Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Viber klappt nur im WLAN, nicht aber, wenn ich draußen bin - alle anderen Apps funktionieren. Woran liegt das?

  • February 13, 2017
  • 2 Antworten
  • 890 Aufrufe

dayvidkor
Besucher:in
Wie oben beschrieben.

Alle Apps funktionieren auch ohne Verbindung zu meinem WLAN zu Hause einwandfrei, nur über Viber kann ich keine Nachrichten schicken / empfangen. Die Einstellungen in der App selbst sind aber alle stimmig.

Lösung von Frechnuss

Hast du der App möglicherweise versehentlich die Nutzung des mobilen Internets untersagt, bei vielen Geräten ist dies in den Einstellungen möglich?

Leider hast du nicht verraten welches Handy du nutzt. :-)

Grüße, Katja

2 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • February 13, 2017
Hast du der App möglicherweise versehentlich die Nutzung des mobilen Internets untersagt, bei vielen Geräten ist dies in den Einstellungen möglich?

Leider hast du nicht verraten welches Handy du nutzt. :-)

Grüße, Katja


dayvidkor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2017
Hallo Katja,

Danke für die schnelle Antwort - bewusst jedenfalls habe ich das nicht gemacht.

Ich nutze ein OnePlus 3, allerdings erinnere ich mich, dass es auch bei meinem Vorgänger, Huawei p8, genauso war, weswegen ich damals Viber gelöscht hatte...

LG