Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Meine Frage wegen EU Roaming wurde noch nicht beantwortet

  • 30. Januar 2018
  • 1 Antwort
  • 100 Aufrufe

Attifla
Neuling
Sorry, meine Frage unten wurde noch nicht beantwortet. Danke..

Unser Datenroaming im EU Ausland funktioniert immer noch nicht

Von Astrid Flagner zu 30.01.2018 gestellte Frage
Neueste Antwort am 30.01.2018 von bielo
  • Gefällt mir • 0 gefällt das anzeigen0
  • Kommentar • 1
Hallo,

unser Datenroaming im EU Ausland funktioniert immer noch nicht, sowohl bei mir wie auch meiner Tochter. Nachdem wir kürzlich beim Skifahren in Österreich waren und auch der Urlaub ansteht, muss dies nun endlich Ordnung gebracht werden.

Im Ausland heisst es immer "Mobiles Datennetzwerk kann nicht aktiviert werden, mobile Daten aktivieren..." - aber in den Einstellungen ist alles an/aktiviert!

Folgende Schritte haben wir bereits im Sommer/Herbst 2017 unternommen:
- Umstellung in das regulierte Eu-Roaming per SMS gleich im Juli, lt. späterer Auskunft im O2 Shop ist bzgl. dem Vertrag alles umgestellt und o.k.
- die mob. Daten sind "an", das Datenroaming ist "ein", bei APN steht "internet", unseres Wissens war bei uns da Datenroaming noch nie gesperrt.

In den Chats habe ich nun gelesen, dass O2 hier Problem mit alten SiM Karten hat. Ist das u.U. bei uns der Fall?

Wenn ja, woher bekommen meine Tochter und ich aktuell



Lösung von bielo

bitte nicht mehrfach posten: Hallo,  unser Datenroaming im EU Ausland funktioniert immer noch nicht, sowohl bei mir wie auch meiner Tochter. Nachdem wir kürzlich beim Skifahren in Österreich waren und auch der Urlaub ansteht, muss dies nun endlich Ordnung gebracht werden.  Im Ausland 

 

 



Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.