Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilfunkvertrag - Kündigung bei Auslandsaufenthalt

  • January 12, 2017
  • 3 Antworten
  • 45 Aufrufe

afrohesse
Besucher:in
Hallo,

ich bin seit Oktober im Ausland (Marokko) und kann daher meine Mobilfunkvertrag nicht nutzen und würde Sie vorzeitig auflösen. Die Karte ist auch seither Inaktiv.  Ich werde mindestens 1 Jahr mich hier aufhalten und mir entstehen leider hohe Kosten. Welche Möglichkeit der Auflösung gibt es? Eigentlich möchte ich mich nicht zwingend aus Deutschland abmelden. Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir an der Stelle helfen könnte. 

Mit freundlichen Grüßen,

M.S.

3 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 12, 2017
Wenn du dich nicht abmeldest ist keine Kündigung möglich.

Du kannst den Vertrag jedoch stilllegen lassen:

https://hilfe.o2online.de/servlet/JiveServlet/download/2028-17452-686129-21046/Vertragsstilllegung.pdf 

Grüße, Katja


afrohesse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2017
Der Vertrag läuft im September aus und wurde uch gekündigt, ist eine Stilllegung trotzdem möglich ?

VG, M.S.


o2_Carina
  • Team
  • January 21, 2017
Hallo afrohesse,

durch eine Stilllegung wird die eingereichte Kündigung unwirksam und der Vertrag um die Zeit der Stilllegung verlängert wird. Das macht also Sinn, wenn man den Vertrag später wieder nutzten möchte.

Gruß,

Carina