Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mobiles Internet wurde trotz unbegrenztem Datenvolumen einfach auf 1 Mbit/s gedrosselt

  • August 21, 2019
  • 11 Antworten
  • 449 Aufrufe

Ich habe eigentlich einen Vertrag mit Unbegrenztem Datenvolumen. Gestern habe ich jedoch bemerkt das mein Handy beim surfen recht langsam ist und habe gesehen das es nur noch eine Geschwindigkeit von max. 1 Mbit/s im Up und download hat.

Eine Störung im Netz kann ich ausschließen. Ich habe das Handy schon mehrfach ausgeschalten und in einer anderen Funkzelle weiter weg besteht das gleiche Problem.

Lösung von Patrick_0815

Das Problem wurde schon gelöst, ich hatte leider noch keine Zeit ein Update hier zu schreiben.
Emanuel hat mich Persönlich angeschrieben und hat das Problem gelöst.
Trotzdem Danke für deine Hilfe. Wenn die Störung wieder Auftritt sage ich bescheid.

11 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • August 22, 2019
Hallo @Patrick_0815,
klappt es aktuell wieder 🙂?
Falls nicht, mach doch bitte einmal einen Speedtest und poste den Screenshot hier!

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2019
Das Problem besteht leider immer noch.
Ich habe den Vertag jetzt schon ne ganze Weile und nie irgendwelche Probleme gehabt.
Hier der Screenshot.


o2_Flo
  • Team
  • August 23, 2019
Hallo @Patrick_0815,
bitte überprüf einmal den LiveCheck für deine Kontaktadresse. Dort wird mir aktuelle eine Störung im 4G Netz angezeigt. Vermutlich hängt deine Einschränkung damit zusammen.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2019
Schon möglich daß es daran liegt, die Störung wird mir auch angezeigt.
Allerdings habe ich weiter weg auf Arbeit das selbe Problem.

Sandroschubert
Legende
Schau mal bitte hier https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-auf-1-mbit-s-trotz-ungenutztem-volumen-507258

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2019
Anscheinend ist das Problem gerade Häufiger vorhanden.
Da bleibt nur abzuwarten bis das ganze wieder Funktioniert.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2019
Die Frage ist jetzt sollte ich bei O2 Anrufen oder reicht es einfach zu Warten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2019
Kurzes Update, nach Mitternacht hatte ich auf einmal wieder vollen Speed.
Heute Morgen war es jedoch wieder gedrosselt.

o2_Andrea
  • Team
  • August 27, 2019
Hallo @Patrick_0815 ,

ich habe jetzt einmal versucht deine Geschwindigkeit wieder hoch zu setzen. Außerdem habe ich deinen Fall einmal für die Technik weitergereicht. Klappt es jetzt wieder?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 27, 2019
Das Problem wurde schon gelöst, ich hatte leider noch keine Zeit ein Update hier zu schreiben.
Emanuel hat mich Persönlich angeschrieben und hat das Problem gelöst.
Trotzdem Danke für deine Hilfe. Wenn die Störung wieder Auftritt sage ich bescheid.

o2_Andrea
  • Team
  • August 30, 2019
Super, danke für die Rückmeldung!