Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE bei alten Tarifen

  • August 12, 2014
  • 8 Antworten
  • 109 Aufrufe

bobosch
Besucher:in
Ich bin langjähriger Kunde bei O2, leider werden die Tarife für mich immer schlechter.

 

Ich suche nach einem Tarif

- bis 25 € im Monat

- entweder ohne Grundgebühr oder Tarif monatlich anpassbar

- 500 MB Datenvolumen mit LTE

- Insgesamt 3 SIM-Karten (Multicard wäre schön)

 

Der o2o Vertrag passt hier immer noch am besten, nur leider gibt es dort kein LTE

 

Bei simyo gibt es den starter Tarif für 0 € mit zubuchbarer Internetoption (200MB: 5€, 1GB: 10€)

Bin am überlegen ob ich nicht dort den Tarif einfach 3x abschließe - für das Hauptgerät 1GB, für die Ersatzgeräte mit 200MB. Wäre 3x soviel Datenvolumen zum günstigeren Preis.

 

Was kann O2 mir bieten?

Gebt das doch bitte mal an die Geschäftsleitung weiter, wenn die Internetpacks LTE-fähig werden bleibe ich.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • August 12, 2014
Hallo bobosch,

 

hast du dir unseren o2 go bereits einmal angesehen?

 

HIER der Link. Vielleicht ist da was für dich dabei.

 

Lieben Gruß,

Ronny


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 12, 2014
Wobei man mit den o2 Go Tarifen allerdings nicht telefonieren kann.

Unter den normalen Smartphontarifen wird es allerdings schwierig bis unmöglich das was du möchtest für maximal 25€ zu bekommen.

 

Ein Blue All-in M Flex mit zwei Multicards oder auch ein Blue All-in L Flex würde zwar alles bietet was du möchtest, aber dann wäre man eher bei knapp 45€.


mätzchen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 13, 2014
Welchen Tarif hast du aktuell? Kannst du dort schon Multicards gegen EINMALIGE Gebühr zubuchen? Sprich 29.99 Euro einmalig und danach keine Monline Gebühr? Dann könntest du diese jetzt bestellen und die 60 Euro zahlen. Danach könntest du deinen Vertrag unter Umständen verlängern (je nach Restlaufzeit). Laut Aussage von einem Hotline Mitarbeiter und meiner eigenen Erfahrungen bleiben alte multisims bei O2 bei tarifwechsel aktiv und werden auch nicht monatlich berechnet .
Hatte vorher den o2 blue m und bin in den blue all in m gewechselt. Habe meine beiden multisims behalten auf der Rechnung erscheint kein Posten multisim. 😉

o2_Dörte
  • Team
  • August 13, 2014
mätzchen schrieb:
Laut Aussage von einem Hotline Mitarbeiter und meiner eigenen Erfahrungen bleiben alte multisims bei O2 bei tarifwechsel aktiv und werden auch nicht monatlich berechnet .
Hatte vorher den o2 blue m und bin in den blue all in m gewechselt. Habe meine beiden multisims behalten auf der Rechnung erscheint kein Posten multisim. ;-)
Das stimmt soweit, gilt aber nur für Tarife und SIMs die VOR der Einführung der Multicard-Berechnung aktiviert wurden.

Das heisst, Karten die vor dem 01.03.2013 aktiviert wurden sind und bleiben gebührenfrei - auch bei Tarifwechsel. Alles was danach aktiviert wurde ist nur bei passendem Tarif/Upgrade-Pack kostenfrei. 😉

 

 

Viele Grüße

Dörte


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 13, 2014
Daran würde es wohl nicht scheitern, da der Threadersteller ja geschrieben hat das er langjähriger o2 Kunde ist. Nur ergibt sich jetzt das Problem, das o2 keine Tarifwechsel in Flextarife mehr zulässt.

 

Also müsste der Kunden den Weg über die Doppelte Portierung gehen, und würde danach dann leider als Neukunde gelten. Ausser er könnte sich doch mit 24 Monaten Mindstvertragslaufzeit anfreunden.

Dann könnte man schauen das man einen All-in Blue S Aktionstarif mit den 300MB für 19,99€ einrichten könnte. Mit fallweisem Booster-Pack wäre man dann bei 24,98€ und der Kunde hätte:

- Allnetflat für Sprache und SMS in alle Netze
- bundesweit gültige Festnetznummer
- Internetflat mit bis zu 600MB ungedrosseltem Datenvolumen
- bis zu drei SIM-Karten

... allerdings eben 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.


Sandroschubert
Legende
Martyn136 schrieb:
Daran würde es wohl nicht scheitern, da der Threadersteller ja geschrieben hat das er langjähriger o2 Kunde ist. Nur ergibt sich jetzt das Problem, das o2 keine Tarifwechsel in Flextarife mehr zulässt.

Spielt hier keine Rolle da der TE einen O2o hat.

 

Also müsste der Kunden den Weg über die Doppelte Portierung gehen, und würde danach dann leider als Neukunde gelten. Ausser er könnte sich doch mit 24 Monaten Mindstvertragslaufzeit anfreunden.

...

Dann könnte man schauen das man einen All-in Blue S Aktionstarif mit den 300MB für 19,99€ einrichten könnte. Mit fallweisem Booster-Pack wäre man dann bei 24,98€ und der Kunde hätte:

- Allnetflat für Sprache und SMS in alle Netze
- bundesweit gültige Festnetznummer
- Internetflat mit bis zu 600MB ungedrosseltem Datenvolumen
- bis zu drei SIM-Karten

... allerdings eben 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

+ 9,98 Euro für die Multisims


 


bobosch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2014
Danke für die vielen Beiträge!

Mein aktueller Tarif heist o2o mit 0 € Grundgebühr.
Ich kann monatlich u.a. den Internettarif wechseln:
Minutenabrechnung: 9ct/Min
oder 300 MB für 10 €
oder 1 GB für 20 €
oder 5 GB für 30 €
mit reduzierung auf 32 kbit/s bei verbrauchten Volumen

Ich telefoniere kaum, seit WhatsApp und Google+ schreibe ich auch keine SMS mehr...
Der Tarif kostet mich mit 300 MB und ein paar Telefonaten im Monat durchschnittlich 13 €

Die Gegend hier hat so gut wie kein LTE, ein teurerer Tarif rentiert sich nicht.
Ich würde es gerne nutzen wenn ich unterwegs bin. Multisim habe ich schon lange (hat damals 50 € gekostet) und wird monatlich nicht berechnet.

Mit dem o2 Blue M komme ich auf 35 €:
Grundgebühr: 25 €
1. Multicard: 5 €
2. Multicard: 5 €
Traffic: 500 MB

Da kann ich gleich den o2 Blue L nehmen:
Grundgebühr: 30 €
1. Multicard: inklusive
2. Multicard: 5 €
Traffic: 2 GB

Aber das ist fast 3x soviel wie ich bis jetzt zahle ... und man kann den Tarif nicht monatlich wechseln...


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 23, 2014
Hallo!

 

Bereits vorhandene Multicards bleiben bei einem Tarifwechsel kostenfrei!

 

Gruß andante