Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE geht nicht trotz Verfügbarkeit

  • July 26, 2019
  • 3 Antworten
  • 151 Aufrufe

Hallo,
ich bin vor kurzem von otelo zu o2 gewechselt und muss sagen das ich bisher enttäuscht bin.
Hatte bei otelo mit LTE nie Probleme, doch bei o2 bricht die LTE Verbindung immer ab und dann ist es nur noch H, oftmals nur noch E.

Heute ist es auch vorgekommen das ich gar keine mobile Datenverbindung hatte, obwohl am Standort sowohl E als auch LTE verfügbar sein sollen laut o2 Verfügbarkeitscheck.

Das kann auf keinen Fall ein Dauerzustand bleiben.

Lösung von o2_Tatjana

Hey @average,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Hast du schon einmal geschaut, ob es in deiner Region gerade zu Einschränkungen kommt? Das kannst du ganz einfach über den Live-Check machen.

Kannst du denn überall kein LTE empfangen oder nur in bestimmten Bereichen?

Was für ein Smartphone nutzt du?

Viele Grüße, Tatjana

3 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 26, 2019
Man prüft das Netz mit einem flex Vertrag oder per prepaid, bevor man einen 24 monatsvertrag zeichnet.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 29, 2019
Hey @average,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Hast du schon einmal geschaut, ob es in deiner Region gerade zu Einschränkungen kommt? Das kannst du ganz einfach über den Live-Check machen.

Kannst du denn überall kein LTE empfangen oder nur in bestimmten Bereichen?

Was für ein Smartphone nutzt du?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 31, 2019
Moin @average,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße, Tatjana