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Gelöst

leider unbefriedigende Vertragsverlängerung zugelassen


Hallo, ich bin sowas von geknickt und enttäuscht über die Vertragsverlängerung gestern die so gar nicht nach meinem Wunsch ausgefallen ist und,man hat sich auch nicht bemüht das befriedigend abzuwickeln muss ich sagen! Ich bin seit 2016 im April Kundin bei O2 und hatte bereits letztes Jahr am 22.01.2018 eine Vertragsverlängerung und dazu das S8 genommen! Nun wollte ich von meinen knapp 90,00 Euro im Monat runter kommen und günstigere Konditionen haben! Ich kündigte alles Handy Vertrag und das DSL und festnetz für Zuhause, einige mal ging ich in einen O2 Shop um immer wieder mal zu fragen was es so gibt an günstigeren Angeboten. Gestern war ich so blöd😪 muss ich ehrlich so sagen und hab allen ernstes mir ein all in one XL mit 60 GB andrehen lassen obwohl das auch 59 Euro kostet und ich ja schon im alten Tarif auch 39.95 für mein Handy Tarif und jetzt 34 Euro also insgesamt fast 74 Euro im Monat gehabt hätte Plus das Samsung s8 das,ich noch bis Januar 2019 mit 27,50 abbezahle! Soweit so gut okay 59 Euro sind natürlich nicht über 90 Euro aber ein Handy hab ich dann noch immer nicht dazu und das hätte ich halt eigentlich schon gern auch gehabt. Ich bin mit dieser Vertragsverlängerung nicht glücklich und hab da wirklich Magenschmerzen. Bitte bitte gibt es denn gar keine Möglichkeit das nochmal abzuändern? Och meine mal ganz im Ernst! Die,Frau in dem Shop meinte ja sorry das Samsung a40 a50 und noch ein Modell was ich gerade nicht mehr im Kopf hatte wären die einzigen die sie mir anbieten könnte.. ich wollte aber gern das S9 das ich am Tag zuvor noch bei o2 im Internet gesehen hatte und sie schaute und meinte nein tut mir leid das kommt nicht mehr usw. Nun gut irgendwo habe ich natürlich vor lauter reden mit der Frau und ihrer Überzeungskünste nicht bedacht das es eigentlich ein Witz ist das so zu nehmen. Denn ich hatte normal festnetz und dsl mit unbegrenzten Datenvolumen und nun habe ich 60 GB ^^ ich könnte mich selbst ohrfeigen und bin einfach nur enttäuscht weil das so nicht kundenfreundlich ist! Die Frau im Shop meinte nachdem ich kurz drauf im Shop anrief das dies nicht widerrufen werden kann und ich das jetzt so nehmen muss. Aber mal ehrlich jetzt ist das wirklich eine art im Shop Kunden ohne wirklich genau zu schauen so eine Minus Option anzudrehen Hauptsache Provision für die Shop Mitarbeiterin. Bitte Mensch das muss doch was zu machen sein damit ich ein deutlich günstigeres Angebot bekomme fürs bleiben bei O2? Auserdem ist das Quatsch mit dem S9 das es das gar nicht mehr gibt ich habe es hier bei o2 noch gefunden in drei Farben.
Wer wirklich lieb wenn hier noch ein Moderator etwas tun könnte für mich.
Ih bedanke mich schon mal recht herzlich und verbleibe in guter Hoffnung auf eine bessere Lösung als Bestandskundin.
Lg Sandra

Lösung von Denner


Wie ist das mit der Vertragsverlängerung wenn ich den zur Vermittlung anbiete kann ich den auch an jemanden anderes weitergeben?



Eine Vertragsübernahme durch eine dritte Person ist grundsätzlich machbar. Aber dann müsste der auch an Deine TAE Dose seine Box anschließen, es gibt eine Übernahmegebühr und meines Wissens entfallen dann alle ausgehandelten Rabatte.

Ich würde eher in den Shop gehen wenn es rappelvoll ist und extra laut und deutlich von einer Fehlberatung sprechen und den Geschäftsführer verlangen, das es alle hören.

18 Antworten

Denner
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  • Legende
  • June 6, 2019
Wenn Du das in einem Shop unterschrieben hast, kann o2 nix machen, da müsstest Du nochmal in den Shop und verhandeln.

Und halt zukünftig immer einen Tag Bedenkzeit nehmen für Verträge in einem Laden, bei dem Du kein Widerrufsrecht hast.

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  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Ds mit dem Widerrufsrecht im Shop wusste ich nicht und hat mir aber auch die Frau im Shop nicht dazu gesagt.

bielo
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  • June 6, 2019
Man muss dich über das Widerufsrecht belehren, wenn es eins gibt, aber nicht anders rum.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Aber als Kunde vertraue ich in erster Linie das man mir fair und bedacht passende Angebote unterbreitet wenncich schon mit wünschen und angeboten zum Shop komme die im Internet gesehen habe und gern hätte. Bzw vordergründig eben günstigere Konditionen! Finde das Vorgehen mehr als kundenunfreundlich und unfair.

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  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Aber da sie ja ihre Provision bekommt, wie ich gestern dann von einem Hotline Mitarbeiter erfuhr, wars ihr wahrscheinlich herzlich egal was sie mir aufschwätzt.

bielo
Legende
  • June 6, 2019
Wurdest du zur Unterschrift gezwungen oder genötigt, gar bedrängt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Wr kann von zwingen und drängen hier sprechen wenn es um Kundenbetreuung geht insbesondere bei einer Vertragsverlängerung? Totaler Quatsch sorry aber ich habe mich in meiner Verzweiflung nicht hier an die community gewendet um mir dann hier noch um die Ohren hauen lassen zu müssen. Geht gar nicht sorry..

o2_Kurt
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  • Moderator
  • June 6, 2019
Hallo @sandra07 ,

kleine Info am Rande:
Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.

Meine Kollegen schauen sich deinen Fall schnellstmöglich an (wir arbeiten immer alles der Reiehe nach ab).

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Ih wollte nur Rat einholen was,ich nun tun kann und nicht mich noch fertig machen lassen.

bielo
Legende
  • June 6, 2019
Wr kann von zwingen und drängen hier sprechen wenn es um Kundenbetreuung geht insbesondere bei einer Vertragsverlängerung? Totaler Quatsch sorry aber ich habe mich in meiner Verzweiflung nicht hier an die community gewendet um mir dann hier noch um die Ohren hauen lassen zu müssen. Geht gar nicht sorry..
Ich Spiegel dich grad. Deine Antworten sind nicht anders.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Hallo @sandra07 ,

kleine Info am Rande:
Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.

Meine Kollegen schauen sich deinen Fall schnellstmöglich an (wir arbeiten immer alles der Reiehe nach ab).

Viele Grüße,
Kurt

Dankeschön das ist lieb, wäre schön wenn es noch eine hilfreiche Antwort auf mein Problem gäbe:)

  • June 6, 2019
Ih wollte nur Rat einholen was,ich nun tun kann und nicht mich noch fertig machen lassen.
Wo wirst Du hier „fertiggemacht“? Du erträgst nur leider die Wahrheit nicht, zum Einen, dass man in Geschäften kein Widerrufsrecht hat (nicht nur bei Mobilfunkanbietern, sondern auch in Kaufhäusern, Supermärkten, Elektronikmärkte usw. nicht), zum Anderen, dass man sich VORHER genau informieren sollte, bevor man etwas kauft oder abschließt.

Diese Infos halte ich durchaus für hilfreich - nämlich u. a. auch für Dich und für die Zukunft.

Denner
Legende
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  • Legende
  • June 6, 2019

Dankeschön das ist lieb, wäre schön wenn es noch eine hilfreiche Antwort auf mein Problem gäbe:)



Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Emotional kann ich Dich übrigens gut verstehen und nachvollziehen!

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019

Dankeschön das ist lieb, wäre schön wenn es noch eine hilfreiche Antwort auf mein Problem gäbe:)
Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Emotional kann ich Dich übrigens gut verstehen und nachvollziehen!

Ich bin eine Seele von Mensch wirklich wahr, und bin niemand der auffallen muss, aber in diesem Fall habe ich ja das Zugeständnis gemacht das ich einfach dumm war gestern. 😌 Danke dir für dein positives Feedback:)

o2_Marc
  • Team
  • June 6, 2019
Hi sandra07

auch ich kann dich natürlich verstehen und deinen Unmut selbstverständlich nachvollziehen, falls du dich im Shop ungerecht behandelt und nicht ausreichend professionell beraten gefühlt hast. Aufgrund der Tatsache dass im Shop aber leider kein Widerrufsrecht besteht, haben auch wir keine Möglichkeiten den Vertrag zu stornieren.☹️

Beachte aber bitte auch, dass du neben 60 GB Datenvolumen, weiterhin unbegrenzt DSL mit bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung hast.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Hi sandra07

auch ich kann dich natürlich verstehen und deinen Unmut selbstverständlich nachvollziehen, falls du dich im Shop ungerecht behandelt und nicht ausreichend professionell beraten gefühlt hast. Aufgrund der Tatsache dass im Shop aber leider kein Widerrufsrecht besteht, haben auch wir keine Möglichkeiten den Vertrag zu stornieren.☹️


Beachte aber bitte auch, dass du neben 60 GB Datenvolumen, weiterhin unbegrenzt DSL mit bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung hast.

LG,
Marc

Aber der Betreiber vom Shop der kann schon was machen oder? Ich hab mir sagen lassen das es da um die Provision geht und deshalb die o2 Shop Betreiber das für sich so wollen das man nicht widerrufen kann. Finde ich persönlich in Kombination mit einer Mitarbeiterin die nicht wirklich schaut bzw falsche Auskunft gibt echt kundenunfreundlich. Wie ist das mit der Vertragsverlängerung wenn ich den zur Vermittlung anbiete kann ich den auch an jemanden anderes weitergeben?

bielo
Legende
  • June 6, 2019
Aus Kulanz kann der Shop-Betreiber deinen Vertrag ändern. O2 darf dies nicht.

Denner
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • June 6, 2019

Wie ist das mit der Vertragsverlängerung wenn ich den zur Vermittlung anbiete kann ich den auch an jemanden anderes weitergeben?



Eine Vertragsübernahme durch eine dritte Person ist grundsätzlich machbar. Aber dann müsste der auch an Deine TAE Dose seine Box anschließen, es gibt eine Übernahmegebühr und meines Wissens entfallen dann alle ausgehandelten Rabatte.

Ich würde eher in den Shop gehen wenn es rappelvoll ist und extra laut und deutlich von einer Fehlberatung sprechen und den Geschäftsführer verlangen, das es alle hören.