Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meinen aktullen Vertrag habe ich damals bei Base abgeschlossen und im letzten wurde dieser auf O2 umgestellt. Es war ein großes HIn und Her mit der O2 Rechnung, bis der Endbetrag stimmte. Der Vertrag geht noch bis September, aber die Laufzeit des Mie

  • July 12, 2017
  • 5 Antworten
  • 109 Aufrufe

DianaGuenther78
Besucher:in
Meinen aktullen Vertrag habe ich damals bei Base abgeschlossen und im letzten wurde dieser auf O2 umgestellt. Es war ein großes HIn und Her mit der O2 Rechnung, bis der Endbetrag stimmte. Der Vertrag geht noch bis September, aber die Laufzeit des Miethandys ist nun vorbei. Das eigentliche Thema ist aber, dass mir nun aufgefallen ist, dass meine eigentlich inklusive EU-Flat seit der Umstellung berechnet worden ist. Obwohl ich noch eine Email mit der Vertragübersicht aus September 2016 von o2 habe, wo ganz klar kostenlos steht. Quasi wurde von o2 die EU-Flat berechnet und über die Guthabenbuchung für das Miethandy wurde der Endbetrag passend gemacht. Jetzt wo diese Guthabenbuchungen des Miethandys wegfallen, ist die EU-Flat aber weiterhin berechnet. Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank

Lösung von o2_Jelena

Hallo @DianaGuenther78

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️ Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, wir haben zurzeit sehr viele Anfragen.

Ich habe dir nun die kostenpflichte EU-Roaming Flat mit der kostenfreien Version ersetzt. Die Umstellung erfolgt dann morgen. Falls dir auf den nächsten Rechnung Kosten für Flat entstehen, kannst du dich gerne nochmal kurz hier melden, dann schreibe ich dir den Betrag wieder gut ☺️

In dem Zusammenhang ist vielleicht dieses Thema auch interessant für dich: Die neue EU-Roaming Verordnung

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

5 Antworten

o2_Jelena
  • Lösung
  • July 24, 2017
Hallo @DianaGuenther78

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️ Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, wir haben zurzeit sehr viele Anfragen.

Ich habe dir nun die kostenpflichte EU-Roaming Flat mit der kostenfreien Version ersetzt. Die Umstellung erfolgt dann morgen. Falls dir auf den nächsten Rechnung Kosten für Flat entstehen, kannst du dich gerne nochmal kurz hier melden, dann schreibe ich dir den Betrag wieder gut ☺️

In dem Zusammenhang ist vielleicht dieses Thema auch interessant für dich: Die neue EU-Roaming Verordnung

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


DianaGuenther78
Besucher:in
Vielen Dank, Jelena. Ich hoffe, der bereits einmal berechnete Betrag auf der letzten Rechnung wird dann auch wieder gutgeschrieben. 

Falls das fehlt oder auch bei der nächsten Rechnung wieder berechnet wird, melde ich mich wieder. 

Viele Grüße Diana 


o2_Jelena
  • July 28, 2017
Hallo @DianaGuenther78,

wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde die Flat mit der Guthabenbuchung, die bis 29.06.17 gültig war, verrechnet. Wenn die Rechung für den Zeitraum Juli da ist und die anteilige Berechnung der EU-Roaming Flat aufgeführt ist, kannst du mir hier kurz Bescheid geben und ich schreibe dir die Beträge gerne gut ☺️

Viele Grüße

Jelena


DianaGuenther78
Besucher:in
Hallo Jelena, 

Ich habe nun die Juli Rechnung bekommen. Die EU-Flat wurde mit 7,91 € (inkl. MwSt) berechnet.

Bitte veranlasse, dass der Betrag gutgeschrieben wird.

Vielen Dank und Gruß

Diana 


o2_Michi
  • Moderator
  • August 28, 2017
Hallo @DianaGuenther78 ,

danke für die Rückmeldung. Der Betrag wird als Guthaben mit den kommenden Rechnungen verrechnet. ☺️

Viele Grüße,

Michi