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Warum O2
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Mein Rest Datenvolumen aus dem Vormonat wurde gelöscht.

  • August 1, 2019
  • 3 Antworten
  • 153 Aufrufe

alexander_ro
Besucher:in
Hallo O2-Team,

ich habe einen der Smarttarife bei denen unverbrauchtes Datenvolumen in den folge Monat übertragen wird. Nachdem ich das etwas fragwürdige 15G Geschenk aktiviert hatte wurde mein bezahltes Datenvolumen nicht mehr angezeigt. Jetzt habe ich zwar wieder 1,5G aber das war wegen dem Übertrag aus dem Vormonat vorher mehr.

Fragwürdig ist das 15G Geschenk deshalb weil das O2 Netz die Nutzung gar nicht zulässt. Die Bandbreite und das andauernde abbrechen großer Downloads durch O2 macht es unmöglich so ein Datenvolumen überhaupt zu verbrauchen. Die 25G die man für 5€ kaufen kann sind der Witz schlecht hin. Wenn man 15G in einem Monat nicht durchs Netz bekommt wie soll man dann 25G in einem Tag Nutzen?
Der Preis pro GB ist dann 0,2 € also wenn O2 dann ein Paket machen würde das man mehrmals im Monat buchen kann mit 1G für 1€ hätte O2 sogar mehr einnahmen und der Kunde käme sich nicht so verarscht vor weil er 20G bezahlt und so nicht Nutzen kann ... :(

Viele Grüße
Alexander

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Ws ist genau dein Anliegen? Es gibt genägend Nutzer die das Pack buxhen und nutzen. Wenn es bei Dir nicht so ist dann nutze es einfach nicht.

Zum Tnema Übertrag. Durch die Buchung des Geschenkes hat O2 kein Volumen in den Folgemonat übertragen. Nächsten Monat läuft es wieder wie gewohnt ab.

alexander_ro
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Mein Hauptanliegen ist das fehlende Datenvolumen.

Das hätten Sie aber vorher irgendwo angeben müssen wenn Sie von mir bezahltes Volumen einfach verwerfen. Also so geht das ja nun nicht. Bevor ich das 15G Geschenk gebucht habe habe ich alles abgesucht nach Informationen um evtl. Haken zu finden da war nichts in der Art angegeben.

Ja in Ermangelung eines anderen Paketes nutzen die Kunden das. Das heißt aber nicht das die es gut finden. Kleinere Pakete und billiger wäre für die Kunden besser. Für O2 nicht ist mir schon klar. Das neben Anliegen darin sind mangelnde Bandbreite und ständige Abbrüche beim Download. Normal lade ich nicht größere Mengen herunter bei den Astronomischen Preisen ist mir das zu Teuer. Mit dem 15G Geschenk konnte ich es mal probieren. Man kann aber nicht wirklich sagen das das geht.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 6, 2019
Hallo @alexander_ro,

vielen Dank für deine Nachricht.
Dein Prepaid Tarif ist gestern erneut verlängert und das Datenvolumen übertagen worden.
Schade, dass du mit dem Netz derzeit nicht zufrieden bist. Bekannte Störungen können im Livecheck eingesehen und bei Bedarf eine Fehlermeldung aufgegeben werden, die dann von unserer Technik überprüft wird.
Unsere Netzabdeckung selbst kannst du jederzeit hier einsehen.

Viele Grüße
Antje