Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Leistungserweiterung

  • July 11, 2019
  • 4 Antworten
  • 74 Aufrufe

Im Zuge der "Leistungserweiterung ohne Mehrkosten..." wurden mir für meine Mobilrufnummern insgesamt drei neue SIM-Karten zugesandt. Zwei meiner Rufnummern wurden am 02.07.2019 erfolgreich auf die neue SIM-Karten übertragen.
Für eine bestehende Rufnummer habe ich jetzt eine mir völlig unbekannte (temporäre?) Nummer erhalten.
Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es, dass ein Fehler passiert sei und die Daten manuell übertragen werden müssen.
Nachdem bis zum 05.07.2019 nichts geschehen ist, habe ich mich per Fax an Telefónica gewandt. Passiert ist jedoch seit dem nichts.
Ich bin unter meiner Mobilnummer nicht erreichbar und kann auch nicht das SMS-TAN-Verfahren meiner Bank nutzen.
Warum???

4 Antworten

bielo
Legende
  • July 11, 2019
Im Zuge der "Leistungserweiterung ohne Mehrkosten..." wurden mir für meine Mobilrufnummern insgesamt drei neue SIM-Karten zugesandt. Zwei meiner Rufnummern wurden am 02.07.2019 erfolgreich auf die neue SIM-Karten übertragen.
Für eine bestehende Rufnummer habe ich jetzt eine mir völlig unbekannte (temporäre?) Nummer erhalten.
Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es, dass ein Fehler passiert sei und die Daten manuell übertragen werden müssen.
Nachdem bis zum 05.07.2019 nichts geschehen ist, habe ich mich per Fax an Telefónica gewandt. Passiert ist jedoch seit dem nichts.
Ich bin unter meiner Mobilnummer nicht erreichbar und kann auch nicht das SMS-TAN-Verfahren meiner Bank nutzen.
Warum???



Der Fehler muss erst bereinigt werden. Du kannst bei der Bank solange eine andere Rufnummer hinterlegen.

Du kennst meine Bank nicht 😞 Das geht nur schriftlich und per Post.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Hallo @AliceUraltKunde,

bitte entschuldige die Verzögerung bei der Rufnummernübertragung.
Die bisher genutzte Karte sollte jedoch bis zur Übertragung funktionieren, du also auch SMS empfangen können.
Ist dem nicht so?

Viele Grüße,
Katja🌻

Die alte Karte funktioniert tatsächlich wieder. Nach der ursprünglichen Ansage "Diese Telefonnummer ist nicht vergeben (oder ähnlich)" bin ich jetzt wieder unter meiner Nummer 017X 492x xx xx5 erreichbar.
Eine endgültige Lösung ist das aus meiner Sicht jedoch nicht, da ich jetzt jederzeit damit rechnen muss, dass die alte Karte deaktiviert wird und ich ständig die neue SIM-Karte mitführen muss.

Viele Grüße