Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Merkwürdige O2 Blue 100 Rechnung

  • July 20, 2011
  • 4 Antworten
  • 32 Aufrufe

diebienemaja
Besucher:in
Hi,

ich habe am 06.07.11 meinen O2 Blue 100 Vertrag geschlossen.

Jetzt ist mir die Rechnung vom 06.07.-12-07.11 gekommen.. Die 24,25€ beträgt.

 

Verbindungen: 0,2522 €

SMS: 5,4223 €

Internet: 14,7050 €

+ MwSt.

 

Wieso wurde mir das berechnet? Ich dachte ich hätte eine SMS-/ Internetflat und 100 Freiminuten?

Ich müsste doch eigentlich nur 22,50 € zahlen? (Auf die 2 € kommts jetzt nicht an, sondern eher darum, dass ich meine SMS und Internerverbindungen ohne Flat zahle.) Alles im Inland passiert, und so wie es der Vertrag vorschreibt. (Siehe Bedingungen Internetflat (paketvermittelte Datennutzung...).

 

Jetzt bin ich verwirrt..was ist da los?

Danke im Voraus!

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 20, 2011
Hast du den o2 Blue 100 Flex oder mit 24-monatiger Laufzeit?

Denn beim Flex zahlt man für jede SMS, das könnte also die SMS-Kosten erklären. Oder die Flat hat noch nicht gegriffen, weil noch nicht aktiviert.

 

Es könnte sein, dass deine Internetflat ebenfalls noch nicht aktiviert ist/war und deshalb das Internet berechnet wurde. Am besten bei der Hotline anrufen.

 

Die Verbindungen: Du hast wahrscheinlich mehr (1 Minute) als deine anteiligen Minuten im ersten Monat telefoniert (in deinem Fall hast du knapp 20 Freiminuten im ersten Monat, für die 6 Tage).

Im ersten Monat werden die Freiminuten anteilig berechnet. Also in deinem Fall vom 06.07.2011 bis 12.07.2011. 

 

 

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Das müsste sich wirklich die Kundenbetreuung mal angucken.

Die Berechnung von Internetverbindungen kann nicht richtig sein, da in jedem o2 Blue eine Internet-Flat steckt.

Bei der Berechnung der SMS ist relevant, obs ein o2 Blue mit 24 Monaten Laufzeit oder ohne Mindestvertragslaufzeit ist.

Bei den Verbindungen wird es dann indertat wohl so sein, dass das anteilige Inklusivvolumen von 23 Minuten überschriftten wurde.

 


diebienemaja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2011
Dankeschön für die raschen Antworten ☺️
Also ich hab den normalen, 24-monatelangen Vertrag und telefoniert habe ich eigentlich auch bestimmt nicht über 5 Minuten. Hm, das ist echt komisch... Sollte ich mal den Kundenservice anrufen?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 20, 2011
Auf jeden Fall den Kundenservice anrufen! Da scheint einiges schief geloffen zu sein.

Du würdest ja momentan mehr zahlen, als du eigentlich müsstest.