Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mangelhafter Service

  • December 13, 2016
  • 4 Antworten
  • 168 Aufrufe

scrambled-225191
Besucher:in
Ich habe meinen Vertrag am 24.08.2016 verlängert.

Da ich schon langjährige Kundin bin habe ich den Vertrag O2 Blue All-in L (2015), mit zusätzlichen GB erhalten, daher hatte ich am Ende insgesamt 7 GB im Monat zur Verfügung.

Ich habe am 21.10 dann das zusätzliche Surfpack aktiviert welches monatlich Kündbar ist, alles hat im ersten Monat super funktioniert.

Im zweiten Monat habe ich dann gesehen, dass ich statt der eigentlichen 7 GB + 2 GB Surfpack nur 5 GB angezeigt bekommen habe.

Daraufhin war ich im O2 Laden um die Sache zu klären.

Hier waren alle sehr unfreundlich und meinten das in meinem Tarif ja auch nur 3 GB enthalten wären.

Was nicht stimmte da ich ja die 7 GB hatte. Da mir die "sehr netten" Mitarbeiter nicht weiterhelfen konnten und ich auf Hotline auch niemanden erreichen konnte, wende ich mich jetzt hier an die Community.

Mir hatte niemand bei Vertragsabschluss gesagt das in meinem Tarif eigentlich nur 3GB enthalten sind und das ich alle ZusatzGB verliere, wenn ich mein Datenvolumen aufstocken möchte.

Weiterhin bezahle ich nun zur Zeit 10 € mehr im Monat dafür, dass ich weniger Datenvolumen zur Verfügung habe wie vorher. Außerdem habe ich jetzt das Zusatzpack wieder gekündigt und habe wenn dieses nach dem Monat abläuft, laut Mein O2 nur noch 3 GB zur Verfügung.

Ich finde es ist eine riesen Frechheit von O2 so etwas den Kunden anzubieten und ihnen dann nicht die Folgen davon mitzuteilten bzw. so abweisend zu sein und zu sagen naja das ist jetzt dann ihr Pech!

Ich hoffe ich bekomme Zeitnah eine Antwort.

Sonst werde ich mich als letzte Möglichkeit mit einem Brief an O2 wenden und wenn das auch nicht wirkt, werde ich aus meinem Vertrag zurück treten, da ich diesen mit anderen Konditionen abgeschlossen habe, wie O2 mir gerade zugesteht!!!

Lösung von o2_Markus

Hallo scrambled-225191

da ist ja so einiges "schief" gelaufen und ich verstehe bedingt, dass du auf 180 bist.

Ich werde nun mal zuerst etwas Licht ins Dunkel bringen, damit du verstehst, was da falsch gelaufen ist.

Du hattest in der Tat ein Standardvolumen von 7GB. Bis zum 21.10. Da hast du ein Surfupgrade L gebucht, dass dein Volumen für 10 € mehr, um 2GB reduziert hat. Dann hast du am 01.12. das Surfupgrade gekündigt und ein Standardvolumen von 3GB gewählt. Wahrscheinlich, weil nichts anderes zur Auswahl stand?

Du schreibst:

Im zweiten Monat habe ich dann gesehen, dass ich statt der eigentlichen 7 GB + 2 GB Surfpack nur 5 GB angezeigt bekommen habe.

Das Surfupgrade L hat 5GB, nicht 2GB.das steht auch so in "Mein o2".



Mir hatte niemand bei Vertragsabschluss gesagt das in meinem Tarif eigentlich nur 3GB enthalten sind

Du hast mit Abschluss des Vertrages eine Tarifbestätigung per E-Mail erhalten. Darin sind alle Tarifbestandteile aufgeführt. Lesen bildet und so rate ich stets dazu, soetwas zu lesen. Dann hättest du gewusst, dass es nicht 3GB, sondern 7GB waren.

Ich finde es ist eine riesen Frechheit von O2 so etwas den Kunden anzubieten und ihnen dann nicht die Folgen davon mitzuteilten

Was genau hat man dir denn angeboten? Es ist alles Haarklein beschrieben und du wusstest zu jedem Zeitpuinkt, was du buchst. Du hast schlicht und ergreifend versäumt zu lesen und es deswegen nicht gewusst.

Ich habe dir nun zu morgen den ursprünglichen Stand deines Tarifes wiederhergestellt (7GB).

Beste Grüße

Markus

4 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • Lösung
  • December 13, 2016
Hallo scrambled-225191

da ist ja so einiges "schief" gelaufen und ich verstehe bedingt, dass du auf 180 bist.

Ich werde nun mal zuerst etwas Licht ins Dunkel bringen, damit du verstehst, was da falsch gelaufen ist.

Du hattest in der Tat ein Standardvolumen von 7GB. Bis zum 21.10. Da hast du ein Surfupgrade L gebucht, dass dein Volumen für 10 € mehr, um 2GB reduziert hat. Dann hast du am 01.12. das Surfupgrade gekündigt und ein Standardvolumen von 3GB gewählt. Wahrscheinlich, weil nichts anderes zur Auswahl stand?

Du schreibst:

Im zweiten Monat habe ich dann gesehen, dass ich statt der eigentlichen 7 GB + 2 GB Surfpack nur 5 GB angezeigt bekommen habe.

Das Surfupgrade L hat 5GB, nicht 2GB.das steht auch so in "Mein o2".



Mir hatte niemand bei Vertragsabschluss gesagt das in meinem Tarif eigentlich nur 3GB enthalten sind

Du hast mit Abschluss des Vertrages eine Tarifbestätigung per E-Mail erhalten. Darin sind alle Tarifbestandteile aufgeführt. Lesen bildet und so rate ich stets dazu, soetwas zu lesen. Dann hättest du gewusst, dass es nicht 3GB, sondern 7GB waren.

Ich finde es ist eine riesen Frechheit von O2 so etwas den Kunden anzubieten und ihnen dann nicht die Folgen davon mitzuteilten

Was genau hat man dir denn angeboten? Es ist alles Haarklein beschrieben und du wusstest zu jedem Zeitpuinkt, was du buchst. Du hast schlicht und ergreifend versäumt zu lesen und es deswegen nicht gewusst.

Ich habe dir nun zu morgen den ursprünglichen Stand deines Tarifes wiederhergestellt (7GB).

Beste Grüße

Markus


scrambled-225191
Besucher:in
Es ging lediglich darum, dass man mir im Laden gesagt hatte das im Vertrag O2 Blue All-in L (2015) nur 3 GB enthalten sind. Deswegen hatte ich das auch mit den 2GB extra geschrieben gehabt. Natürlich waren es 7 GB aber die Dame meinte dies wäre nur der Fall, weil ich schon lange Kunde bei O2 bin.

Ich finde es ist eine riesen Frechheit von O2 so etwas den Kunden anzubieten und ihnen dann nicht die Folgen davon mitzuteilten

Damit meinte ich die 5 GB anzubieten. Ich persönlich dachte es wären 5 GB mehr. Aber daraus habe ich jetzt gelernt.

Ich meine warum sollte ich 5 GB nehmen, wenn ich für weniger Geld 7 GB in meinem Vertrag inklusive habe.

Ich danke Ihnen für ihre schnelle Rückmeldung und Hilfe!


scrambled-225191
Besucher:in
Hallo,

ich muss mich leider erneut zu Wort melden. 

Bei mir steht jetzt bei Mein O2 das mein Inklusivdatenvolumen von 7 GB am 14.12.2017 aktiviert wird. 

Zur Zeit habe ich laut Aussage der App ein Datenvolumen von 5 GB.

Meine Frage nun da ja der Mitarbeiter geschrieben hatte, dass er es zurücksetzt, ob ihm ein Fehler unterlaufen ist? 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Markus
  • Team
  • December 29, 2016
Hallo @scrambled-225191 ,

diesmal habe ich es vermasselt. Geschrieben hatte ich dir, dass ich es zum 14.12.2016 ändere, hatte aber übersehen, dass der Computer den 14.12.2017 voreingestellt hatte. Dies hätte ich berichtigen müssen. Habe ich aber übersehen. Sorry dafür. Hab ich nun umgehend berichtigt und nun hast du die 7GB wieder zur Verfügung.

Beste Grüße

Markus