Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Monate lang die selbe Störung!

  • June 11, 2019
  • 6 Antworten
  • 147 Aufrufe

sarah1993
Besucher:in
Seit Monaten funktioniert das mobile Internet in Perleberg nicht. Beim Netzcheck kommt immer die gleiche Leier " Wir haben zur Zeit eine Störung an der Basisstation und arbeiten bereits an dem Problem " Das geht seit Monaten schon so und es kotzt mich an, denn nichts wird getan. Ich bin beruflich auf das mobile Internet angewiesen und bezahle dafür schließlich auch jeden Monat.
Mmindestens zehn Mal täglich muss ich die Netzwerksuche aktivieren, um eventuell mal ein paar Minuten etwas vom Netz zu haben.
Behebt endlich das Problem, denn schließlich ist das eine Kreisstadt und sowas kann man keinen Kunden zumuten.

Mit freundlichen Grüßen
René Georges

6 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 12, 2019
Hallo @sarah1993

herzlich Willkommen in der Community. ☀

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Leider kann die Störung manchmal länger dauern, wenn die Reparatur- oder Wartungsarbeiten umfangreicher sind. Wie lange die Störung der Basisstation, nähe Kirchplatz, noch dauern wird, kann ich dir nicht sagen.

Viele Grüße

Annika

sarah1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Das ist in der ganzen Stadt so und nicht nur an einer Stelle.
Heute musste ich mindestens zehn mal manuell ein Netz suchen. Das geht über ein Jahr schon so und kann mit Wartungsarbeiten usw nichts zu tun haben.

sarah1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Heute fliegt man wieder ständig aus dem mobilen Internet. Alle drei Minuten muss man eine manuelle Netzsuche machen um ein 3G-Netz von O2 zu finden. Von 4G möchte ich erst gar nicht sprechen.

sarah1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Heute ging ab mittags nicht einmal mehr das normale Telefonnetz. Mobiles Internet war auch nicht per manueller Einwahl möglich.
Ich werde wohl um das Sonderkündigungsrecht bitten, denn so kann es nicht im Jahr 2019 gehen. Kann auch nicht verstehen, warum man bei der Versteigerung um 5G mitgeboten hat, obwohl es nicht einmal möglich ist 3G oder 4G anzubieten.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 14, 2019
Kann auch nicht verstehen, warum man bei der Versteigerung um 5G mitgeboten hat, obwohl es nicht einmal möglich ist 3G oder 4G anzubieten.
ich denke eine Netzstörung sollte Telefonica sollte nicht davon abhalten, Frequenzrechte für die Zeit ab 2021/2025 zu kaufen.

Ich werde wohl um das Sonderkündigungsrecht bitten, denn so kann es nicht im Jahr 2019 gehen.
solltest du am besten schriftlich erledigen. Am besten (falls das noch nicht geschehen ist) Telefonica eine angemessene Frist zur Behebung setzen (in der Regel drei Wochen). Schreib in den Brief nicht von einem "Sonderkündigungsrecht", sondern von einer außerordentlichen Kündigung.

Falls dir zu Hause WLAN zur Verfügung steht, könnte kurzfristig (bis zur Behebung der Netzstörung oder außerordentlichen Kündigung) das WIFI-Calling helfen:
--> https://g.o2.de/wifiCalling
Damit wärst du (auch ohne Netz) im WLAN erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

sarah1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Hab lieben Dank für die Info.
Ab heute ist das Problem auch in Wittenberge. Es ist einfach nur noch zum Ko....