Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

meine Festnetznummer als ehemaliger Eplauskunde funktioniert nicht mehr

  • July 19, 2017
  • 1 Antwort
  • 60 Aufrufe

evi1952
Besucher:in
Beanstandung der von Ihnen erbrachten Leistungen

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit Ihrem Schreiben vom 03.05.2017 wurde ich über Ihre Absicht informiert, dass Sie meine mit dem Mobilfunktarif gekoppelte Festnetznummer ersetzen möchten und dass ich mit unter der Servicenummer 0800 1004 105 melden soll.

 

Dies habe ich am 12.05.2017 getan und darum gebten, dass meine alte Festnetznummer 0351 853 891 50 erhalten bleiben soll, weil alle meine Geschäftspapiere und Visitenkarten mit dieser Rufnummer versehen sind.

 

Gestern wurde mir von Kunden angegeben, dass ich unter der Festnetznummer 0351 851 893 50 nicht erreichbar sei. Dies ist für mich Existenz bedrohend und ich habe Ihrem Kollegen, der auf der Servicenummer tätig war, dies umfassend dargestellt und er beruhigte mich, dass alles in Ordnung gänge und ich die alte Nummer behalten könne. Es bedürfe keiner weiteren Bestätigung oder einer schriftlichen Bitte meinerseits.

 

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nun in heller Aufregung und weiß nicht was ich tun soll – ich muss für meine telefonische Erreichbarkeit mit dieser Festnetznummer erreichbar sein und ich bitte Sie inständig mir einen Weg aufzuzeigen, wie ich meine alten Vertragsbedingungen aufrecht erhalten kann und in meinem Unternehmen die Mobilfunknummer, die Fest- und Mobilflatrate mit der Internetverbindung – eben so wie ich es bisher hatte – aufrecht erhalten kann.

 

 

In der Hoffnung keine Fehlbitte getan zu haben verbleibe ich mit

Freundlichen Grüßen

 evi1952

1 Antwort

o2_Jelena
  • August 2, 2017
Hallo @evi1952,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️ Schön, dass du dabei bist! Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, wir haben recht viele Anfragen zurzeit.

Deine alte Festnetznummer konnte systembedingt nicht zugeordnet werden, daher geht es leider nur mit einem Tausch der Festnetznummer. Wie ich sehe, hast du dazu auch eine Mail von uns erhalten. Gerne kann ich dir den Tausch der Festnetznummer einrichten, für dich wäre das selbstverständlich kostenlos. Gib mir kurz hier Bescheid, falls ich das veranlassen soll ☺️

Nachdem du recht neu zu uns gestoßen bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

 

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones