Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Miethandy behalten

  • February 13, 2017
  • 25 Antworten
  • 803 Aufrufe

viamina15
Einsteiger:in
Hallo, ich würde gerne mein Miethandy von Base (Ende der Vertragslaufzeit 19.03.2017) gerne behalten. Leider errreiche ich niemanden über die Hotline. Könnten Sie das bitte vermerken?

Viele Grüße

Anna

Lösung von o2_Nicolas

Hallo @Nephry‌,

herzlich willkommen in der Community ☺️

Ich habe in deinem Kundendatensatz vermerkt, dass du das Handy behalten möchtest, du erhältst dann den Kaufbeleg entsprechend.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

25 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • February 16, 2017
Hi viamina15,

bei der Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist ist kein Miethandy hinterlegt.

Handelt es sich vielleicht um eine andere Rufnummer?

Liebe Grüße,

Jessica


viamina15
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2017
Hallo Jessica,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe zwischenzeitlich die Hotline erreicht und die Info bekommen, dass die Miete für das iPhone schon vollständig bezahlt ist. 

Leider konnte mir die Mitarbeiterin NICHT sagen, ob das iPhone einen Simlock hat!? Sie empfiehl mir, in einen o2-Shop zu gehen und nachzufragen. Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht.

Könnten Sie mir bitte da weiterhelfen? Hier ist die IMEI 35 205406 072595 0

Ich würde gerne wissen, ob das Telefon einen Simlock hat oder nicht - der Vertrag wurde mit BASE geschlossen.

Viele Grüße

Anna


viamina15
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2017
Ergänzung:

ich dachte, wenn die letzte Monatsrate für die Handymiete bezahlt wird, bekommt man etwas schriftlich, das das Handy jetzt MIR gehört. Da ich nichts bekommen habe, will ich nur mal sicher sein, dass das Handy jetzt mir gehört.


Nephry
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 2, 2017
Hallo, Jessica, 

auch ich würde gerne mein Miet-Handy behalten. Auf der Infoseite (Häufige Fragen und Antworten zu BASE und o2 ) stand dazu: "Solltest du das Endgerät kaufen wollen, so musst du keine zusätzliche Zahlung leisten, denn dein Treue-Gutschein (Bestandteil deines Mietvertrags) entspricht exakt dem Kaufpreis des Mietgeräts. Ein Anruf bei der Hotline genügt: Nach Ablauf des Mietzeitraums lösen wir deinen Gutschein ein und schicken dir einen Kaufbeleg. Nachdem der Mietvertrag ausgelaufen ist, gehört das Handy somit dir."

Ich komme nur leider nicht bei der Hotline durch und würde das jetzt gerne über einen Forum-Post klären. Könntest du vielleicht bei mir vermerken, dass ich mein  Handy behalten möchte?

Beste Grüße und Danke im voraus ☺️


o2_Nicolas
  • Moderator
  • Lösung
  • June 2, 2017
Hallo @Nephry‌,

herzlich willkommen in der Community ☺️

Ich habe in deinem Kundendatensatz vermerkt, dass du das Handy behalten möchtest, du erhältst dann den Kaufbeleg entsprechend.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


lisa1986
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
Hallo liebes O2 Team,

ich bin ebenfalls von Base zu O2 gekommen und habe die SMS bezüglich des Miethandys bekommen. Mir war die Tatsache neu, dass ich das Handy nur gemietet hatte. In jedem Fall möchte ich es behalten!!

Kann mir hier vielleicht auch jemand beantworten, wieso meine Datenautomatik ausgestellt ist? Ich habe eigentlich um die 30 GB zu Verfügung aber es sind wohl nur 3 aktiviert. 

Vielen Dank und herzliche Grüße, Lisa


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
Moin,

die DA hat mit den 30 GB nichts zu tun!

Hattest du ein Angebot für ein 10-Faches Volumen bekommen? Wenn ja, wann wurde es gemacht?

lg


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
Das sollte sich mal der "Master of 10-Faches Datenvolumen" @o2_Markus‌ anschauen.


lisa1986
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
Ja genau, dieses Angebot hatte ich für 2 Monate. Daraufhin wurde mir die dauerhafte Erhöhung für einen kleinen Aufpreis angeboten. Aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass es noch so ist und kann es auch nicht mehr in meinen Daten finden 


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
Ah das Angebot für Base-Kunden. Kann ich mich noch vage daran erinnern. Warten wir auf Markus, der kann dann mal nachschauen, was in deinem Datensatz dazu vermerkt ist.

lg


lisa1986
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
Okay. Danke ☺️


o2_Markus
  • Team
  • July 12, 2017
Hallo @lisa1986 ,

du schreibst:



Kann mir hier vielleicht auch jemand beantworten, wieso meine Datenautomatik ausgestellt ist? Ich habe eigentlich um die 30 GB zu Verfügung aber es sind wohl nur 3 aktiviert. 

Da muss ich widersprechen. Es sind 3 GB Standardvolumen und 27 GB Zusatzvolumen aktiviert. Zudem ist die Datenautomatik deaktiviert.

Das siehst du bei "Mein o2".




JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 12, 2017
Moin,

hast du ihre Handyübernahme vermerkt? 😉

lg


lisa1986
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2017
Und wieso wurde das dealtiviert? Ich habe das nicht veranlasst und bezahle doch auch dafür. Ich weiß leider nicht, wie ich ein Bild hier einfügen kann, deshalb hier der Text der SMS von o2: 7.Juli 2016

Lieber o2 Kunde, Ihr monatlicher Datensnack für 5,99 EUR wurde erfolgreich aktiviert. Sie erhalten ab sofort 27 GB jeden Monat zusätzlich. Monatlich kündbar. Alle Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch auf http://g.o2.de/conf-sms-meino2 Probieren Sie es gleich aus. Ihr o2 Team

Oder greift das erst wieder, wenn ich die 3 GB verbraucht habe? Ich hatte nämlich nicht das Gefühl. Aber nachgeschaut Hab ich auch nicht. 

Wurde das mit dem Miethandy denn jetzt vermerkt? 

Grüße, Lisa


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2017
Moin, 

das Zusatzvolumen ist doch da. Erst verbrauchst du dein Inklusivvolumen und danach wird das Zusatzvolumen verbraucht. Dann wird auch der kleine Verbrauchskreis blau und der Verbrauch wird angezeigt.

Und die DA muss aus sein, sonst kannst du das Zusatzvolumen nicht nutzen.

lg


lisa1986
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
Alles klar! Das leuchtet mir ein, Danke 😉 

tut mir leid, dass ich mich schon wieder wiederhole, aber ist das mit dem Miethandy jetzt geklärt? 


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
@o2_Nicolas‌ kannst du mal nachschauen? 😉 


Bibedibabedibu
Besucher:in
Hallo,

auch ich würde mein Miethandy gern behalten, kann das eventuell in meinem Profil hinterlegt werden? Habe bereits ein neues aber der Vertrag meines alten Gerätes würde im September auslaufen und ich möchte es dennoch gern behalten.

Danke im Voraus

Nicole


o2_Nicolas
  • Moderator
  • July 18, 2017
@lisa1986‌,

ich habe in deinem Datensatz hinterlegt, dass du dein Handy auch weiterhin behalten willst. Den Kaufbeleg erhältst du entsprechend.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Carsi50
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 18, 2017
Mahlzeit,

mein Handy ist auch ein Base Handy und mein Vertrag läuft am 19.08.2017 aus.

Im O2 Laden hieß es, das ich die Hotline anrufen soll um zu sagen das ich das Handy behalten möchte.

Jaaa ich altere zusehenst, darum mache ich es nun hier über das Forum.

Würden sie bitte auch bei mir vermerken das ich mein Handy gerne behalten möchte?

Ich bedanke mich

Carsten


o2_Jelena
  • August 1, 2017
Hallo @Bibedibabedibu,

herzlich willkommen in der Community ☺️ Schön, dass du dabei bist! Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, wir haben recht viele Anfragen zurzeit.

Ich habe gerade in deinen Daten vermerkt, dass du das Handy behalten möchtest.

Nachdem du recht frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Mht3007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 2, 2017
Hallo!

 

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass die Miete in 3 Monaten endet. Ich möchte das Handy im Anschluss mit dem Gutschein kaufen.

 

Bitte eintragen und kurz bestätigen.

Es handelt sich um das Iphone 6s

 

Liebe Grüsse 

Michael Hannert-Romberg


o2_Nicolas
  • Moderator
  • September 2, 2017
Moin @Mht3007 

das bekommen wir hin 😉

Ich habe jetzt eingetragen, dass du das iPhone auch weiterhin nutzen möchtest, nach Ende der Mietzeit bekommst du somit den Kaufvertrag zugesandt.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Bimofynn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 5, 2017
Hallo

Ich habe vor 3 Monaten eine sms von 02 bekommen, dass mein Miethandy abläuft und ich es mit Treuegutschein behalten kann.

Diesen Wünsch habe ich geäussert-aber keine Antwort oder Kaufbeleg erhalten.

WIe ist das eigentlich-dann ist das Handy abbezahlt-aber der Vertrag läuft noch bis Mai 18....dann müsste

die monatl. Rechnung ja günstiger werden?

Danke für eine Antwort

Liebe Grüße Sabine


o2_Marike
  • Team
  • December 11, 2017
Hallo @Bimofynn‌ oder auch Sabine,😉

ich hab deinen Kaufwunsch aufgenommen und ich ihn für dich hinterlegt. Sobald die Miete für dein Miethandy wegfällt, sollte deine Rechnung günstiger werden, richtig. 😉

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones