Seit einigen Tagen, genauer seit dem letzten Samsung Galaxy S7-SoftwareUpdate, ist meine Mailbox nicht mehr erreichbar.
Der Anruf wird sofort abgebrochen.
Abhören der Nachrichten ist nur noch über die 2. SimCard auf Tablett Samsung Galaxy Tab 4 möglich.
Woran kann das liegen?
Grüße
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Hi @timt ,
an der Mailbox selbst wird es nicht liegen wenn du mit der Multicard keine Probleme hast.
Ich tippe da auf Kurzwahl und nicht durchgeführten CSFB bei mVoLTE (bei Kurzwahlen kann ein CSFB nötig sein und ist in derGerätesoftware dann verankert).
@Tom__ hast du beim S7 ähnliches schon mal mitbekommen?
Wie rufst du die Mailbox an, also welche Nummer wird gewählt?
Benutzt dein Gerät Sprache über LTE - https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz ?
Hast du bisher schon etwas ausprobiert?
Als Alternative (übergangsweise oder dauerhaft ) ist vielleicht Visual Voicemail etwas für dich o2 Voicemail - Apps on Google Play.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
an der Mailbox selbst wird es nicht liegen wenn du mit der Multicard keine Probleme hast.
Ich tippe da auf Kurzwahl und nicht durchgeführten CSFB bei mVoLTE (bei Kurzwahlen kann ein CSFB nötig sein und ist in derGerätesoftware dann verankert).
Wie rufst du die Mailbox an, also welche Nummer wird gewählt?
Benutzt dein Gerät Sprache über LTE - https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz ?
Hast du bisher schon etwas ausprobiert?
Als Alternative (übergangsweise oder dauerhaft ) ist vielleicht Visual Voicemail etwas für dich o2 Voicemail - Apps on Google Play.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
o2_Emanuel schrieb:hab ich nichts mitbekommen, kann ich heute noch mit dem S6 Edge+ testen.. Vielleicht kann es helfen einfach VoLTE zu deaktivieren (ist bei Samsung ja standardmäßig aktiviert)
Hi timt,
an der Mailbox selbst wird es nicht liegen wenn du mit der Multicard keine Probleme hast.
Ich tippe da auf Kurzwahl und nicht durchgeführten https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.itwissen.info%2FCSFB-circuit-switched-fallback.html bei mVoLTE (bei Kurzwahlen kann ein CSFB nötig sein und ist in derGerätesoftware dann verankert).
Tom__ hast du beim S7 ähnliches schon mal mitbekommen?
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> Aus
Hi @timt ,
ist tatsächlich ein Softwareproblem beim S7 durch das Update.
Lösung ist in Arbeit (Update), bis dahin kannst du mVoLTE entweder zu deaktivieren oder die Visuelvoicemail-App nutzen.
https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dde.speechdesign.omtp%26rdid%3Dde.speechdesign.omtp
Grüße,
Emanuel
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ist tatsächlich ein Softwareproblem beim S7 durch das Update.
Lösung ist in Arbeit (Update), bis dahin kannst du mVoLTE entweder zu deaktivieren oder die Visuelvoicemail-App nutzen.
https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dde.speechdesign.omtp%26rdid%3Dde.speechdesign.omtp
Grüße,
Emanuel
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