Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mitnahme Nummer O2 zu O2 Prepaid

  • July 15, 2017
  • 5 Antworten
  • 200 Aufrufe

Pustekuchen00
Besucher:in
Hallo,

Warum ist es mir nicht möglich die Rufnummer mitzunehmen wenn ich von einem Prepaid Tarif bei O2 zu einem anderen Prepaid Tarif bei O2 (Youbiläumstarif) wechseln möchte?

Hätte ich bisher einen anderen Anbieter wäre dies problemlos möglich.

Lösung von Anonymous

Hallo @Pustekuchen00 !

Das ergibt doch keinen Sinn. Bei welchem Anbieter soll das möglich sein?

Du kannst mit jeder o2 Prepaidkarte den aktuellen All-In 1,5 buchen, musst aber eventuell in den aktuellen o2 LOOP Tarif z.B. unter "Mein o2" oder  *107# am Smartphone wechseln.

5 Antworten

  • Lösung
  • July 15, 2017
Hallo @Pustekuchen00 !

Das ergibt doch keinen Sinn. Bei welchem Anbieter soll das möglich sein?

Du kannst mit jeder o2 Prepaidkarte den aktuellen All-In 1,5 buchen, musst aber eventuell in den aktuellen o2 LOOP Tarif z.B. unter "Mein o2" oder  *107# am Smartphone wechseln.


Pustekuchen00
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2017
Für mich macht es auch keinen Sinn, deshalb ja die Frage. Ich habe die Info von einem Mitarbeiter in eurem Shop vor Ort.

Der Mitarbeiter meinte zu mir dass ich die Nr nicht mitnehmen kann weil mein derzeitiger Tarif zu alt sei. Ich würde bei der Buchung eine neue SIM bekommen.

Also kann ich mit *107# zum gewünschten Tarif wechseln, dh der alte wird automatisch gekündigt, und auch meine Nummer behalten?

Unter Mein O2 ist der Wechsel leider nicht möglich.


  • July 15, 2017
Das mit *107# sollte nach dem was ich bisher in diesem Zusammenhang hier mitbekommen habe dann funktionieren. Die neue SIM wäre gratis (nach Preisliste kostet ein SIM-Austausch zur Zeit nichts), möglicherweise wurde dir dies nahegelegt, damit du LTE nutzen kannst, da musst du schauen, für einen Tarifwechsel, egal ob in den aktuellen o2 Prepaid oder in den All-in-Tarif, benötigst du aber keine neue SIM.


Pustekuchen00
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2017
@deeplink‌: Das war leider nicht der Fall. ich habe nun in den aktuellen O2 Loop gewechselt und stehe nun mit deutlich schlechteren Leistungen da als noch vor ein paar Minuten.

Wie kann ich jetzt den YOUbiläumstarif buchen?

(unter 'Mein O2' geht der Tarifwechsel weiterhin nicht.)


  • July 15, 2017
Das System benötigt schon einige Momente, damit die für deinen Tarif gültigen Optionen eingerichtet werden. Mittlerweile sollte die Umstellung abgeschlossen sein. Den o2 All-In 15 solltest du jetzt unter anderem unter "Mein o2" betellen/aktivieren können. ☺️