Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrwertdienste zu viel Geld

  • May 29, 2019
  • 4 Antworten
  • 146 Aufrufe

Hallo,

mir wurde seit einem Jahr monatlich pro Mobilfunk-Rechnung ca. 15 Euro zuviel berechnet aufgrund von Drittanbieterdiensten. Bei denen habe ich eine Sperre eingerichtet. Nun werden mir immer noch ca. 10 Euro zuviel abgebucht wegen Mehrwertdiensten, laut Rechnung. Was ist das? Wieso immer diese versteckten Kosten.

Kann ich nicht etwas einrichten, wo alles blockiert ist und ich nur meine 29,99 pro Monat zahle, je nach Verbrauch.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @HakimTawana ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Das Abo ist jetzt beendet und die Drittanbieterdienste sind für zukünftige Abos gesperrt.

Wie ich sehe hast du bereits an der Hotline und schriftlich reklamiert.
Auf deiner Rechnung findest du den Hinweis "berechneten nutzungsabhängigen Entgelte können Sie innerhalb einer Frist von acht Wochen nach Zugang der
jeweiligen Rechnung beanstanden. Das Unterlassen fristgerechter Beanstandungen gilt als Genehmigung."

Die erste Beanstandung von deiner Seite habe ich am 12.04.2019 gefunden. ich habe dir daher aus Kulanz eine Gutschrift für die 8 Wochen vor diesem Datum in Höhe von 35,92 EUR erstellt.

Eine darüber hinausgehende Gutschrift ist nicht möglich.

Gruß, Solveig

4 Antworten

  • May 29, 2019
Sperre einrichten reicht nicht, wenn bereits ein Abo oder so läuft. Du musst beim Drittanbieter die entsprechende Leistung kündigen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2019
Sperre einrichten reicht nicht, wenn bereits ein Abo oder so läuft. Du musst beim Drittanbieter die entsprechende Leistung kündigen.

Genau das hat mir ein netter Mitarbeiter vom o2-Kundenservice per Telefon zugesichert. Dass mit der Drittanbietersperre keine Kosten mehr aufkommen. Danke für die Info an Sie, und vielen Dank für die Misinformation an den Kundenservice von o2!

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 30, 2019
Ganz richtig war sie nicht, ganz falsch aber auch nicht. Die Drittanbietersperre bewirkt, dass ab dem Zeitpunkt keine neuen Abos abgeschlossen werden können und bei bestehenden Abos keine Zahlungen mehr über o2 abgewickelt werden dürfen. Wenn bestehende Abos allerdings nicht gekündigt werden, können / müssen die Drittanbieter ihre Ansprüche dem Endkunden gegenüber geltend machen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 31, 2019
Hallo @HakimTawana ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Das Abo ist jetzt beendet und die Drittanbieterdienste sind für zukünftige Abos gesperrt.

Wie ich sehe hast du bereits an der Hotline und schriftlich reklamiert.
Auf deiner Rechnung findest du den Hinweis "berechneten nutzungsabhängigen Entgelte können Sie innerhalb einer Frist von acht Wochen nach Zugang der
jeweiligen Rechnung beanstanden. Das Unterlassen fristgerechter Beanstandungen gilt als Genehmigung."

Die erste Beanstandung von deiner Seite habe ich am 12.04.2019 gefunden. ich habe dir daher aus Kulanz eine Gutschrift für die 8 Wochen vor diesem Datum in Höhe von 35,92 EUR erstellt.

Eine darüber hinausgehende Gutschrift ist nicht möglich.

Gruß, Solveig