Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE funktioniert nicht

  • December 19, 2016
  • 5 Antworten
  • 138 Aufrufe

Benny3004
Besucher:in
Guten Tag 

ich bin ein Kunde der von eplus nach o2 portiert wurde. Leider klappt das mit dem LTE leider nicht hab schon alle tips die hier im Forum genannt worden sind probiert. Leider hilft alles nichts. Erst lag es daran das LTE nicht verfügbar war. Nun ist es hier auch für eplus Kunden verfügbar und es funktioniert immer noch nicht. Habe ein iPhone 5S. Woran kann es liegen ? Hatte auch schon jemand am Telefon der meinte liegt an der SIM Karte 

Lösung von Tom_

ja, momentan scheint leider die Netzabdeckungskarte nicht richtig zu funktionieren. ☹️ Denn es fehlen auch einige Basisstationen in der aktuellen Karte..

5 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 19, 2016
Hallo Benny,

magst du eine Postleitzahl nennen, wo du kein o2 LTE nutzen kannst? Ich weiß jetzt nicht, was du alles versucht hast, probiere mal folgendes:

Nummer 1:

Versuche doch mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückzusetzen:

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

(Dadurch gehen keine persönlichen Daten verloren, lediglich Wlan Passwörter, und eventuell gespeicherte VPN Verbindungen müsstest du neu eingeben)

Nummer 2:

  • Einstellungen -> Netzbetreiber -> den Schieberegler auf "manuell" stellen
  • wähle ein "verbotenes Netz" aus (zB Telekom, Vodafone)
  • warte bist du vom Netz abgewiesen wirst
  • stelle den Schieberegler nochmals auf "manuell"
  • wähle o2-de aus
  • stelle den Schieberegler zurück auf die automatische Netzwahl

Falls keiner der Tipps dir hilft, könnten wir hier auf einen Mod warten. Dieser kann deine SIM zurücksetzen, und auch kontrollieren ob die SIM für LTE freigeschaltet ist..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Benny3004
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2016
Hallo tom

habe beide Sachen probiert funktioniert leider nicht. Meine Postleitzahl ist 46238


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 19, 2016
in Bottrop ist das o2 LTE leider noch nicht für ehemalige Basekunden freigeschaltet. In Gladbeck solltest du es (nur als Beispiel) bereits nutzen können. ☺️


Benny3004
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2016
Laut der App von o2 ist es verfügbar komisch 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • December 19, 2016
ja, momentan scheint leider die Netzabdeckungskarte nicht richtig zu funktionieren. ☹️ Denn es fehlen auch einige Basisstationen in der aktuellen Karte..