrichten gab, da wurde man auch nicht stutzig. Es wurde mir geholfen und es lief auch bisher nur seit gestern geht am Tablet Whatsapp nicht mehr. Dabei wurde ich stutzig, dass der angeforderte Code nicht per SMS ankam. Also rief ich das Tablet an. Klingelte dort aber nicht, im Gegenteil mich rief jemand auf dem Handy an - mit der Nummer vom Tablet.

Liebes O2 Team was ist hier falsch gelaufen? Ich benötige dringend Abhilfe, da ich sonst meinen Vertrag vorzeitig kündigen muss. Ich habe jetzt die mobilen Daten am Tablet deaktiviert, das ist aber so nicht gewollt!

Katrin Schreiber

PS: Im Anhang das Chatangebot

Edit Bielo: Daten und Anhang entfernt (gern ihne Namen wieder einstellen)


Lösung von Hupatz

Nix ich weiss. Whatsapp war mit der anderen Nummer autorisiert. Die Nummer hab ich so nie gebraucht, da damit das Tablet lief, war bei mobilcom nicht anders zu lösen, da Tablet später dazu kam. Jetzt beim Suchen des Vorgangs fiel mir die Kündigung in die Hände und da sah ich erst welche Nummer das war. Also alles gut. :-)

Danke

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 23, 2017
Wenn du zwei Rufnummern hast, kann es keine Multicard sein.

nimm die Karte aus dem Tablett mal raus und lege die in ein Handy.

Vielleicht ist bei dir gerade die Eplus Mastenumstellung am laufen und es kommt ein paar Tage zu Verzögerungen.


Hupatz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Hab gerade gesehen, dass es die alte mobilcom Nummer ist. Warum auch immer.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 23, 2017
Dann wirst du eine rufnummer portiert haben 


Hupatz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Ja scheinbar nur bei Whatsapp. Denn wenn ich die Nummer anrufe klingelt Handy und Tablet gemeinsam.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 23, 2017
Was hat Whats app mit o2 zu tun?


Hupatz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 23, 2017
Nix ich weiss. Whatsapp war mit der anderen Nummer autorisiert. Die Nummer hab ich so nie gebraucht, da damit das Tablet lief, war bei mobilcom nicht anders zu lösen, da Tablet später dazu kam. Jetzt beim Suchen des Vorgangs fiel mir die Kündigung in die Hände und da sah ich erst welche Nummer das war. Also alles gut. :-)

Danke


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 23, 2017
Also kann man den Thread schliessen?


Hupatz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Ja :-)