Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE langsam

  • August 19, 2019
  • 4 Antworten
  • 306 Aufrufe

chrivo83
Besucher:in
Hallo, habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert bzw gewechselt. Bin vom M Vertrage mit 10gb in den Boost Vertrag mit 20gb gewechselt.
Laut meinem Datenzähler habe ich bereits über 10gb verbraucht und seit ein paar Tagen habe ich auch nur noch eine Übertragungsgeschwindigkeit von knapp 1mbit.
Irgend etwas läuft nicht ganz.
Das Problem ist an mehreren Standorten auf.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @chrivo83 ,

die Geschwindigkeit mit o2 Free bei Roaming in der EU beträgt 250 Kbit/s.
Momentan haben wir einen Fehler bezüglich der Geschwindigkeit (in Deutschland auf 1 Mbit/s, im EU.Ausland demnach 250 Kbit/s).

Wir sind bereits dran infomieren hier über den Status:
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-auf-1-mbit-s-trotz-ungenutztem-volumen-507258

Sollte es nach der Behebung und Freigabe immer noch auftreten, sag uns bitte nochmal Bescheid.

Viele Grüße,
Kurt

4 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 20, 2019
Hallo @chrivo83 und 💙lich willkommen! ☺️

Ich habe einmal dein Profil aktualisiert, magst du aktuell noch einmal testen und uns auf dem Laufenden halten?

Viele Grüße,
Katja🌻

chrivo83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019
Hallo Katja, danke vorerst.
Ich bin seit heute in Italien an der Adria unterwegs, da sind die Werte gerade gewaltig unter 1mbit/s, ob das da aussagekräftige Werte sind weiss ich leider nicht...
Kann ich dann wahrscheinlich erst wieder in Deutschland testen.
Grüße

chrivo83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019
Ich hab einfach das Gefühl das meine Geschwindigkeit trotz neuem Vertrag mit 20gb nach den verbrauchten 10gb gedrosselt wurde..

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • August 20, 2019
Hallo @chrivo83 ,

die Geschwindigkeit mit o2 Free bei Roaming in der EU beträgt 250 Kbit/s.
Momentan haben wir einen Fehler bezüglich der Geschwindigkeit (in Deutschland auf 1 Mbit/s, im EU.Ausland demnach 250 Kbit/s).

Wir sind bereits dran infomieren hier über den Status:
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-auf-1-mbit-s-trotz-ungenutztem-volumen-507258

Sollte es nach der Behebung und Freigabe immer noch auftreten, sag uns bitte nochmal Bescheid.

Viele Grüße,
Kurt