Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet funktioniert nicht

  • August 6, 2014
  • 7 Antworten
  • 62 Aufrufe

Steffi311
Besucher:in
Hallo,

 

seit ca. 1,5 Stunden funktioniert das Internet auf meinem Samsung Galaxy SIII nicht mehr.

Vorerst erhielt ich noch über WhatsApp Nachrichten, konnte jedoch keine mehr senden.

Nun ist keine Aktivität mehr erkennbar - kein WhatsApp, Facebook, Google etc.

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.

 

Was kann ich noch versuchen zur Behebung?

Neustart usw. habe ich bereits versucht.

 

Vielen Dank vorab!

Lösung von Steffi311

Habe soeben den Fehler von der O2-Hotline finden lassen. In Berlin sind zahlreiche LTE-Masten ausgefallen. Das heißt LTE im Handy ausschalten und Netzmodus auf GSM umschalten.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • August 6, 2014
Hallo Steffi311,

 

wo befindest du dich denn? Möglicherweise gibt es an deinem Standort eine Störung. Dies kannst du in unserem Livecheck nachvollziehen.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


Steffi311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2014
Laut Live Check funktioniert das Netz hier störungsfrei.

 

Seltsam ist, dass ich ab und zu eine Facebook-Info bekomme und auch eine WhatsApp-Nachricht...

Ich selbst kann nichts machen. Die Nachrichten von vor Stunden, werden weiterhin nicht übertragen,

 

Telefonieren und SMS funktionieren ohne Einschränkungen.


Andreas_Steen
Besucher:in
Gleiches Problem habe ich auch mit meinem Galaxy S5. Telefonieren und SMS funktioniert, Bestimmte Daten aus dem mobilen Internet können eingehen, Daten verschicken wie z.B. Whatsapp und Email geht leider nicht.

 

Livecheck hat auch an meinem Standort keine Störung ergeben...


Steffi311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 6, 2014
Habe soeben den Fehler von der O2-Hotline finden lassen. In Berlin sind zahlreiche LTE-Masten ausgefallen. Das heißt LTE im Handy ausschalten und Netzmodus auf GSM umschalten.


bielo
Legende
  • August 6, 2014
Evt. reicht auch das Umstellen auf 3G. Lassen aber nicht alle Handys zu.


Steffi311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2014
LTE funktioniert im Raum Berlin-Neukölln jetzt wieder!


o2_Marc
  • Team
  • August 7, 2014
Hi Steffi311,

 

danke für die Rückmeldung ☺️

 

Gruß,
Marc