Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mir wird zu viel abgebucht

  • June 10, 2019
  • 7 Antworten
  • 163 Aufrufe

Ich habe im August 2018 das IPhone 8 Plus mit o2free M Bosst YP 20 GB Allnet + SMSflat EU Roaming geholt. Musst dafür einmalig 1€ bezahlen und 30€ einmalig für die Bearbeitung oder so weiß ich nicht mehr genau, für das Handy muss ich 38€ bezahlen und für das Internet 16,99€ im Monat sind zusammen 54,99€ zusätzlich habe ich eine Versicherung abgeschlossen die jeden Monat 9,99€ somit wären es 64,98€ schön und gut, da liegt kein Problem. Ich versteh nur nicht das ich jeden Monat verschieden bezahlen muss da ich vorallem nie die 20 GB verbraucht habe. Aber viel schlimmer ist das o2 mir 2 mal im Monat was abzieht also einmal oben den Betrag und ca 1-3 Tage später nochmal zusätzlich 38€ mit Beschreibung „Ratenzahlung“ denke mal damit ist das Handy gemeint. Es kann es aber doch nicht sein dass ich 2 mal im Monat für meine Handyrate zahlen muss. Vorallem es seit August so abgezogen wird, es mir aber erst jetzt aufgefallen ist! Bitte um Hilfe, habe auch alles nachgelesen vom Vertrag so ist es nicht abgemacht sondern nur 65€ ! Kann doch nicht sein dass ich monatlich 110€ bezahle für eine iPhone 8

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Bei o2 laufen Mobilfunkvertrag und Handykauf immer separat.
Entsprechend gibt es jeden Monat auch 2 Abbuchungen. Eine Abbuchung für den Mobilfunkvertrag und eine Abbuchung für das Handy. Ist auch jeweils am Verwendungszweck erkennbar.
Die Rate für das Handy ist über 24 Monate fix.
Der Rechnungsbetrag für den Mobilfunkvertrag kann natürlich monatlich variieren. Ein Blick in die Rechnung sollte für Klarheit sorgen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2019
Dann sollte mir ja auch 1 mal 38€ für die Raten abgezogen werden und 1 mal 16,99€ fürs Internet abgezogen werden und nicht einmal 55€ (was die beiden auch zusammen kosten) angezogen werden und dann nochmal 38€ Zusätzlich. Ich bezahle monatlich 110€ das kann es ja nicht sein da mein Internet 17€ kosten soll und 38€ fürs Handy, alles nachgelesen im Vertrag.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die 55€ dürften dann ja aus der Mobilfunkrechnung kommen.
Wirf einfach einen Blick in die Rechnung; wenn was in der Rechnung unklar sein sollte, einfach melden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2019
Für was bezahle ich Verbindung & Service?

  • June 10, 2019
Kannst du keinen Einzelverbindungsnachweis (EVN) zu der Rechnung abrufen?

o2_Tatjana
  • Team
  • June 12, 2019
Hallo @Denice.k,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Momentan bist du hier noch mit einem Interessanten-Login angemeldet. Ich brauche noch einige persönliche Daten von dir, um dich in unserem System zu finden. Dafür lasse ich dir gleich eine private Nachricht über unseren o2Support-Account zukommen.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • June 14, 2019
Hallo @Denice.k,

bis jetzt habe ich von dir noch keine Rückmeldung auf die PN bekommen. Magst du mir bitte zurückschreiben?

Viele Grüße, Tatjana