Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE iphone

  • August 1, 2019
  • 12 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo liebes Team,
ich hätte gerne auf meiner zweiten Multicard (iphone) LTE freigeschaltet?
Könnt ihr das für mich erledigen?

Herzlichen Dank

Ingo

Lösung von o2_Tatjana

Hey Ingo,

dann wird das Problem nicht an der Karte, sondern am Gerät liegen. Hast du die Karte, die jetzt in deinem S9 steckt mal in dem iPhone ausprobiert? Wie sieht es dann aus?

EDIT: ich habe gerade noch einmal ein wenig nachgeforscht. Also es ist tatsächlich so, dass in dem iPhone 5 ein Chip eingebaut ist, der unsere LTE-Frequenz nicht erreichen kann. Das konnte erst das Nachfolgemodell.

Viele Grüße, Tatjana

12 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wie kommst du darauf, dass LTE nicht freigeschaltet wäre?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Mir wird angezeigt, wenn ich in den Einstellungen LTE wähle, dass dieses Mobilfunknetz vom Netzbetreiber nicht für LTE auf iPhone zertifiziert wurde!

o2_Tatjana
  • Team
  • August 5, 2019
Moin @Ernst-Wilhelm,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊

Du du momentan noch mit einem Interessenten-Login angemeldet bist, habe ich noch keinen Zugriff auf deine Daten. Daher lasse ich dir im Anschluss eine private Nachricht von unserem o2Support-Account zukommen.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 5, 2019
Hey @Ernst-Wilhelm,

vielen Dank, dass du so fix auf die PN geantwortet hast. Ich konnte dich nun in unserem System finden.
Hier sieht aber alles gut aus. LTE ist nicht gesperrt und sollte funktionieren. Konntest du mit dem iPhone schon mal LTE empfangen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Ja, mit Aldi mobil hat das immer super funktioniert!
Ist es zu alt? Es ist ein iPhone 5 - nutze es im Auto.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 5, 2019
Das könnte eine Möglichkeit sein @Ernst-Wilhelm .

Mit deiner anderen Multicard empfängst du LTE richtig? Dann mache bitte mal einen Kreuztausch. Also legt die Karte, die jetzt im iPhone ist, in das Gerät wo deine andere Multicard drin liegt und andersrum. Wo empfängst du dann LTE und wo nicht? So können wir schauen, ob das Problem am Gerät oder an der Karte liegt.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Hab ich schon getan - in meinem Hauptgerät Galaxy S9 haben beide Karten LTE!
Wie gesagt, mit der popeligen Aldi Karte hat es immer einwandfrei funktioniert!
Ist die Konfiguration evtl. nicht i.O.? Es ist das ganz normale iPhone 5

Viele Grüße

Ingo

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • August 5, 2019
Hey Ingo,

dann wird das Problem nicht an der Karte, sondern am Gerät liegen. Hast du die Karte, die jetzt in deinem S9 steckt mal in dem iPhone ausprobiert? Wie sieht es dann aus?

EDIT: ich habe gerade noch einmal ein wenig nachgeforscht. Also es ist tatsächlich so, dass in dem iPhone 5 ein Chip eingebaut ist, der unsere LTE-Frequenz nicht erreichen kann. Das konnte erst das Nachfolgemodell.

Viele Grüße, Tatjana

Sandroschubert
Legende
Das Iphone 5 kann kein LTE mit O2.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Das ist ja doof!🤔
Trotzdem, ganz lieben Dank das du dich so toll um mich gekümmert hast!
Werde dich in meinem Testament lobend erwähnen!😉

Herzliche Grüße aus dem Harz

Ingo

o2_Tatjana
  • Team
  • August 6, 2019
Hey @Ernst-Wilhelm,

gern geschehen, auch wenn das Ergebnis nicht wirklich befriedigend ist.

Hoffen wir mal, dass es mit der Erwähnung noch lange, lange dauert.

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast. 😊

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 8, 2019
Hey @Ernst-Wilhelm,

verfolgst du die Bundesliga? Bald geht es ja wieder los! Für welchen Fußballverein schlägt dein Herz? In unserem Fußballthread im Digitalen Wohnzimmer werden diese und andere Fragen rund um das Thema gerade heiß diskutiert. Mach doch mit! 🥅

Viele Grüße, Tatjana