Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Minutenpaket statt 24 nur 3 Monate?

  • February 6, 2015
  • 10 Antworten
  • 43 Aufrufe

JoeyHH
Besucher:in
Hallo,

ich hatte meinen Vertrag am 02.11.2014 Online verlängert und da fiel mir auf das in der Bestätigungsmail hinter dem Minutenpaket 100 für 24 Monate der Hinweis stand "bis 02.01.2015".
Auf nachfrage im O2 Shop sagte man mir das wäre wohl ein Fehler in der Email, natürlich würde es für 24 Mon gelten.
Auf der aktuellen Rechnung sind mir die 4,99€ allerdings nun in Rechnung gestellt !?!?
Lässt sich das evt. hier klären?

Vielen Dank im voraus
Thomas

Lösung von o2_Antje

Hallo JoeyHH,

 

das Minuten Pack 100 (4,99 EUR monatlich) stammt noch aus deiner vorherigen Vertragsverlängerung.

Im Zuge deiner aktuellen Vertragsverlängerung wurde dieses Pack verlängert, anstatt 24 x 100 Freiminuten zu buchen.  

Wie ich sehe, haben meine Kollegen diesen Fehler aber bereits heute korrigiert.

Deinem Kundenkonto habe ich jetzt 2 x 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr hinterlegt, so werden die entstandenen Mehrkosten wieder ausgeglichen.

 

Gruß

Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • February 7, 2015
Hallo Thomas,

 

da scheint etwas schief gelaufen zu sein :frowning

Magst du uns bitte einmal alles nennen, wie du es wolltest ☺️ Oder sind es wirklich nur die 100 Freiminuten, die falsch sind und alles andere konnte auf der Rechnung als korrekt abgezeichnet werden ☺️

Dann gucken wir uns alles an ☺️

 

Lieben Gruß,

Chantal


JoeyHH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2015
Hi,
hier meine Infos

-O2 Blue Select
-Internetflat 500mb + monatl. Datensnack 250mb
-Wahlflat zu Vodafone
-Minutenpaket 100

Das Minutenpaket war bisher immer in der Grundgebühr drin bzw. es wurde als 100% Rabatt in den Rechnungen ausgewiesen.
Bei meiner Verlängerung dachte ich für 12 Mon. 10% Onlinerabatt zu erhalten und danach wie immer 19,99€ zu zahlen.

Viele Grüße
Thomas

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 7, 2015
Hast du das Minutenpaket individuell verhandelt oder als Studenten-Konditionen oder Facebook-Vorteil erhalten?


JoeyHH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2015
Diese 100min sind doch Bestandteil des Tarifes ? Ich habe den Tarif nur auf der O2 Seite "angeklickt" und nichts verhandelt. Ich wundere mich nur das die letzten Monate auf den Rechnungen dieser Posten immer abgezogen wurde und nun nicht mehr.
Oder habe ich irgendwie ein zusätzliches Paket über weitere 100min abgeschlossen ?

Sandroschubert
Legende
JoeyHH schrieb:
Diese 100min sind doch Bestandteil des Tarifes ? 
Nein. Bestandteil ist eine Wunschflat oder 100 Minuten. Bei gewissen Aktionen wird beides gewährt, die 100 Minuten dann allerdings begrenzt auf 24 Monate begrenzt.

 

Gruß


JoeyHH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
(Der Tarif O2 Blue Select mit individueller Wunschnetz-Flat ist optimal für alle Smartphone-Nutzer. Du erhältst 24 Monate lang 100 Frei-Minuten on top, 12 Monate lang 2 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr und sparst einmalig den Anschlusspreis in Höhe von 29,99 €)

So steht (und stand) es auf der Seite. Warum wurden aus den 24mon nun drei ?

Sandroschubert
Legende
JoeyHH schrieb:
So steht (und stand) es auf der Seite. Warum wurden aus den 24mon nun drei ?
Bitte nicht nur selektiv lesen. Ich habe dir auf deine konkrete Frage geantwortet.

 

Zum Rest einfach diesen Beitrag lesen und antworten.

 

Gruß


JoeyHH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Das verstehe ich nicht.
In den Tarifinfos steht "100min on top" für 2 Jahre.
Oben in der Rechnung wird immer der Tarif und die weiteren Optionen angegeben und unten entsprechend wieder abgezogen, das stimmte ja bisher auch, nun werden aber die rund 4,99 für die 100min NICHT mehr abgezogen.
Warum das nur von November 2014 bis Januar 2015 eingepflegt war weiß ich nicht, müsste doch bis November 2016 sein.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 11, 2015
Hallo JoeyHH,

 

das Minuten Pack 100 (4,99 EUR monatlich) stammt noch aus deiner vorherigen Vertragsverlängerung.

Im Zuge deiner aktuellen Vertragsverlängerung wurde dieses Pack verlängert, anstatt 24 x 100 Freiminuten zu buchen.  

Wie ich sehe, haben meine Kollegen diesen Fehler aber bereits heute korrigiert.

Deinem Kundenkonto habe ich jetzt 2 x 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr hinterlegt, so werden die entstandenen Mehrkosten wieder ausgeglichen.

 

Gruß

Antje


JoeyHH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2015
Danke, ich hatte bei der Hotline nachgefragt, da wurde mir mein Fehler erklärt und das korrigiert.