Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mahnungen trotz bezahlter Rechnung

  • January 3, 2013
  • 26 Antworten
  • 398 Aufrufe

Ariba68
Besucher:in
Fehler seitens o2 und ich bekomme die Mahnungen.

Einfach eine Frechheit! Nicht mal beim Kundenservice gesteht man den eigenen Fehler ein.

Für Beschwerden fühlt sich auch Keiner angesprochen.

 

Dafür nie wieder o2. Verträge meiner Frau, Tochter und mir jetzt gekündigt!!!

 

My-Handy-Kaufvertrag vorzeitig beendet.

Schreiben am 18.10.2012 erhalten mit Rechnungsbetrag 25 €

Überwiesen 24.10.2012 (Kontoauszug vorhanden)

1. Mahnung am 29.11.2012 erhalten

Fax mit Belegen und Kotosauszug am 03.12.2012 geschickt. (Faxbestätigung vorhanden)

2. Mahnung am 02.01.2013 erhalten mit offenen Rechnungsbetrag 25 € plus 19 € Rücklastschrift!

 

Jetzt reichts mir.

Es gibt von meiner Bank keine Rücklastschrift, was soll das?

 

 

PS: Kundennummer zu diesem Vorfall: liegt vor

2. Vorfall mit 90 € mit Kundennummer: liegt vor

 

mfg

christian

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

pumagirl84
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Lese mal dein Schreiben zur Vorzeitigen Vertragsauflösung durch. Dort müsst stehen das es hierbei zu Überschneidungen kommen kann. Das ist womöglich bei dir passiert.

 

btw Kundennummern würde ich hier nicht öffentlich schreiben....


Ariba68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Nein, darüber steht nichts!

Folgendes steht:

Der Eingang der Zahlung muss spätestens 01.11.2012 erfolgen um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren!

 

Heute wurde mir in der Hotline nur gesagt, bei einem Vertag sind 23 Monate bezahlt und bei dem anderen Vertrag 22 Monate.

Ach, ist da mein Fehler? Die Raten wurden immer pünktlich von meinem Konto abgebucht!

Anscheinend wurde mir ein falscher Restbetrag bei beiden Verträgen mitgeteilt!

 

Die Frechheit ist ja dies, man schreibt mir nicht es wurde ein Fehler in der Buchhaltung gemacht sondern schicken mir Mahnungen und Inkasso!

 


pumagirl84
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Vielleicht war der Verwendungszweck in der Überweisung falsch?

 

Ruf doch  mal an der Hotline an oder schreibe eine Email? Kann auch sein das deine Zahlung nicht deinem Kundenkonto zugeordnet werden konnte, das würde dann auch die Mahnung erklären.


Ariba68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Nein, war alles in Ordnung!

Anrufen nie wieder. Da höre ich immer nur das gleiche.

Es fehlen noch ...

 

Ich habe die Rechnung bezahlt die ich bekommen habe! Mit Kontoauszug!

Richtige Kundennummer angegeben!


pumagirl84
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Wenn du den Sachverhalt klären willst kommst aber womöglich nicht drum rum. Schreibe doch eine Email.


Ariba68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Den Sachverhalt habe ich schon mal per Fax erläutert.

Und, was hats geholfen? Nichts, weitere Mahnungen!


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Zähle doch einfach mal zusammen, ob du bereits 24 Monatsraten bezahlt hast oder nicht.


Ariba68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Werde ich jetzt dann machen.

Gerechtfertigt das Mahnungen und Inkasso?

Hätte es nicht gereicht, mir ein Schreiben zu schicken dass ein Fehler vorliegt und noch ein offener Rechnungsbetrag da ist?

Aber nein, die Damen und Herren schicken ja gleich Mahnungen wobei der Fehler bei o2 liegt!


Ariba68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Finde jetzt auch nicht mehr alle Kontoauszüge.

 

Auf jedenfall habe ich die geforderte Rechnung zur Ablösung bezahlt.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Bringt aber nichts, wenn das jetzt nicht die kompletten 24 Raten waren.


Ariba68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Das ist mir ja klar.

Wäre ja alles kein Problem wenn sie mir eine Rechnung geschickt hätten und den Fehler eingestanden hätten.

Aber nein, was mache die, schicken mir Mahnungen!!! Ich koche vor Wut!

Das ist sowas von einer Frechheit!

 

Ich meinerseits habe ja die Rechnungen bezahlt die sie mir für die vorzeitige Beendigung geschickt haben. Kann bis jetzt noch nicht verstehen dass auf einmal Mahnungen kommen.

Nicht mal die Kundenbetreuung hat mir die Sache erklären können.

 

Werde das Thema nicht auf mich sitzen lassen und eventuell dem Verbraucherschutz melden!

 

PS: Bei der letzten Mahnung stehen jetzt noch 19 € Rücklastschrift mit drauf.

Eine Rücklastschrift hat es nie gegeben. Immer dubioser die Sache!

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn du jetzt immernoch kochst, dann solltest du zeitnah mal nen Herzspezialisten aufsuchen; das ist nicht gesund. ;-)

Und halte den Ball mal flach. Überweise die noch offenen Raten und gut is. Was anderes wird dir der Verbraucherschutz auch nicht sagen.


Ariba68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Werde ich auch machen.

 

Darf man sich bei sowas etwa nicht aufregen?

Ich als Kunde bin der Depp und muss alles hinnehmen oder was?

Mahnungen über sich ergehen lassen die nicht gerechtfertigt sind?

Weil sie es nicht nötig haben beim Kunden zu entschuldigen und Alles richtig stellen?

 

Den Gipfel für eine Rücklastschrift 19 € verlangen das nie passiert ist?

Puh, das muss ich mir nicht antun.


Ariba68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Und warum meldet sich hier kein o2 Mitarbeiter der die ganze Sache in die Hand nimmt, Richtig überprüft? Habe Alle Unterlagen, Faxe usw. vorliegen.

Von der Hotline bin ich so enttäuscht. Stundenlange Warteschleife, Weiterverbindungen?

Dann keine Richtige Antwort!

😠


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Du bist hier im Kundenforum, nicht bei der Kundenbetreuung!


Ariba68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Ich weiss dass ich im Kundenforum bin:-)

Aber vielleicht liest hier mal jemand mit und kümmert sich um die Sache.

Der Kundenbetreuung am Telefon ist das anscheinend egal oder unwissend?

Die sehen nur Mahnung und offene Rechnung:-(


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was erwartest du denn jetzt für eine Rückmeldung?

 

Dass dir ein Moderator den noch offenen Betrag und die Bankverbindung nennt?


Ariba68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Haha, echt Lustig oder was?

Wohin soll ich mich sonst noch wenden?

Fax bringt nicht, Hotline sinnlos. Und nun.

 

Dachte hier liest auch o2 mit und nicht nur die Moderatoren!

 

Ok, vergisse es!


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Das war eine ernstgemeinte Frage!

 


Ariba68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Hat sich nicht so angehört.

 

Eine Sachliche, Richtige und Vernünftige Bearbeitung!

Einen kompetenten Ansprechpartner und keinen von der Hotline der nur ... erzählt!

Aber das haben die von o2 anscheinend nicht nötig!

Somit 3 langjährige und treue Kunden verloren die sich nie was zuschulden kommen haben lassen.

Jede Rechnung pünktlich bezahlt!

Ist das so egal?


Sandroschubert
Legende
Schreib eine Mail (sachlich) an socialmedia@o2.com mit den betroffenen Vertragsnummern und den PKKs.

 

Ich denke hier kann bzw. wird eine Lösung gefunden. Das mit der Abschlussrate lese ich immer wieder mal.

 

Gruß Sandroschubert


pumagirl84
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 4, 2013
Das war auch meine Vermutung mit der Abschlussrate.

Ich denke bevor man hier stundenlang hin- und her schreibt kann man auch eine Email verfassen oder anrufen. Warteschlange hin oder her!

Fehler passieren nun mal und es ist bestimmt keine Absicht von o2.

 


o2_Henning
  • Team
  • January 4, 2013
Hallo Ariba

 

Tut mir leid, dass es da wohl eine Überschneidung gab und am Ende nun noch eine bzw. zwei Rate(n) offen ist/sind. Das kann leider mal vorkommen und ist wirklich keine böse Absicht. Bitte entschuldige diesen Fehler.

 

Die Mahnung ist leider ein vollautomatischer Vorgang. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du dich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlst. Ich kann dich leider aber auch nur um Verständnis bitten, dass in einem Unternehmen unserer Größe einfach viele Dinge vollautomatisiert sind und solche Befindlichkeiten da leider manchmal auf der Strecke bleiben. Tut mir wirklich leid.

 

Eine Rücklastschrift konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Sollte dies auf der Mahnung erwähnt, werden kannst du es ignorieren.

 

Bitte überweise die offenen Raten und alles ist wieder gut. Jegliche Verzögerung durch etwaige Beschwerdevorgänge erhöht das Risiko, dass in der Tat ein Inkassobüro eingeschaltet wird. Denn die Raten sind nunmal leider offen.

 

Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du mich gerne per PM anschreiben.


Ariba68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2013
@o2 Henning,

vielen Dank für deine Antwort.

Das ist kein Problem dass ich bei den 2 Verträgen eine bzw. zwei Raten nachträglich überweise.

Mir gings nur darum wie man mit den Kunden umgeht, die nicht mal Schuld an dem Fehler sind.

Ich habe schon Verständnis dass bei der großen Firma viele Dinge vollautomatisiert sind. Aber wenn dann auf ein Telefonat bzw. Faxe nicht reagiert werden um die Sache richtig zu klären finde ich echt schade. Stattdessen nur Mahnungen und kommt sich richtig verarscht vor!

Der Gipfel war noch die Rücklastschrift die nie stattgefunden hatte und dann dafür noch 19 Euro zu verlangen!

 

So, am Montag werde ich die offenen Raten überweisen und die Sache ist für mich erledigt.

Durch die ganze Sache hat o2 jedenfalls 3 langjährige Kunden verloren.

 

Thema kann geschlossen werden, denn ich habe dazu jetzt nichts mehr zu sagen.

 

 

mfg


jkar1987
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 14, 2013
Hallo,

 

ich hab das gleiche Problem. Hab 90 Euro zur vorzeitigen Vertragsablösung sofort bezahlt. Jetzt kam eine Mahnung ich soll 22,50 Euro zahlen. Dabei wurde nicht einmal versucht das Geld abzubuchen. Drei (!!!) Kundenberaterinnen bei O2 haben mir bestätigt das die 90 Euro eingegangen sind und sich O2 bei den Raten verzählt hat. Da mein Auftrag O2 my Handy durch die 90 Euro als erledigt gekennzeichnet wurde, wurde das Lastschrifverfahren von O2 gelöscht. Hab jetzt die 22,50 Euro überwiesen, nachdem mir von den drei Kundenberaterinnen gesagt wurde, das es danach alles erledigt sei. Aber bei O2 unter meinen Verträgen steht immer noch das es Probleme mit meinem My Hand Vertrag gibt. Bin mal gespannt wie das weitere geht. Kommt noch einmal eine Mahnung, dann war ich O2 Kunde.