Hallo,
ich habe folgende Frage:
Meine Frau hat einen O2 Tarif von Drillisch bei dem Sie sogar LTE hier bei uns zu Hause hat. Sie bezahlt für Ihren Vertrag den sie auch noch monatlich kündigen kann und bei 3 GB Datenvolumen nur 9,99 @ im Monat.
Ich als Vertragskunde direkt bei O2 (vorher war ich bei E-Plus) zahle 24 Monate 39,99 € im Monat und habe kein LTE. Da kann doch was nicht richtig sein. Ich war über 20 Jahre Kunde bei E-Plus und hatte nie ein anderen Handy-Anbieter. Ich war mit E-Plus immer sehr zufrieden. Aber was O2 in den letzten Wochen da abgeliefert hat ist nicht mehr in Worte zu fassen. Es kommen keine Rechnungen. Wenn eine Rechnung kommt ist sie komplett falsch. Die Hotline... (na das kennt ja jeder)
Also wieso ist O2 nicht in der Lage den Bestandskunden mit LTE zu versorgen?
Ich für meinen Teil muß leider noch ein Jahr bei diesem Saftladen bleiben. Meine Kündigungsbestätigung ist gestern gekommen und wenn ich aus dem Vertrag raus bin, dann gehe ich halt auch zur Fa. Drillisch! Trotzdem wäre es das letzte Jahr über noch toll, wenigstens einigermaßen ins Internet zu kommen.
Seite 2 / 3
die Mein o2 App funktioniert auch ohne SIM / in einen Tablet. Die SIM Karte wird nicht ausgelesen, denn o2 weiß eh welcher Kunde welche SIM besitzt..
Vermutlich sollte man sich die "SIM-Karten bezogene Netzabdeckungskarte" auch auf den Desktoprechner ansehen können:
Mein o2: Alle wichtigen Services zu Ihrem o2 Vertrag -> Tarife & Optionen -> Vertrag verwalten -> Informationen zur Netzabdeckung
Vermutlich sollte man sich die "SIM-Karten bezogene Netzabdeckungskarte" auch auf den Desktoprechner ansehen können:
Mein o2: Alle wichtigen Services zu Ihrem o2 Vertrag -> Tarife & Optionen -> Vertrag verwalten -> Informationen zur Netzabdeckung
Alle migrierten eplus Kunden haben auf ihrer Simkarte die Netzkennung E 26.0!
Solange sich das nicht ändert kann man als zweitklassiger Kunde LTE nur eingeschränkt nutzen.
Im EU Ausland momentan auch noch nicht für alle.
Und der Rest wie Wlan Call usw.. geht für uns eplus Kunden sowie so nicht.
Für die komplette Migration hat O2 immerhin 5 Jahre angesetzt, dann soll es für alle Kunden gleich sein.
Gruss Uwe
Solange sich das nicht ändert kann man als zweitklassiger Kunde LTE nur eingeschränkt nutzen.
Im EU Ausland momentan auch noch nicht für alle.
Und der Rest wie Wlan Call usw.. geht für uns eplus Kunden sowie so nicht.
Für die komplette Migration hat O2 immerhin 5 Jahre angesetzt, dann soll es für alle Kunden gleich sein.
Gruss Uwe
Hallo Tom,
also ich habe den heutigen Sonntag mal dazu genutzt bei uns in Gladbeck mal ein wenig mit dem Auto herum zu fahren. Was soll ich sagen. An allen Punkten an denen ich versucht habe LTE zu bekommen und die auf der Karte als Indoor/Outdoor angezeigt wurden, gab es leider kein LTE. Ich bin vom Süden der Stadt an 12 verschiedenen Punkten in Richtung Norden gefahren und an keinem!! gab es LTE. Weder in der Stadtmitte (Barbarastraße z.B.) Noch im Süden (Horsterstraße) Noch bei uns in Mitte-Ost.
Habe jedesmal die genaue Reihenfolge wie weiter oben beschrieben eingehalten.
Leider kein LTE!
Wäre es also vielleicht möglich das sich ein Mod hier meiner SIM-Karte annimmt?
Danke im vorraus,
Sascha
also ich habe den heutigen Sonntag mal dazu genutzt bei uns in Gladbeck mal ein wenig mit dem Auto herum zu fahren. Was soll ich sagen. An allen Punkten an denen ich versucht habe LTE zu bekommen und die auf der Karte als Indoor/Outdoor angezeigt wurden, gab es leider kein LTE. Ich bin vom Süden der Stadt an 12 verschiedenen Punkten in Richtung Norden gefahren und an keinem!! gab es LTE. Weder in der Stadtmitte (Barbarastraße z.B.) Noch im Süden (Horsterstraße) Noch bei uns in Mitte-Ost.
Habe jedesmal die genaue Reihenfolge wie weiter oben beschrieben eingehalten.
Leider kein LTE!
Wäre es also vielleicht möglich das sich ein Mod hier meiner SIM-Karte annimmt?
Danke im vorraus,
Sascha
Mit deiner Netzkennung bekommst du nicht überall LTE wo es zur Verfügung steht!
Nur die direkten O2 Kunden haben überall Zugriff auf das LTE Netz.
Nur die direkten O2 Kunden haben überall Zugriff auf das LTE Netz.
Uwe, lies doch mal den Thread.
Hallo Uwe, Hallo zusammen,
also jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt. Habe ich das nun richtig verstanden, das ich mit meiner Sim Karten-Kennung nirgendwo LTE bekommen kann? Oder stimmt nur etwas mit meiner SIM Karte nicht und ein Mod kann sich der Sache annehmen?
Wie gesagt lt. Netzkarte über die "Mein O2 App" hätte ich an meinen Standpunkten LTE, wie ich aber schon geschrieben habe, kann ich das aber leider nicht bestätigen.
Danke für euer Verständnis und eure Antworten!
Sascha
also jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt. Habe ich das nun richtig verstanden, das ich mit meiner Sim Karten-Kennung nirgendwo LTE bekommen kann? Oder stimmt nur etwas mit meiner SIM Karte nicht und ein Mod kann sich der Sache annehmen?
Wie gesagt lt. Netzkarte über die "Mein O2 App" hätte ich an meinen Standpunkten LTE, wie ich aber schon geschrieben habe, kann ich das aber leider nicht bestätigen.
Danke für euer Verständnis und eure Antworten!
Sascha
Wie gesagt, ich denke ein Mod sollte prüfen ob deine SIM-Karte für LTE freigegeben ist, und falls notwendig die Einstellungen der SIM im System "zurücksetzen"
Das LTE Netz kannst du natürlich an den Orten nutzen, die laut der Mein o2 App eine gute LTE Abdeckung besitzen. (gut wäre eine Indoorabdeckung laut Karte, sprich: "blau markiert")
(beachte bitte, dass durch jeden neuen Beitrag der hier geschrieben wird, dein Thread leider wieder ganz am Ende der Warteschlange landet. So dauert es meistens länger, bis ein Mod deinen Thread findet.)
Das LTE Netz kannst du natürlich an den Orten nutzen, die laut der Mein o2 App eine gute LTE Abdeckung besitzen. (gut wäre eine Indoorabdeckung laut Karte, sprich: "blau markiert")
(beachte bitte, dass durch jeden neuen Beitrag der hier geschrieben wird, dein Thread leider wieder ganz am Ende der Warteschlange landet. So dauert es meistens länger, bis ein Mod deinen Thread findet.)
Hallo Tom,
ich weiß nun werde ich wohl wieder nach hinten durchgereicht bei den Mods. Aber ich verstehe nicht wieso sich in 2 Wochen kein Moderator mal der Sache annehmen kann.
Desweiteren kann ich berichten das ich am Sonntag in der Arena war und auch dort keinen LTE-Emfang hatte. Bei meiner Frau mit Ihrer Drillisch SIM funktionierte das LTE in der Arena sehr gut.
Gruß
Sascha
ich weiß nun werde ich wohl wieder nach hinten durchgereicht bei den Mods. Aber ich verstehe nicht wieso sich in 2 Wochen kein Moderator mal der Sache annehmen kann.
Desweiteren kann ich berichten das ich am Sonntag in der Arena war und auch dort keinen LTE-Emfang hatte. Bei meiner Frau mit Ihrer Drillisch SIM funktionierte das LTE in der Arena sehr gut.
Gruß
Sascha
Hallo Sascha,
dein Thread ist wohl leider übersehen worden. Nachdem dein Thread bereits knapp drei Wochen alt ist, habe ich diesen intern weitergeleitet. Hab noch ein klein wenig Geduld!
dein Thread ist wohl leider übersehen worden. Nachdem dein Thread bereits knapp drei Wochen alt ist, habe ich diesen intern weitergeleitet. Hab noch ein klein wenig Geduld!
Hallo Tom,
das ist sehr nett von Dir.
Ganz lieben Dank dafür!!
das ist sehr nett von Dir.
Ganz lieben Dank dafür!!
Hi @RockaBilly ,
leider ist nicht in der ganzen Region LTE für "grüne" Karten freigeschaltet in der Barabarastraße solltest du jedoch problemlos LTE bekommen, sofern dein Handy keine Aversionen gegen LTE/4G hat .
Von den Einstellungen her sieht auch alles Prima aus.
Trotzdem (oder gerade deswegen) verpasse ich deiner SIM-Karte mal einen "Tritt".
Wenn du demnächst in der Nähe vom Jovyplatz bist probier bitte nochmal aus ob es klappt.
Grüße,
Emanuel
leider ist nicht in der ganzen Region LTE für "grüne" Karten freigeschaltet in der Barabarastraße solltest du jedoch problemlos LTE bekommen, sofern dein Handy keine Aversionen gegen LTE/4G hat .
Von den Einstellungen her sieht auch alles Prima aus.
Trotzdem (oder gerade deswegen) verpasse ich deiner SIM-Karte mal einen "Tritt".
Wenn du demnächst in der Nähe vom Jovyplatz bist probier bitte nochmal aus ob es klappt.
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
danke für deine schnelle Antwort. Ich arbeite auf der Barbarastraße und hatte bis jetzt kein LTE dort. Am Joviplatz war ich jetzt nicht bei meiner LTE Tour durch Gladbeck, werde ich aber die Tage mal ausprobieren.
Wie gesagt mit der Karte meiner Frau in meinem Handy funktioniert LTE über das Drillisch O2 Netz einwandfrei. Insofern sollte mein Handy ja keine LTE Aversion haben.-)
Am Sonntag war ich auch in der Veltins-Arena und auch dort hatte ich keinen LTE Empfang meine Frau schon.
Ich werde morgen einmal nach der Arbeit zum Jovyplatz vorbei fahren. Ist ja fast um die Ecke.
Beste Grüße
Sascha
danke für deine schnelle Antwort. Ich arbeite auf der Barbarastraße und hatte bis jetzt kein LTE dort. Am Joviplatz war ich jetzt nicht bei meiner LTE Tour durch Gladbeck, werde ich aber die Tage mal ausprobieren.
Wie gesagt mit der Karte meiner Frau in meinem Handy funktioniert LTE über das Drillisch O2 Netz einwandfrei. Insofern sollte mein Handy ja keine LTE Aversion haben.-)
Am Sonntag war ich auch in der Veltins-Arena und auch dort hatte ich keinen LTE Empfang meine Frau schon.
Ich werde morgen einmal nach der Arbeit zum Jovyplatz vorbei fahren. Ist ja fast um die Ecke.
Beste Grüße
Sascha
Hallo Emanuel,
also ich bin gerade von meinem Arbeitsplatz an der Barbarastraße dirket zum Jovyplatz gefahren. Leider hatte ich weder an der Barbarastraße noch am Jovyplatz LTE-Empfang.
Bin am Jovyplatz extra noch ein wenig rum gelaufen und hoffte irgendwo Empfang zu haben. Hat aber nichts gebracht.
Gruß
Sascha
also ich bin gerade von meinem Arbeitsplatz an der Barbarastraße dirket zum Jovyplatz gefahren. Leider hatte ich weder an der Barbarastraße noch am Jovyplatz LTE-Empfang.
Bin am Jovyplatz extra noch ein wenig rum gelaufen und hoffte irgendwo Empfang zu haben. Hat aber nichts gebracht.
Gruß
Sascha
Hi @RockaBilly ,
sehr schade .
Ich habe mich bei deiner Karte gerade nochmals in die Untiefen des HLRs begeben, dort ist absolut alles richtig.
Jovyplatz meinte ich nur, da du dort in direkter Nähe zur Station stehst. Die Barbarastr. sollte auch funktionieren, dort kann es nur sein, dass dein Handy sich selbständig für UMTS entscheidet wenn die Empfangsstärke besser ist.
Hattest du heute oder kannst du noch heute, versuchen dich manuel in das LTE einzubuchen?
Vielleicht sagt die Karte noch "da darf ich nicht rein", nach einer manuellen Anmeldung wird diese "Verbot" überschrieben. Möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich.
Wenn es nicht klappt habe ich noch ein letztes Ass im Ärmel.
Grüße,
Emanuel
sehr schade .
Ich habe mich bei deiner Karte gerade nochmals in die Untiefen des HLRs begeben, dort ist absolut alles richtig.
Jovyplatz meinte ich nur, da du dort in direkter Nähe zur Station stehst. Die Barbarastr. sollte auch funktionieren, dort kann es nur sein, dass dein Handy sich selbständig für UMTS entscheidet wenn die Empfangsstärke besser ist.
Hattest du heute oder kannst du noch heute, versuchen dich manuel in das LTE einzubuchen?
Vielleicht sagt die Karte noch "da darf ich nicht rein", nach einer manuellen Anmeldung wird diese "Verbot" überschrieben. Möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich.
Wenn es nicht klappt habe ich noch ein letztes Ass im Ärmel.
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
danke für die schnelle Antwort. Hilf mir bitte auf die Sprünge. Wie kann ich mich manuell ins LTE Netz einwählen? Ich habe ein Note 4 falls das weiter hilft. Oder ist damit der Tipp von Tom weiter oben gemeint. Das kann ich gerne einmal machen.
Gruß
Sascha
danke für die schnelle Antwort. Hilf mir bitte auf die Sprünge. Wie kann ich mich manuell ins LTE Netz einwählen? Ich habe ein Note 4 falls das weiter hilft. Oder ist damit der Tipp von Tom weiter oben gemeint. Das kann ich gerne einmal machen.
Gruß
Sascha
Hi @RockaBilly ,
habe es gerade geprüft, das Note 4 zeigt dir leider die Netzbetreiber nicht nach Netztechniken sortiert an.
Wird also nicht klappen :-(
--> Tauschkarte ist unterwegs :-)
Grüße,
Emanuel
habe es gerade geprüft, das Note 4 zeigt dir leider die Netzbetreiber nicht nach Netztechniken sortiert an.
Wird also nicht klappen :-(
--> Tauschkarte ist unterwegs :-)
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
ganz lieben Dank für die Hilfe und dann warte ich mal auf die neue SIM-Karte. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ich melde mich wenn ich die neue SIM-Karte ausprobiert habe, noch einma kurz hier!
Gruß
Sascha
ganz lieben Dank für die Hilfe und dann warte ich mal auf die neue SIM-Karte. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ich melde mich wenn ich die neue SIM-Karte ausprobiert habe, noch einma kurz hier!
Gruß
Sascha
ich sehe da schon noch eine weitere Möglichkeit. -> 4G LTE Switch – Android Apps on Google Play installieren
- App starten
- im Auswahlmenu "Set preferred network typ" LTE only auswählen
- manuelle Netzwahl durchführen, und das o2-de Netz auswählen
- wieder auf die Automatische Netzwahl zurückschalten
- in der App wieder auf "LTE/GSM/CDMA auto (PRL)" zurückschalten
- App (falls nicht benötigt) wieder deinstallieren
Hallo Tom,
ich habe die Software 4G Switcher inistalliert. Beim starten erhalte ich nur den Hinweis:
Your phone is incompatible with this application. Please uninstall!
Dann wird das Programm automatisch beendet!
Gruß
Sascha
ich habe die Software 4G Switcher inistalliert. Beim starten erhalte ich nur den Hinweis:
Your phone is incompatible with this application. Please uninstall!
Dann wird das Programm automatisch beendet!
Gruß
Sascha
Die von BaseMobi?
Schade , es gäbe zwar noch eine alternative Möglichkeit - die erzähle ich dir allerdings nicht, da dafür Root notwendig wäre. (und ich denke, du besitzt kein gerootetes Note 4?)
Warte am besten auf die neue SIM-Karte, damit funktioniert es dann hoffentlich!
Warte am besten auf die neue SIM-Karte, damit funktioniert es dann hoffentlich!
Hallo Tom,
habe heute meine neue SIM-Karte erhalten und was soll ich sagen, kein LTE! Ich habe 3 verschiedene Handys ausprobiert und bei allen hatte ich mit der SIM Karte keinen LTE Empfang. Es war mein Samsung Note 4 , das Samung S4 meiner Frau und ein Sony von einem Kumpel. Also noch einmal die SIM-Karte meiner Frau von Drillisch ins Handy und sofort hatte ich mit meinem Note 4 LTE Empfang. Also kann es doch nicht am Handy liegen oder?
Das gleiche haben wir gerade extra noch einmal in der Gladbecker Innenstadt, direkt vor dem Barbara-Hospital ausprobiert. SIM Karte von mir in keinem der 3 Handy LTE Empfang möglich. Die Drillisch SIM Karte machte bei allen 3 Handys keinerlei Probleme und überall bekamen wir einwandfrei LTE.
Ich denke das wird wohl nix mehr. Ich danke dir trotzdem für die Hilfe!
habe heute meine neue SIM-Karte erhalten und was soll ich sagen, kein LTE! Ich habe 3 verschiedene Handys ausprobiert und bei allen hatte ich mit der SIM Karte keinen LTE Empfang. Es war mein Samsung Note 4 , das Samung S4 meiner Frau und ein Sony von einem Kumpel. Also noch einmal die SIM-Karte meiner Frau von Drillisch ins Handy und sofort hatte ich mit meinem Note 4 LTE Empfang. Also kann es doch nicht am Handy liegen oder?
Das gleiche haben wir gerade extra noch einmal in der Gladbecker Innenstadt, direkt vor dem Barbara-Hospital ausprobiert. SIM Karte von mir in keinem der 3 Handy LTE Empfang möglich. Die Drillisch SIM Karte machte bei allen 3 Handys keinerlei Probleme und überall bekamen wir einwandfrei LTE.
Ich denke das wird wohl nix mehr. Ich danke dir trotzdem für die Hilfe!
Hi @RockaBilly ,
dann bleibt nur eine fehlerhafte Anzeige (oder fehlende Freischaltung) zur LTE-Verfügbarkeit für "grüne" Karten in dem Bereich übrig :-(
Fehlerticket erstelle ich für dich.
Grüße und trotzdem schöne Feiertage,
Emanuel
dann bleibt nur eine fehlerhafte Anzeige (oder fehlende Freischaltung) zur LTE-Verfügbarkeit für "grüne" Karten in dem Bereich übrig :-(
Fehlerticket erstelle ich für dich.
Grüße und trotzdem schöne Feiertage,
Emanuel
Hallo Emanuel,
danke für die schnelle Antwort. Das ist sehr nett das du das machst. Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachtsfeiertage. Echt tollt das es doch noch Leute gibt bei O2 die einem helfen! Großes Lob dafür nochmal!
Gruß
Sascha
danke für die schnelle Antwort. Das ist sehr nett das du das machst. Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachtsfeiertage. Echt tollt das es doch noch Leute gibt bei O2 die einem helfen! Großes Lob dafür nochmal!
Gruß
Sascha
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.