Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Maßlos verärgert!!!

  • September 19, 2014
  • 29 Antworten
  • 254 Aufrufe

Harrys0815
Besucher:in
Ich bin seit fast den Anfängen Kunde bei o2. Aber was ich jetzt wieder erlebt habe, regt mich immer noch auf! Ich habe seit jeher, meist die teuersten oder den teuersten Tarif gehabt bzw habe! Ehemals Premium Kunde, nun schimpfe ich mich Silber Status Mitglied (obwohl ich inzwischen nicht mehr weiß ob das überhaupt noch was zu bedeuten hat). Ich habe gerade eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Handy Bestellung am Mittwoch hinter mir, die ich aber umgehend revidieren werde! Zugesagte Inhalte wurden nicht übernommen (bzw würde nicht gehen) obwohl sie mit einem Vorgesetzten extra abgesprochen wurde! Es wurden keine Lösungen angeboten, es wurde nahegelegt es zu revidieren, sondern sogar noch gesagt, ich kann meinen Vertrag da dann auch kündigen! Unglaublich! Der Service wird nicht nur immer schlechter, nein, er ist schlecht! Absprachen werden nicht eingehalten!
Kriege jetzt das neue Handy zugeschickt, was ich kurz bewundern darf, aber dann wieder zurückschicke, weil die Vertragsverlängerung so nicht zustande kommt und die Beschwerdeabteilung ca 4-6 Wochen braucht um sich den Problem anzunehmen! *ich reg mich grad wieder auf*
Wäre interessant zu erfahren ob hier mehrere Personen solche Probleme haben!?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

29 Antworten

Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2014
Zum Thema "Kundenbetreuung " Tja, da kann ich mich nur anschließen! Ich bin seit den Anfängen kunde bei o2. Aber was ich jetzt wieder erlebt habe, regt mich immer noch auf! Ich habe seit jeher, meist die teuersten oder den teuersten Tarif gehabt bzw habe! Schimpfe mich Silber status Mitglied (obwohl ich inzwischen nicht mehr weiß ob das überhaupt noch was zu bedeuten hat). Ich habe gerade eine vorzeitige Vertragsverlängerung am Mittwoch hinter mir, die ich aber morgen sofort revidieren werde! Es wurden keine Lösungen angeboten, noch nahegelegt es zu revidieren, sondern sogar noch gesagt, ich kann meinen Vertrag da dann auch kündigen! Unglaublich! Der Service wird nicht nur immer schlechter, nein, er ist schlecht! Absprachen, werden nicht eingehalten, nein sie sind sogar teilweise nicht zulässig! Ich suche mir den nächsten Anbieter schon gerade raus!!!

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 20, 2014
Hallo Harrys0815,

 

das hört sich aber nicht gut an. :frowning Was für Absprachen wurden denn nicht eingehalten?

 

Viele Grüße

Antje


o2_Julia
  • Team
  • September 20, 2014
Hallo Harrys0815,

 

schade, dass es bei Dir scheinbar zu Problemen bei der Vertragsverlängerung gekommen ist.

 

Welche Absprachen wurde denn aus deiner Sicht nicht eingehalten bzw. in welchem Punkt fühlst Du dich nicht richtig beraten?

 

Vielleicht können wir hier ja die Kuh vom Eis holen 😉

 

 

Viele Grüße

Julia


Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2014
Abgesprochen war das der Vertrag den ich habe verlängert wird, und ich den aufgrund meiner langen Zugehörigkeit und meiner relativ hohen Rechnungen "etwas mehr" Rabatte bekomme, als der Schnitt! Dafür orderte ich das iPhone 6 und mein Vertrag hätte sich Vorzeitig um 24 Monate hinten dran gehängt! Also laufzeit bis 05/2017! Der Herr Scho****** (Name habe ich mal unkenntlich gemacht, ist mir aber bekannt aus der Abteilung Vertragsverlängerung) sagte seine Entscheidungsfreiheit sei überschritten, er frage seinen Vorgesetzten! Nach kurzer Wartezeit erklärte er mir dann: geht klar machen wir so! Die Rabatte seien ab sofort! wirksam und nicht erst ab 05/15 und gelten über die gesamte Laufzeit! Ich fragte nach, und er bestätigte mir alle Fragen noch einmal! Ob alle flats inkl wäre sowie auch die Auslandsflat, für mich ändert sich nichts außer die mtl gebühr! Zufrieden beendete ich das Gespräch, und erzählte meiner Lebensgefährtin das ich das neue iPhone 6 geordert hab, dafür aber meinen Vertrag umgestellt habe und weniger Gebühren zahle (man muss sich ja als Mann mal schnell rechtfertigen warum man soviel Geld für Technik ausgib, anstatt eines Urlaubs 😉 ) 2 Tage später Kamm die Mail, mit meiner Umstellung, aber mit deutlich höheren Gebühren! Sogar mehr als noch davor! Rabatte waren eingepflegt, aber waren für mich nicht nachvollziehbar, also erneuter Anruf um nachzufragen! Dort wurde mir gesagt (Abteilung Kundenbetreuung, Name auch bekannt), das das so alles nicht möglich sei, der Kollege hat alles falsch gemacht! Mann könnte mir die Summe zwar anbieten aber mit weniger Leistungen im Vertrag, als wie ich jetzt schon habe! Eine Nachfrage bei einem Vorgesetzten verneinte er! Ich verneinte meine Zustimmung! Er sagte er reicht es an die Beschwerdeabteilung, dauert ca 4-6 Wochen bis ich was höre! Wütend legte ich auf! Also durchschnaufen und runterkommen! Am Abend ein erneuter Versuch furch mich das vorher telefonisch zu klären! Nach 2 Stunden und vierzig Minuten!!! Kam ich um halb 10 endlich durch! (Mann fliegt ja nach ca 40min aus der Leitung) nächster Betreuer (sehr nett anfangs): Kurzform: lassen sie das so alles mal durch die Beschwerdeabteilung laufen, das wird erfahrungsgemäß schon eine Einigung geben! Behalten sie das Telefon! Ich soll mir Gedanken machen! Ich fragte, ob nach 4 Wochen wenn die Beschwerdeabteilung sich dann vielleicht mal meldet, das Wiederrufsrecht erloschen sei?! Ja, aber machen Sie sich keine Gedanken, das Problem würde gelöst! Ich fragte ob er es mir schriftlich garantiert: kurze Antwort "nein"! Es würde aber alles wie im ersten Gespräch abgesprochen hinterlegt sein! Kollege 1 hat recht, Kollege 2 nicht! Wir gingen alle Punkte durch, er bestätigte alle punkte! Dann auf einmal die einsicht! Kollege 2 hat doch recht, Kollege 1 nicht ( der der als einziger mit nem Vorgesetzten gesprochen hat!!!) ich gebe Ihnen ihre Vertragsnummer zum revidieren und mit der selben können Sie auch gleich den im Mai auslaufenden Vertrag kündigen wenn Sie möchten! "Trotzdem schönes Wochenende" waren die letzten Worte gegen 22.10uhr! Gespräch beendet! Ich war sprachlos!!! Und wenn erstmal alles verdaut ist, kommt die wut! Siehe ersten Artikel!Ich bin selber Verkaufsleiter in einer anderen Branche, aber sowas habe ich noch nicht erlebt! Ich schreibe täglich selber Verträge und weiß was ich abspreche! Ich habe alle Konditionen, Namen und Absprachen immer mit geschrieben damit ich eine Gedächtnisstütze habe! So mache ich das immer! Mir aber vorzuwerfen, das könne so alles nicht sein! Unmöglich! Und seit 3 Stunden habe ich schon wieder jemanden versucht bei o2 zu erreichen und schonmal die Verlängerungsstornierung vorzumerken! Aber man kommt ja nicht durch! Eine Verlängerung kommt bei o2 für mich wohl überhaupt nicht mehr in Frage!
Sollten Rechtschreibfehler vorkommen, die Autokorrektur hat nicht nur Gutes! 😉

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2014
Das hört sich wirklich nach einem Kampf an. Ich kann deine Frustration durchaus nachvollziehen.

Magst du mir aber noch einmal ganz genau schildern, um welche Rabatte/Optionen es sich handelt,  und was davon nun nicht umsetzbar ist?

 

Gruß

Antje


Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2014
Also, mir wurde seitens o2 im Mai 2013 der Tarif O2 Blue all in xl Professional angeboten! Dieser Tarif gilt eigentlich nur für Gewerbetreibende! Aufgrund meines Premium Status könne man in einer Aktion diesen Tarif auch mir als Privatkunden anbieten. Ich fand den Tarif interessant und schloß ihn ab... Dieser Vertrag sollte nun 'vorzeitig' verlängert werden ( siehe vorherige Posts), da mein altes Telefon (4Jahre) langsam den Geist aufgibt! Der Berater aus der Vertragsverlängerungsabteilung und ich einigten uns nach langen feilschen und Rücksprache seines Vorgesetzten auf die Verlängerung des Vertrages um zusätzliche! 24 Monate (Ende neu 05/2017). Der monatliche Gesamtpreis lag bei neu 34,99! Ab sofort! Ich war überrascht und fragte nach: ab sofort? Ja ab sofort 34,99 bis Laufzeit ende 05/2017! Hätte sogar Verständnis gehabt und auch damit gerechnet das es erst ab 2015 die 34,99 greifen würde. Ich erkundigte mich ob alle Inhalte des Vertrages flats-Rates für in und Ausland usw gleichbleiben würden... Antwort: selbstverständlich der Vertrag bleibt ja der gleiche, es werden nur Rabatt Pakete dazugebucht! Dem Berater war auch bewusst, das ich eine Privatperson bin! Laut seiner Aussage eh einer der wenigen die das damals abgeschlossen haben! Ich flachste noch ob er den noch ne kleine Provision über hat nach dem Gefeilsche, er schmunzelte:ja ein bisschen heraus. Verlängerung abgenickt und Telefon bestellt! Dann 2 Tage später die Email mit den Vertragsinhalten (siehe vorherigen Post). Angerufen um nachzuhaken! Antwort von Betreuer 2 : das geht so alles nicht, ich sei eine Privatperson! Kurze Aufklärung durch mich mit der sonderaktion. Kollege 1. hätte aber angeblich einen komplett neuen anderen Vertrag umgestellt. Der so nicht geht! Man könne mir sowieso nur 24 Monate rabatte einrichten und nicht länger. Man könne mir 34,99 ohne Auslandsflat anbieten. Und wie gesagt nur 24 Monate. Das lehnte ich ab, mir wurde ja was anderes mit Ansprache eines Vorgesetzten zugesagt! Der Kollege 2 verweigerte eine Nachfrage bei einem Vorgesetzten! "Bringe eh nichts". Dann am Abend, nachdem ich meine Notizen mit Namen hatte, der erneute Anruf! Kollege 3 (Namen lasse ich alle mal der Vereinfachung her Weg) bestätigte mir dann das alles was Kollege 1 sagte korrekt aufgenommen wurde, und NICHT wie Kollege 2 behauptete umgeschrieben wurde! Es ist alles korrekt hinterlegt! Kollege 2 hat Unrecht! Aber Kollege 2 hätte recht, das die Verlängerung so nicht gehe weil ich privat bin! Auch dieser verweigerte die Nachfrage bei einem Vorgesetzten! Ein Gegenangebot wurde mir erst gar nicht erst unterbreitet! Davor war noch das hin und her mit dem: ich solle bis zur Antwort der Beschwerdeabteilung warten. Dann der kurze und knackige Abschluss mit : ich gebe Ihnen jetzt ihre Vertrags-nr zum revidieren und zum kündigen, wenn Sie möchten...
Das Ende habe ich etwas abgekürzt! Da ich mich gerade wieder ärgere...
Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar, da Kollege 1 auch als einziger seinen Vorgesetzten gefragt hat! Aber somit hatte ich 3 verschiedene Ausführungen und ich war bedient!

o2_Marc
  • Team
  • September 22, 2014
Hi Harrys0815,

 

danke nochmal für die ausführliche Schilderung deinerseits.

 

Ich kann nachvollziehen, dass dir der Tarif über 24 Monate für 34,99 Euro monatlich angeboten wurde. Wenn du magst, stelle ich diesen genau so ein und schließe das bereits erstellte Reklamations-Ticket. Einen Rabatt unbegrenzt zu erstellen ist leider nicht möglich.

 

Gruß,

Marc


Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2014
Moin O2_Marc

Einen unbegrenzten Rabatt habe ich ja auch nicht verlangt!

Die Frage welcher Tarif es dann wäre und welche Inhalte er hat, stellt sich mir dann noch.

Man kann mit mir über alles reden. Versuchen wir das Problem hier zu klären...

 

Gruß


m4rio
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 22, 2014
MOin Harry, bei mir wurde die Konditionen auch ganze 3 mal! mit dem Vorgesetzten abgesprochen, nun die Vertragsinfos erhalten und natürlich hat es wieder nicht geklappt. 

 

Im Chat nachgefragt, weitergeleitet worden & der Chat wurde beendet. Seit dem keine Reaktion mehr  😀

 

 

Mal sehen, ob es dieses Jahr noch klappt, ansonsten tatsächlich mal bei anderen Anbietern nachfragen.. kostet vllt. mehr, erspart dafür einiges an Nerven, denke ich. 

 

 

EDIT: gerade im Chat erfahren, dass doch tatsächlich eine Notiz hinterlegt wurde und ich nachträglich bescheid bekomme! 

 

Es gibt also doch noch sehr kundenorientierte, ehrliche Mitarbeiter bei O2... man muss nur Glück haben & noch etwas mehr Ausdauer.... :frowning


m4rio
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 22, 2014
Hallo, 

 

da ich nun für die 3. Simkarte wieder eine Versandbestätigung mit der falschen Lieferadresse erhalten habe, hätte ich noch eine kurze Frage zu den Konditionen.

 

Es sollten folgende Rabatte eingetragen worden sein, die monatlich vom blue all in L abgehen sollen: 

 

- 10€ Hardware 

- 5€ junge Leute 

- 2,5€ 

 

 

 

Es geht mir um die 2,5€... diese sollen erst auf der Rechnung ersichtlich sein. Dies wurde bei Vertragsschluss mit einem Vorgesetzten abgesprochen & der Chat bestätigte mir, dass dieser Rabatt aktiviert wurde.

 

Da die Widerrufsfrist allerdings überschritten ist, wenn ich die Rechnung erhalte & ich bisher keine schriftliche Bestätigung hierfür erhalten habe, wäre es nett, wenn ein Mod mal kurz meine "Akte" prüfen könnte, damit ich endlich meine Ruhe habe (und ihr auch von mir  😎 ). 

 

Der Vertrag wurde am 19.09 über die Neukunden Hotline geschlossen. 

 

Gruß 


Sandroschubert
Legende
Warum fragst du nicht im Chat ob du eine Bestätigung bekommen kannst? Oder machst dir eine Hardcopy vom Chat? Ich kann nicht nachvollziehen warum man diverse Kanäle bemüht? Zumindest erklärt es das die Hotline überlastet ist.

 

Die Moderatoren haben gut zu tun, ich denke es wird sich einer melden, ob es heute ist kann ich nicht versprechen.

 

Gruß


bielo
Legende
  • September 23, 2014
 Oder machst dir eine Hardcopy vom Chat? Ich kann nicht nachvollziehen warum man diverse Kanäle bemüht? Zumindest erklärt es das die Hotline überlastet ist. 

Dazu ist mir ungegreiflich, warum man seine Aussagen überall im Forum verteilen muss. So verliert man selbst den Überblick.

 

Hast du nicht gestern noch editiert und geschrieben, dass du doch bescheid bekommen sollst? Wozu dann der neue Post?


Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Moin M4rio,

 

ja der Chat scheint tatsächlich sich mehr mit den Kunden bzw mit deren Zufriedenheit zu beschäftigen,

als die telefonische Kundenbetreuung! Dafür schonmal Daumen hoch!

Hoffe das deine Probleme noch behoben werden...

 

Bei meinen warte ich noch auf Antwort

 


Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Aber mein Problem ist noch nicht gelöst (warte noch auf die Antwort einer der Moderatoren)

 

Es sollten bereits am vergangenen Mittwoch die neuen SIM Karten an mich versandt sein, die bis dato aber noch nicht eingetroffen sind. Hier wäre mal interessant zu wissen ob die tatsächlich rausgegangen sind, oder es an einem anderen Problem liegt.

 

Maßgeblich für den behalt der SIM Karten und des Handy bleibt natürlich die Lösung des Problems der Vertragsverlängerung oder eben die Rücksendung der Ware und Stornierung


m4rio
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Würde O2 halten, was einem am Telefon verprochen wird, wären die Leitungen wohl nicht so überlastet... an mir allein liegt das sicher nicht. 

 

 

Ich dachte, dass es BEIM DRITTEN MAL mal klappen sollte, bevor ich die Antwort erhielt, dass die neue Sim wieder an die falsche Adresse geht (Wenn das schon zu schwer ist, wie soll es denn mit dem ominösen Nachschieben des Rabattes klappen?!?!?). 

 

Ich bemühe möglichst diesen Kanal, da im Chat von einer einer "Aktivierung des Rabattes" am 17.09 sprach, ich den neuen Vertrag allerdings erst am 19.09 abgeschlossen habe und der telefonische Service einfach nur genervt ist von jeglichen Anliegen eines verzweifelten Kunden.

Der Mitarbeiter im Chat gab mir leider auch keine Antwort auf Verbindlichkeit der Aussagen. 

 

Da ich Student bin und recht geringes Einkommen habe, möchte ich solche Sachen einfach vorab geklärt haben, da mit der ersten Rechnung die Widerrufsfrist vorbei ist & O2 mit dem Anwalt kommt, wenn die kohle nicht fließt (egal, was am Telefon versprochen wurde & was tatsächlich abgebucht wird)... ich verstehe auch nicht, was hier so schwer dran sein soll. 

 

Erst wird mir das blaue vom Himmel vorgelogen bei Vertragsabschluss, nach Storno ist es dann nicht mehr möglich, die selben Konditionen wie meine Freundin zu erhalten, welche exakt den selben Vertrag abgeschlossen hat wie ich (bekomme ich übrigens auch jetzt noch nicht, aber egal).

3 Simkarten werden an die Flasche Adresse geschickt + das Handy, welches ich extra am 12.09 vorbestellte. Jetzt erhalte ich wieder keine schriftlichen Infos bzgl. der Konditionen. 

 

 

 

Was Service angeht, ist O2 das Maß aller Dinge an Unfähigkeit, nur leider sind die "junge Leute Angebote" z.Z. unschlagbar gut. Ich freue mich jedoch schon sehr, früher oder später den Anbieter zu wechseln. Was hier täglich geschieht, ist eher ein Fall für die Verbraucherzentrale... aber die kennt ihr ja eh schon recht gut. 

 

Hier fühlt man sich einfach unwillkommen - als Neukunde & als Bestandskunde. 

 

Bietet lieber gleich Rechtsschutzversicherungen zu euren Verträgen an, die braucht man nämlich sicher irgendwann, wenn man bei O2 Kunde ist.

 

 

 

 

 

 

@Harry, dank dir & viel Glück mit deinem Anliegen! Sorry, dass ich deinen thread so dicht-spammen muss, meiner wurde leider hierher verschoben. 


Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
mir wird grad schlecht! habe grade im Sendungsstatus des Telefons gesehen das es scheinbar an eine 5 Jahre alte Adresse geschickt worden ist! (ging ein paar Tage nicht abzurufen) Dabei sind meine aktuellen Daten korrekt eingegeben! Hab auch meine Multicard an meine aktuelle Adresse letztes Jahr bekommen.

Nächster Dämpfer!


Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Und wieder ärgere ich mich!

Gerade hinterher telefoniert, Adresse wurde vom Sachbearbeiter Nr1 nicht überprüft bzw abgeglichen, Bestellung kann nicht geändert werde, nur Storniert. Dann eine komplette Neubestellung und ich werde wieder ans hintere Ende der Besteller gehängt!! Also statt Lieferung diese Woche erst in ca 2Wochen! 😠

Die SIM-Karten habe ich auch gleich mit angefragt! Sollten laut Betreuer 1 sofort rausgehen, Betreuer 3 am Freitag bestätigte mir, das die ordnungsgemäß rausgegangen sind!

Laut Aussage heute: Die wurden noch gar nicht versandt!

Also mehr schiefgehen geht nun wirklich nicht!


Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2014
Kann oder möchte mir keiner helfen??


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 25, 2014
Hallo Harrys0815,

 

dein Vertrag hat jetzt für die nächsten 24 Monate eine Grundgebühr in Höhe von 34,99 EUR.

Morgen bekommst du noch einmal eine E-Mail zur Bestätigung.

Der SIM-Versand wurde am 23.09.14 veranlasst.

Das eine falsche Adresse bei der Bestellung aufgenommen wurde, tut mir leid.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wie ich sehe wurde bereits eine Neubestellung in Auftrag gegeben.

Mehr kann ich an dieser Stelle leider auch nicht tun.

 

Gruß

Antje

 


Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2014
Hallo Antje,

 

vielen Dank für die Antwort!

leider ist meine Frage noch nicht ganz beantwortet! Handelt es sich denn weiterhin um den O2 Business XL Tarif inkl auslands-flat usw?

 

Mit freundlichen Grüßen

S.Overbeck


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2014
Du hast weiterhin den o2 Blue All-in XL für Selbstständige.

 

Im Ausland telefonieren und mobil surfen:
Roaming Pack Voice inklusive: Gespräche in EU & Schweiz 0,- € pro Minute (einmalig: 0,41 [0,49] pro Anruf);
Roaming Pack Data inklusive: Datenflatrate (mtl. 500 MB mit bis zu 1 MBit/s) in EU & Schweiz.

 

Gruß

Antje


Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2014
Danke für deine Antwort Antje.

 

Aber das ist jetzt geklärt, dass ich nicht selbständig bin, aber den selbständigen Tarif durch die Aktion für Premium Kunde damals bekommen habe, oder?! (Hatte ich in den Posts ja schon geschrieben)

Und dieser soll ja nun verlängert werden, mit den neuen Tarif für 34,99...

Die Email mit der Bestätigung habe ich heute leider noch nicht bekommen. Vielleicht könntest du das nochmal in die Wege leiten?

Hier im "Mein O2" unter Vertragsinformationen steht noch das Laufzeit-Ende für 05/2015 drinnen. Das wäre dann aber noch der alte Vertrag ohne Verlängerung?!

 

Viele Grüße

 


Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2014
Könnte sonst einer der anderen Moderatoren eine Auskunft geben??

Die beiden die sich bis jetzt eingeschalten haben, waren ein paar tage nicht online und die pm´s die ich geschickt habe wurden leider auch nicht gelesen...

 

 


bielo
Legende
  • September 29, 2014
Letzter Kontakt wohl Freitag, heute ist Montag. daher denke ich, dass alles im Rahmen ist.


Harrys0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2014
Selbstverständlich ist das im Rahmen.

Aber wann ich eine Antwort bekommen, weiß ich auch leider nicht. Von o2 Marc kam leider ja auch keine Antwort mehr (22.09).

:frowning