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LTE-Netzabcdeckung seit 14 Monaten unzureichend

  • July 7, 2019
  • 4 Antworten
  • 206 Aufrufe

Hallo,

wie vorab via Twitter mit o2 besprochen, schildere ich hier meine Problematik.

Ich erlaube mir, den Sachverhalt verkürzt darzustellen.
Bei Rückfragen bin ich gerne bereit, genauer darauf einzugehen.

LTE-Netzabdeckung
  • Netzabdeckung seit mehr als 14 Monaten stark gestört.
  • maximale Datenübertragungsraten im Downstream bei weniger als 2 MBits
  • maximale Datenübertragungsraten im Upstream bei bis zu 10 MBits
  • Oben erwähnte Datenübertragungsraten im Umkreis von 20 km.
  • Laut telefonischer Auskunft von o2 existieren zwei LTE-Masten in der Umgebung, welche aber seit 14 Monaten defekt sind.
  • Teilweise gibt es die Auskunft das es an ein Wunder grenzt, das ich telefonieren kann.
  • Das Ausweichen auf 3G ist keine Option, da ich ja für LTE bezahle.
Dies ist nur ein kleiner Abriss und ich bin gerne bereit genauer darauf einzugehen oder eventuelle Fragen dazu zu beantworten.

Obgleich ich eine Vielzahl an Gutschriften erhalten habe, würde ich es begrüßen, wenn o2 mir - einfach mal aus Anerkennung das es ein permanentes Problem ist - entgegen kommt und mir den Gold-Status auf Dauer zu spricht.

Ich freue mich auf eine Antwort und wünsche vorab einen sonnigen Sonntag.

Mit besten Grüßen,

Insipidus

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Insipidus ,

gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Es ist richtig, dass es derzeit an der angegebenen Adresse Performanceeinschränkungen gibt. Uns ist dies bekannt und die Kollegen von der Technik arbeiten bereits daran eien Lösung zu finden. Daher solltest du auf das UMTS Netz wechseln, das dort aktuell deutlich besser funktioniert und keine Einschränkungen hat. Es ist uns auch nicht möglich dir einen Goldstatus zuzuweisen.

Viele Grüße,
Andrea

4 Antworten

  • July 7, 2019
Das Ausweichen auf 3G ist keine Option, da ich ja für LTE bezahle.
Nein, das tust Du nicht. Du zahlst für Mobilfunkleistungen, egal, in welchem Netz. Einen vertraglichen Anspruch auf LTE, schon gar nicht an jedem Ort oder zu jeder Zeit, hast Du nicht.

Solltest Du in 3G die Leistungen (besser) in Anspruch nehmen können, verstehe ich Deine Haltung nicht. Im Endeffekt ist es doch völlig egal, in welchem Netzstandard man Daten überträgt oder telefoniert. Übrigens ist LTE nicht zwangsläufig besser oder schneller. Oft gibt es in der Praxis kaum Unterschiede.

Tom_
Legende
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  • Legende
  • July 7, 2019
LTE-Netzabdeckung
  • Netzabdeckung seit mehr als 14 Monaten stark gestört.
  • maximale Datenübertragungsraten im Downstream bei weniger als 2 MBits
  • maximale Datenübertragungsraten im Upstream bei bis zu 10 MBits
  • Oben erwähnte Datenübertragungsraten im Umkreis von 20 km.
  • Laut telefonischer Auskunft von o2 existieren zwei LTE-Masten in der Umgebung, welche aber seit 14 Monaten defekt sind.

welche Umgebung ist das, magst du hier eine Postleitzahl nennen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2019

LTE-Netzabdeckung
  • Netzabdeckung seit mehr als 14 Monaten stark gestört.
  • maximale Datenübertragungsraten im Downstream bei weniger als 2 MBits
  • maximale Datenübertragungsraten im Upstream bei bis zu 10 MBits
  • Oben erwähnte Datenübertragungsraten im Umkreis von 20 km.
  • Laut telefonischer Auskunft von o2 existieren zwei LTE-Masten in der Umgebung, welche aber seit 14 Monaten defekt sind.
welche Umgebung ist das, magst du hier eine Postleitzahl nennen?


PLZ 74889

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 9, 2019
Hallo @Insipidus ,

gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Es ist richtig, dass es derzeit an der angegebenen Adresse Performanceeinschränkungen gibt. Uns ist dies bekannt und die Kollegen von der Technik arbeiten bereits daran eien Lösung zu finden. Daher solltest du auf das UMTS Netz wechseln, das dort aktuell deutlich besser funktioniert und keine Einschränkungen hat. Es ist uns auch nicht möglich dir einen Goldstatus zuzuweisen.

Viele Grüße,
Andrea