Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mir wurde zweimal die handyrechnung abgezogen in diesem monat

  • December 14, 2016
  • 23 Antworten
  • 371 Aufrufe

Andreasfiebe
Besucher:in
zwei rechnungen

Lösung von o2_Dörte

Wow. 😀 Da habt ihr ja gut gekämpft um an diese Information zu kommen. 😀

Und ja, so ist es auch.

Ein Mobilfunkvertrag (seit 2014 schon, jetzt frisch verlängert) und eine My-Handy-Ratenzahlung seit Oktober.

Zwei Verträge, zwei Beträge, zwei Kundennummern.

Alles richtig. ☺️

Viele Grüße,

Dörte

23 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 14, 2016
Ein wenig mehr Informationen wären auf jeden Fall hilfreich. ;-)

Wurde eine Rechnung zweimal abgebucht wie es die Überschrift suggeriert oder wurden zwei Rechnungen erstellt wie es sich im Beitrag anhört?

Falls Zweiteres: Was stimmt deiner Meinung nach mit der Rechnung nicht?

Grüße, Katja


Andreasfiebe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
am 1.12.2016 wurde die erste rechnung abgebucht und am 12.12.2016 nochmal


bielo
Legende
  • December 14, 2016
Wurde im September/ Oktober / November abgebucht?


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 14, 2016
Und warum stimmt das deiner Meinung nach nicht?

Bei mir wird monatlich sogar dreimal abgebucht und das ist vollkommen in Ordnung.

(Mobilfunk, DSL, MyHandy)

Ohne Informationen kann dir hier niemand versuchen Hilfestellung zu leisten.


Andreasfiebe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
ja


Andreasfiebe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
ich habe nur ein vertrag


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 14, 2016
Haben beide Abbuchungen die gleiche Kundennummer?

Liegen dir die Rechnungen zu den Beträgen vor?


Atabey
Einsteiger:in
  • December 14, 2016
Du bekommst bestimmt bald einen "Würmerausnasezieh" Pokal ;-)


Andreasfiebe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
bei mein o2 steht nur eine rechnung drinne

aber meine sparkassen app sagt 2


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 14, 2016
Und die eine Rechnung die dir vorliegt deckt sich mit einer der Abbuchungen?

Hat die andere Abbuchung die selbe Kundenummer?

In welcher Höhe ist die unbekannte Abbuchung?


Atabey
Einsteiger:in
  • December 14, 2016
Ok, noch ein Wurm...

2 mal der gleiche Betrag?


Andreasfiebe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
einmal 30 euro und einmal 33.41 euro

ist alles dieselbe kd-nummer


Andreasfiebe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
die 30 euro ist handy ratenplan

und die 33.41 euro mobilfunkrechnung


Andreasfiebe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
die monate zuvor gab es keine handy ratenzahlung


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 14, 2016
Dann wäre ja alles in Ordnung und du hast doch zwei Verträge.

In dem Falle hat aber jeder seine eigene Kundennummer.


Andreasfiebe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
wie kriege ich heraus was ich noch für ein vertrag habe?

obwohl ich nur einen abgeschlossen habe


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 14, 2016
Du hast kein Handy bei o2 gekauft welches du monatlich abzahlst?

Woher weißt du, dass die Abbuchung für einen Ratenplan ist?


bielo
Legende
  • December 14, 2016
Was genau hast du denn alles so? Welchen Tarif, welches Handy und seit wann?


Atabey
Einsteiger:in
  • December 14, 2016
Wenn du einen Vertrag mit Handy abgeschlossen hast, sind das eigentlich 2 Verträge und werden auch so behandelt /abgebucht.


Andreasfiebe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
all in m

Samsung s7 edge

1.10.2016


bielo
Legende
  • December 14, 2016
Dann sind die 30 EUR für das Handy und die 33,41 EUR für den Tarif. Letzteres erscheint mir zu hoch. Daher schau auf Seite 2 der Rechnung, was da alles steht.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 14, 2016
Dann hast du zwei Verträge mit o2, jeder hat eine eigene Kundennummer.

Einmal einen Mobilfunkvertrag für den monatlich eine Rechnung erstellt wird und einmal einen MyHandy-Vertrag für den du per Post einen Kaufvertrag mit Ratenzahlung erhalten hast.

Da es sich um eine Ratenzahlung handelt wird nicht monatlich eine Rechnung erstellt.

Auch den MyHandy-Vertrag kann man online einsehen, wenn er nicht im selben Login wie dein Mobilfunkvertrag zu finden ist kannst du dich hier registrieren:

o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 My Handy: Jetzt anmelden 


o2_Dörte
  • Team
  • Lösung
  • December 16, 2016
Wow. 😀 Da habt ihr ja gut gekämpft um an diese Information zu kommen. 😀

Und ja, so ist es auch.

Ein Mobilfunkvertrag (seit 2014 schon, jetzt frisch verlängert) und eine My-Handy-Ratenzahlung seit Oktober.

Zwei Verträge, zwei Beträge, zwei Kundennummern.

Alles richtig. ☺️

Viele Grüße,

Dörte