Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Miethandy wird weiter berechnet obwohl Mietzeit ausgelaufen ist

  • December 16, 2016
  • 13 Antworten
  • 432 Aufrufe

eraserhill
Besucher:in
Liebes O2-Team,

ich war früher Base-Kunde und habe aus dieser Zeit noch ein Miethandy. Der Mietvertrag dafür ist bereits seit Monaten ausgelaufen. Auf meiner November-Rechnung steht nun plötzlich ein Posten von 17,8712 Euro für "Miete für Handy". Es wäre nett, wenn Ihr mir diesen Betrag mit einer Korrekturrechnung wieder gutschreiben könntet und auch in Zukunft nicht mehr versucht ihn einzutreiben. Da der Rechnungsbetrag zum 20.12.2017 eingezogen werden soll, gehe ich davon aus, dass Ihr nur den korrigierten Betrag einzieht. Sollte dies nicht der Fall sein, lasse ich die Abbuchung umgehend von meiner Bank zurückbuchen, wodurch Euch unnötige Mehrkosten entstehen.

Viele Grüße,

Stefan

Lösung von o2_Antje

Hallo eraserhill.

Durch die Stornierung deiner Vertragsverlängerung und Rückumstellung in deinen alten Tarif ist versehentlich der Handyaufpreis wieder reaktiviert worden, bitte entschuldige.

Ich habe diesen zu morgen rausgenommen und deinem Kundenkonto 35 EUR gutgeschrieben.

Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.

Gruß

Antje

13 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 18, 2016
Hallo eraserhill.

Durch die Stornierung deiner Vertragsverlängerung und Rückumstellung in deinen alten Tarif ist versehentlich der Handyaufpreis wieder reaktiviert worden, bitte entschuldige.

Ich habe diesen zu morgen rausgenommen und deinem Kundenkonto 35 EUR gutgeschrieben.

Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.

Gruß

Antje


babylonking
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 6, 2017
Rechnungsnmmer 1357447834/05

Hallo,

bei mir wird mein Miethandy weiter berechnet obwohl es 

Ende Dezember 2016 abbezahlt ist.

Bitte um Überprüfung.

Mit freundlichen Grüßen 

Josiph Anni


Sächsin
Legende
  • March 6, 2017
Für welchen Zeitraum ist denn die genannte Rechnung?


babylonking
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 6, 2017
11.01.2017 bis 31.01.2017


Sächsin
Legende
  • March 6, 2017
Und wird für den vollen Monat berechnet oder nur anteilig?


babylonking
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 6, 2017
Für vollen Monat


Sächsin
Legende
  • March 6, 2017
Dann muss da ein Mod mal nachschauen, vielleicht ja o2_Bianca oder o2_Michi.


babylonking
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 6, 2017
Alles klar Danke!


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • March 6, 2017
Hallo @babylonking‌,

bei dir ist leider das gleiche passiert, wie bei eraserhill. Bitte entschuldige!

Die Laufzeit für dein Miethandy wäre zum 2. Janaur beendet gewesen. Ich habe den Handyaufpreis aus deinem Tarif herausgenommen und für dein Kundenkonto ein Guthaben von 23,03 EUR eingerichtet, das automatisch mit deinem Rechnungsbetrag verrechnet wird. Bitte melde dich bei uns, wenn deine nächste Rechnung da ist, dann buchen wir auch die dort berechnete Handymiete für dich aus.

Viele Grüße,

Sanna


babylonking
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 6, 2017
Danke für's helfen,ich habe in meiner App gesehen dass 

Handymite aktiv ist,es muss deaktiviert werden.

Lg

babylonking 


babylonking
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 30, 2017
Hallo Sanna,

bei mir wird immer noch Miethandy abgezogen,meine Rechnung sollte normalerweise um die 15 € sein.

Mit freundlichen Grüßen 

Josiph Anni


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • May 31, 2017
Hallo babylonking,

in deiner aktuellen Rechnung vom 5. Mai kannst du sehen, dass ich die Handymiete, wie am 6. März zugesagt, aus deinem Tarif herausgenommen habe:



Für den in deiner Rechnung vom 6. März berechneten Handyaufpreis hatte ich deinem Kundenkonto ja schon den entsprechenden Betrag gutgeschrieben. Da selbe habe ich nun auch für deine Rechnungen vom 3. April und 5. Mai getan. Der Betrag von 40,58 EUR wird automatisch mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


babylonking
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 5, 2017
Vielen Dank!

liebe Grüße 

babylonking