Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lte freischaltung prepaid oder neue Freikarte bestellen ?


Stefan Sebastian liesch
Besucher:in
Hallo alle ,

Ich hoffe man kann mir eine SCHNELLE Antwort zum Thema LTE bei Freikarten geben.

Aus Zufall sah ich das Freikarten jetzt mit lte verschenkt werden .

Frage kann man das irgendwo nachschauen ob man es nachträglich zu schalten kann oder muss ich mir ne Neue Bestellen ??

Lte-fähig is mein Tab A und in Berlin sollte es lte eigentlich schon lange geben aber ich sehe NUR ( H ,H+ )

Aber Nie 4G/LTE

HOFFE JEMAND KENNT DIE LÖSUNG

Lösung von Anonymous

0176-88855383

ist vom o2-Prepaid-Handy aus kostenfrei zu erreichen. Ansonsten empfiehlt sich die 55282 (20 Cent pro Verbindung).

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

  • August 1, 2016
Wenn du einen neuen Tarif (O2 LOOP (der neue), O2 LOOP SMART, O2 LOOP SMARTPHONE) hast, kannst du LTE einfach aktivieren lassen, wie es mit den älteren (O2 o Prepaid, O2 LOOP (der erste)) zur Zeit aussieht, ist hier noch nicht bekannt, da könntest du ggf. für uns Tester spielen.

Weil du sagtest, du benutzt ein Tablet. Vielleicht möchtest du dort eine reine Datenoption, die auch entsprechend preisgünstig ist, aufschalten. Hier haben wir etwas für dich entdeckt:

https://

O2 Smart Data Pack – Prepaid-Wiki


Stefan Sebastian liesch
Besucher:in
Oke danke erstmal für die Antwort , aber nen Daten Tarif brauche ich nicht da ich mit dem Tab auch telefonieren kann aber wenn ich die Drosselung von 32kb seh "KÖNNTE ICH KÖTZEN"

Wie bitte soll man bitte damit irgendwas anfangen  können ( YouTubekann man gleich vergessen , Spiele die synchronisiert werden müssen dauert eine Ewigkeit und ist eine Verbindung aufgebaut musste ich 30 Minuten warten ) Leider woll Ihr ja nur SCHNELL VIEL GELD MACHEN !!!!!!

IDEE: Wäre schön wenn O2 mal die Drosselung erhöhen könnte

( 7,2 mb/s - 64 Kb  / 21,6 mb/s - 32 Kb ) UND DAS SOLL DAS NEUE LTE SEIN : NEIN IHR VERARSCHT NUR KUNDEN DAMIT DU DIE WECHSEL DENN ANBIETER.

SO WIE ICH !!!!!!!!!!!

FÜR DIE NUMMER BEKOMMT O2  KEINE GELD MEHR VON MIR


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 1, 2016
Hallo Stefan Sebastian liesch,

ist dir bewusst, dass du dich in einen "Kunden helfen Kunden Forum" befindest?

Auch ältere Prepaidkunden können eine LTE Freischaltung bekommen, dies erfolgt allerdings nicht automatisch. Also entweder meldest du dich freundlich bei der Hotline oder bleibst hier in diesen Thread bis sich ein/e Moderator/in meldet.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


  • August 1, 2016
Die Drosselung ist bei keinem Anbieter höher als max. 64 kbit/s symmetrisch. Ausnahme sind nur die surf@home- oder "Zuhause"-Tarife, die den Festnetzanschluss durch LTE oder UMTS ersetzen sollen. Und die sind aus verschiedenen Gründen, u. a. auch dem Preis 😉 , für den normalen Mobilfunknutzer ungeeignet.

Mit dem LOOP Smart M (Bonus) bekommst du 21,6 MBit/s im Downstream Maximalgeschwindigkeit.


francisco 0774
Besucher:in
Wann oder Wie wird meine Prepaid Karte auf LTE umgestellt???


  • August 2, 2016
Damit deine Karte auf LTE umgestellt wird, musst du selbst tätig werden und dich an die Kundenbetreuung o2 wenden. That's all we know.


Flo7903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 5, 2016
Gleiches Problem. Hab mich bereits mehrfach an die O2 Hotline bzw. Chat gewand ->immer vergebens. Man wird abgespeist mit halbgaren Aussagen und vertröstet das es angeblich nur eine Frage der Zeit ist bis alle alten Prepaid-Tarife /Karten umgestellt werden. Vielen Dank auch... Die erste Anfrage meinerseits war Anfang März.


  • August 5, 2016
Was für ein Tarif ist denn bei dir vorhanden ( *107# )? Wenn es ein o2 LOOP der neueren Variante ist (nicht der alte LOOP oder der o2 o Prepaid), müsste die Umstellung über die Hotline problemlos vorgenommen werden können, dafür haben die auf jeden Fall einen handle, siehe hier.


Flo7903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 5, 2016
Es ist ein ganz normaler O2 Loop Tarif aus 12/2015.


EnteTainment
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 5, 2016
Bei mir dasselbe.. hab o2 LOOP Smartphone und mir ein S6 Edge geholt und bekomme nur H+ rein. In den Einstellungen sind LTE/4G aktiviert, Konfigurationssettings von o2 installiert, aber kein LTE.


  • August 5, 2016
Dann schaltet die Hotline frei.


  • August 5, 2016
Auch du müsstest freigeschaltet werden. Einfach (nochmal) danach fragen.


Flo7903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 5, 2016
Ich werd's morgen nochmal versuchen. Besten Dank erstmal...


EnteTainment
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 5, 2016
Wie lautet denn  die Hotlinenummer? Gibt es noch Kostenfreie?


  • Lösung
  • August 6, 2016
0176-88855383

ist vom o2-Prepaid-Handy aus kostenfrei zu erreichen. Ansonsten empfiehlt sich die 55282 (20 Cent pro Verbindung).


Namo-Bozz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Hallo Stefan Sebastian liesch,

ist dir bewusst, dass du dich in einen "Kunden helfen Kunden Forum" befindest?

Auch ältere Prepaidkunden können eine LTE Freischaltung bekommen, dies erfolgt allerdings nicht automatisch. Also entweder meldest du dich freundlich bei der Hotline oder bleibst hier in diesen Thread bis sich ein/e Moderator/in meldet.

Viele Grüße ☺️

Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Hallo Tom,

ich habe ein o2 o Prepaid Tarif,

ich bin mega zufrieden damit aber o2 schaltet mir einfach nicht das LTE Frei.
Hast du vielleicht einen Tipp LTE Freigeschaltet zu bekommen ohne den kostbaren Tarif zu verlieren?