Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE gedrosselt obwohl das inklusiv Volumen nicht aufgebraucht ist


Mein Sohn hat seit Anfang letzter Woche nur noch langsames Internet in Elmshorn (Galaxy S8+), bei mir wird seit heute gedrosselt (Galaxy S9+) und zwar im gesamten Bereich von Elmshorn bis Hamburg PLZ 22527. Ich habe heute auf der Heimfahrt gegen 20 Uhr mehrfach einen Geschwindigkeitstest durchgeführt, am Anfang immer ein Pegel von 2-7 Mbit dann geht der Download sofort auf 1 Mbit oder niedriger. Wir haben von beiden Verträgen unser inklusive Volumen noch nicht aufgebraucht. Auf der gleichen Strecke (Hamburg-Elmshorn) hatte ich letzte Woche morgens sowie auch abends eine Download Geschwindigkeit von 25 bis 120 Mbit. Was ist da los?

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @jkl777,
willkommen in der o2 Community :)
Welche Verträge haben dein Sohn und du?
Kannst du diese Einschränkungen im Download heute immer noch beobachten?

Viele Grüße,
Flo
Wir haben beide free M Boost 20 GB. Bei mir war das Problem an nächsten Tag behoben, bei meinem Sohn besteht das Problem immer noch.
Hallo @jkl777,

wie sieht es aktuell bei deinem Sohn aus? Hatte sich der Download mittlerweile gebessert?

LG Steffen

Deine Antwort