Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet wurde trotz unbegrenztem Datenvolumen einfach auf 1 Mbit/s gedrosselt


Ich habe eigentlich einen Vertrag mit Unbegrenztem Datenvolumen. Gestern habe ich jedoch bemerkt das mein Handy beim surfen recht langsam ist und habe gesehen das es nur noch eine Geschwindigkeit von max. 1 Mbit/s im Up und download hat.

Eine Störung im Netz kann ich ausschließen. Ich habe das Handy schon mehrfach ausgeschalten und in einer anderen Funkzelle weiter weg besteht das gleiche Problem.
icon

Lösung von Patrick_0815 27 August 2019, 20:23

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Patrick_0815,
klappt es aktuell wieder 🙂?
Falls nicht, mach doch bitte einmal einen Speedtest und poste den Screenshot hier!

Viele Grüße,
Flo
Das Problem besteht leider immer noch.
Ich habe den Vertag jetzt schon ne ganze Weile und nie irgendwelche Probleme gehabt.
Hier der Screenshot.

Benutzerebene 7
Hallo @Patrick_0815,
bitte überprüf einmal den LiveCheck für deine Kontaktadresse. Dort wird mir aktuelle eine Störung im 4G Netz angezeigt. Vermutlich hängt deine Einschränkung damit zusammen.

Viele Grüße,
Flo
Schon möglich daß es daran liegt, die Störung wird mir auch angezeigt.
Allerdings habe ich weiter weg auf Arbeit das selbe Problem.
Schau mal bitte hier https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-auf-1-mbit-s-trotz-ungenutztem-volumen-507258
Anscheinend ist das Problem gerade Häufiger vorhanden.
Da bleibt nur abzuwarten bis das ganze wieder Funktioniert.
Die Frage ist jetzt sollte ich bei O2 Anrufen oder reicht es einfach zu Warten.
Kurzes Update, nach Mitternacht hatte ich auf einmal wieder vollen Speed.
Heute Morgen war es jedoch wieder gedrosselt.
Benutzerebene 7
Hallo @Patrick_0815 ,

ich habe jetzt einmal versucht deine Geschwindigkeit wieder hoch zu setzen. Außerdem habe ich deinen Fall einmal für die Technik weitergereicht. Klappt es jetzt wieder?

Viele Grüße,
Andrea
Das Problem wurde schon gelöst, ich hatte leider noch keine Zeit ein Update hier zu schreiben.
Emanuel hat mich Persönlich angeschrieben und hat das Problem gelöst.
Trotzdem Danke für deine Hilfe. Wenn die Störung wieder Auftritt sage ich bescheid.
Benutzerebene 7
Super, danke für die Rückmeldung!

Deine Antwort