Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE ohne besonderen Tarif. Was passiert?

  • March 19, 2014
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

DJ-Spacelab
Besucher:in
Hallo!

 

Ich habe einen "o2 0" Vertrag da ich eh kaum Telefoniere. Deshalb möchte ich diesen auch unbedingt behalten. Hinzugebucht habe ich das Internetpack L mit 5GB Datenvolumen. Jetzt würde mich mal interessieren was passiert wenn ich meine SIM Karte in ein LTE Gerät stecke. Kann sich dieses Gerät dann gar nicht erst ins LTE Netz einbuchen oder ist dann nur die maximale Geschwindigkeit auf 7,2MBit/s beschränkt wie aktuell bei UMTS?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • March 19, 2014
Hallo.
Der Tarif und das Surf-Upgrade müssen LTE-fähig sein, ansonsten kann sich das Gerät nicht in das LTE-Netz einwählen.

Der o2 o ist meines Wissens nicht LTE-fähig. Du erhälst somit maximal die Leistung des Packs.

  • March 19, 2014
Als O2 o-Kunde kann ich bestätigen, dass dies kein LTE-fähiger Tarif ist, egal mit weichem Pack.

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 20, 2014
Ja, die Internet-Packs für Alttarife (o, Mobile Flat, Genion) sind leider nicht LTE fähig.

Das heisst du kannst dich garnicht ins o2 LTE Netz einbuchen, sondern es steht dir nur o2 GSM und o2 UMTS zur Verfügung. :frowning