Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mir wurden ohne sie bestellt zu haben zwei extra Karten mitgeschickt. Zudem kommt noch das sie ohne meine Erlaubnis oder műndliche Absprache einfach ak


Mausi181281
Besucher:in
Aktiviert und jetzt muss ich sie auch zahlen.... Is das rechtlich erlaubt? 

Lösung von o2_Emanuel

Hi @Mausi181281,

die beiden "neuen" Vertrage wurden von dir jeweils mit einem Handy online im Februar als Partnertarif bestellt.

Hier liegt kein Fehler oder Verschulden unsererseits vor.

Dein Schreiben dazu ist angekommen und wird von der entsprechenden Fachabteilung bearbeitet, alles weitere läuft nun schriftlich, daher schließe ich hier.



Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Atabey
Einsteiger:in
  • July 2, 2017
Was für einen Vertrag hast Du?

Wann abgeschlossen?

Was steht auf der Rechnung?


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Die kamen mit zu meinen bestellten Handys dazu... Doch meine Nummer oder Karte die ich vorher hatte behielt ich.. Einen Monat später wurden sie mir anrechnen.. 40 Euro was ich jeden Monat einfach zahlen muss ohne sie haben oder aktiviert zu haben


Atabey
Einsteiger:in
  • July 2, 2017
Bist Du sicher nur 2 Handys bestellt zu haben? Für mich liest sich das wie 2 mal Handy+ Tarif bestellt.


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Habe nur zwei Geräte bestellt ohne nochmal zusätzlich Karten. Da ich meine Karten weiter benutze... Die Karten umsonst war zwar gut gemeint doch sie zu aktivieren ohne meine Erlaubnis und dann mir noch in Rechnung zu stellen, finde ich eine Frechheit... Bin űber 15 Jahre bei Base Kunde noch nie hatte ich so ein misst


Atabey
Einsteiger:in
  • July 2, 2017
Also tauchen die Karten auf Deiner normalen Rechnung auf?


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Ja zwei Karten mit zwei neuen Nummern die aber garnicht benutzt werden aber mir berechnet werden


Atabey
Einsteiger:in
  • July 2, 2017
@o2_Emanuel‌ kannst Du mal...ich bin überfordert.


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Zwei Vertragskarten fűr 2 Jahre mit anderen Nummern einfach aktiviert ohne es zu wollen


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Deaktiviert haben sie mir gleich die Karten nach einen Anruf bei Telefonica aber berechnet werden sie weiterhin 


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Insgesamt habe ich seit bace von Telefonica aufgekauft wurde 6 Nummern ohne das je zu wollen.. Zwei aktive mit homenummern und die jetzt dazugeschickten Karten Nummern noch.. 


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Also normal is das nicht das kann mir keiner sagen


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Zwei 01577.... Die aktive sind dazu homenummern.. Zwei 0163.... Die dazugehören angeblich und dann zwei 0176... Die mir berechnet wetden


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Ich merke das kann nicht normal sein den nicht mal Telefonica kann sich dazu äußern..... Hätte gleich die Nummern deaktivieren műssen ohne ja zu wissen das mir einfach zwei neue berechnet werden 


Atabey
Einsteiger:in
  • July 2, 2017
Weißt Du was heute für ein Wochentag ist?

Ist Dir klar, dass Du hier in der Hauptsache mit hilfswilligen Kunden kommunizierst?

Schalte bitte mal einen Gang zurück.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 2, 2017
Neue Nummer = Neuer Vertrag. 

Da hast du zusätzliche Verträge abgeschlossen, siehst du aber in den email-benachrichtigungen, die du nach abschluss erhalten hast. oder auf den Unterlagen, wenn du das in einem Shop gemacht hast.


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Sorry! Ich wollte keinen angreifen damit und bin dankbar für jede Antwort..... Bitte nicht falsch verstehen, nur ich finde es einfach unverschämt so behandelt zu werden und auf keinen Nenner kommen von Telefonica.. Dich damit angreifen wollt ich net


Atabey
Einsteiger:in
  • July 2, 2017
Für eine genaue Info von einem Moderator wirst Du Dich bis Montagnachmittag gedulden müssen, da der Zugriff auf die Systeme wegen Wartungsarbeiten nur sehr eingeschränkt möglich ist.


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Die Geräte habe ich online bestellt... Ohne Vertrag. Nur die Geräte... Und telefonisch würde mir versichert das ich die Karten einfach weg lassen sollte somit is es nie zu einer Aktivierung gekommen 


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Die mir dann doch jetzt monatlich mit je 19.99 berechnet werden 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 2, 2017
Dann hast du auch eine mail mit den Vertragsbestimmungen bekommen. Man kann nämlich auch beim online bestellen, die falschen Knöpke drücken.

Karten zu einem neuen Vertrag aktivieren sich automatisch nach 21 Tagen, was aber auch egal wäre, denn die haben ja nix mit dem Vertrag zu tun, der läuft 24 Monate, ob du ihn benutzt oder nicht.


Mausi181281
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2017
Also is das jetzt ein MUSS das ich die zwei nicht genutzten Karten weiter zahlen muss... Ohne die je Bestellt zu haben... Ich danke für eure Zeit.. Vielen Dank


o2_Emanuel
  • Lösung
  • July 2, 2017
Hi @Mausi181281,

die beiden "neuen" Vertrage wurden von dir jeweils mit einem Handy online im Februar als Partnertarif bestellt.

Hier liegt kein Fehler oder Verschulden unsererseits vor.

Dein Schreiben dazu ist angekommen und wird von der entsprechenden Fachabteilung bearbeitet, alles weitere läuft nun schriftlich, daher schließe ich hier.



Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung