Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Ausbau TF 14959 Trebbin 14943 Luckenwalde

  • September 10, 2014
  • 18 Antworten
  • 177 Aufrufe

The_Kane
Besucher:in
Hallo,

ich wollte Fragen wann und ob der Bereich um 14958 Trebbin und 14943 Luckenwalde auagebaut wird. Gibt es da einen Termin?

Mfg

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • September 10, 2014
Hallo The_Kane,

 

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe in beiden genannten Postleitzahlenbereichen bereits eine LTE-Versorgung ersichtlich. Auch in deinem Vertrag ist LTE ordnungsgemäß aktiviert worden. Wenn du bisher noch kein LTE auf deinem Handy nutzen konntest, überprüfe doch bitte den Netzmodus. Beim Netzmodus sollte LTE mit aufgeführt sein.

 

Gruß,

Carina


The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2014
Ja hab noch kein LTE fähiges Telefon. War noch nix passendes dabei.
Hatte nur auf der Karte zwecks Netzabdeckung geschaut. Und das war noch nicht so besonders, gerade in Luckenwalde. Deswegen habe ich einfach mal nachgefragt.

Mfg

The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
So, laut Ihrer Karte soll auch im Gebäude der LTE Empfang da sein. Ist er aber nicht.
Was stimmt nu nicht? Die Karte oder der Sendemast?

Mfg

o2_Bianca1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
Hallo The_Kane,

 

das kann in der Tat unterschiedliche Ursachen haben, wie z.B. die Gebäudeart.

Je nach Bauart (Mauerwerk oder Stahlkonstruktionen ) kann dies die Datenübertragung verhindern.

 

Empfängst De denn in Gebäuden gar kein LTE oder bemerkst Du häufige Abbrüche?

 

 

Viele Grüße

Bianca


The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
Hallo,

ist ein ganz normales Einfamilienhaus.
Wenn ich raus auf den Hof gehe, hab ich ein bis zwei Balken LTE, was ja reicht zum surfen usw. Sobald ich reingehe, hab ich nur noch Edge.
Dieses Problem mit den Gebäuden habe ich aber auch woanders. Bei meiner Freundin das gleiche. Das war bei Vodafone, wo ich vorher war, nicht der Fall. Da hatte ich im Gebäude z. B. H. Bin der Meinung, daß die Sendeleistung der Masten bzw. die Dichte nich ausreichend ist. Bzw. dann die Netzabdeckungskarte nicht so recht der Wahrheit entspricht.

Mfg

The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
Edit: Heute wo das Wetter bombastisch ist, hab ich das erste Mal einen Balken LTE Empfang. Aber wirklich das erste Mal.
Gestern Abend, war es noch Edge.

Mfg

o2_Bianca1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
Hallo The_Kane,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Magst Du das mal weiter beobachten und uns mitteilen, ob

es so bleibt oder ob Du wieder Abbrüche bzw. keinen LTE- Empfang bemerkst?

 

 

 

Viele Grüße

Bianca


The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
Kann ich gerne machen.

Mfg

The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
So, hat ja lange gehalten. Darf wieder im Edge Netz surfen obwohl laut Iher Karte LTE auch in Gebäuden sein soll.
Ich meine, ich lebe ja hier nicht in einem Bunker. Was versteht O2 unter Gebäude? Eine Bretterbude und ein Dach als Plane gespannt?

Mfg

The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
Achso. Wiesenhagen Hauptstraße ist die Adresse.

Mfg

o2_Carina
  • Team
  • November 1, 2014
Hallo The_Kane,

 

heute hatten wir dort leider eine Störung vorliegen, die jedoch laut unserer Netztechniker heute nachmittag behoben werden konnte. Nach einem Neustart sollte es dort also funktionieren.

 

Gruß,

Carina


The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
Ja hab wieder einen Balken im Gebäude.
Danke erstmal.

Mfg

The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
Gut, Handy lockt sich wieder im Edge Netz ein.
Keine Ahnung was das soll.

Mfg

The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
Springt wohl immer hin und her. Je nachdem wie die Laune vom Wetter und Sendemast wohl ist.
Also passt bitte eure Netzabdeckungskarte an.

The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
Jetzt wieder einen Balken LTE.
Kann ja jedesmal hier schreiben, Au man 😀

The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Hi,

nur Edge. Passt bitte eure Karte an.
Oder ändert was...

Wie sieht es eigl. allgemein mit dem Ausbau von LTE in Brandenburg aus?
Was kann man zum NetzZusammenschluss mit E plus sagen?

The_Kane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Mich nervt das auch so langsam.
Ist es möglich, den Vertrag auf ein Minimum herabzustufen?

Mfg

o2_Carina
  • Team
  • November 4, 2014
Hallo The_Kane,

 

uns sind in dem Bereich keinerlei Störungen bekannt. Die LTE-Abdeckung wird dort als sehr gut angezeigt. Bitte melde dich an der Hotline oder im Chat, damit das per Fehlerticket überprüft werden kann.

 

Gruß,

Carina