Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten im Ausland funktionieren nicht

  • June 1, 2019
  • 5 Antworten
  • 155 Aufrufe

Susrun88
Besucher:in
Hallo,
ich bin gerade auf Zypern und meine mobilen Daten funktionieren nicht. Ich hatte deswegen schon mal mit der Hotline telefoniert, da wurde eine Sperre entfernt, aberntest funktioniert immer noch nicht. Da ich mich hier dringen navigieren muss, wäre ich sehr dankbar für schnelle Hilfe!
Dankeschön im Voraus 😬

Lösung von o2_Katja

Hallo @Susrun88 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Da habt ihr beide ja bereits großartig vorgearbeitet, es lag tatsächlich noch eine Sperre für Datenroaming vor.
Diese habe ich umgehend aufgehoben, nach einem Neustart sollte alles laufen.☑️

Klappt es?

Ein Tipp für Offlinenavigation:
HERE WeGo

Viele Grüße,
Katja🐳

5 Antworten

  • June 1, 2019
Hallo!

Welchen genauen Tarif hast du? Auch die Jahreszahl in Klammern ist wichtig!
Welche Auslandsoption ist eingestellt?
In welchem Teil von Zypern hältst du dich auf?
In welches Netz bist du eingebucht?

Als APN ist internet eingetragen?
Datenroaming ist an?
LTE auch einmal deaktiviert?

Susrun88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Hey,
wow das ist eine schnelle Antwort, danke dir!
Ich hab den Blue All-in M Tarif, der ist aber schon etwas älter von 2014. Auslandsoption ist das Mobile Daten gemäß EU-Verordnung. Ich bin eingebucht in Cyta-Voda und bin in der Nähe von Polis. Ja bei APN ist Internets eingetragen und LTE an und aus, Handy an und aus hab ich alles schon versucht, das hat aber tatsächlich nie funktioniert im Ausland...

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 1, 2019
Hallo @Susrun88 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Da habt ihr beide ja bereits großartig vorgearbeitet, es lag tatsächlich noch eine Sperre für Datenroaming vor.
Diese habe ich umgehend aufgehoben, nach einem Neustart sollte alles laufen.☑️

Klappt es?

Ein Tipp für Offlinenavigation:
HERE WeGo

Viele Grüße,
Katja🐳

Susrun88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Jaaaaa super vielen, vielen, vielen Dank für die super schnelle Hilfe 🥳

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 1, 2019
Super, das freut uns, danke dir für das Update!😊

Eine wunderbare Zeit auf Zypern,
Katja🌻