Hallo,
ich habe zum 16.07.2019 meinen Vertrag verlängert und bin in den O2 Free M Online Vertrag gewechselt. Seit der Umstellung verfüge ich nicht mehr über die gewohnte schnelle Internetverbindung trotz guter Netzabdeckung. Laut Speedtest steht mir lediglich 0,90 Mbps zur Verfügung. Den Test habe ich mehrfach gemacht. Meine Enttäuschung ist sehr groß.
Was kann ich machen?
VG
Daniel
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Hey @Bechi ,
herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest.
Magst du mir einmal einen Screenshot von dem Speedtest hier posten? Bitte achte darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.
Systemseitig schaut bei uns alles gut aus. Hast du die SIM mal in einem anderen Handy getestet? Wie sieht es da aus?
Viele Grüße, Tatjana
herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest.
Magst du mir einmal einen Screenshot von dem Speedtest hier posten? Bitte achte darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.
Systemseitig schaut bei uns alles gut aus. Hast du die SIM mal in einem anderen Handy getestet? Wie sieht es da aus?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,
anbei der Screenshot. Mit einem anderen Handy habe ich es noch nicht versucht.
Viele Grüße
anbei der Screenshot. Mit einem anderen Handy habe ich es noch nicht versucht.
Viele Grüße
Nachtrag: Mit anderem Handy das gleiche Ergebnis. In mehr O2App steht, dass ich im neuen Abrechnungszeitraum 0,1 MB O2Free genutzt habe? Mein Datenvolumen ist aber noch nicht aufgebraucht.
Alles klar @Bechi . Welche Geräte hast du bis jetzt ausprobiert?
Viele Grüße, Tatjana
Viele Grüße, Tatjana
One plus 3 und iPhone 7
Vielen Dank für die Info @Bechi .
Hast du schon einmal in unserem Live-Check überprüft, ob es im Moment bei dir in der Region zu Einschränkungen kommt?
Viele Grüße, Tatjana
Hast du schon einmal in unserem Live-Check überprüft, ob es im Moment bei dir in der Region zu Einschränkungen kommt?
Viele Grüße, Tatjana
Bin gerade nicht an meiner Kontaktadresse.
In welchen Postleitzahlbereich hältst du dich denn auf?
Viele Grüße, Tatjana
Viele Grüße, Tatjana
06116, gestern hatte ich ab 12.30 Uhr schnelles Internet und heute morgen wieder (siehe oben) langsames. Mich wundert, dass es sich immer bei 0,9 einpegelt. Sieht wie gedrosselt aus
06108 gleiches Bild
Hey @Bechi ,
in 06108 kommt es momentan zu Einschränkungen. In 06116 sollte es aber funktioniere. Macht es einen Unterschied, ob du dich drinnen oder draußen aufhältst?
Viele Grüße, Tatjana
in 06108 kommt es momentan zu Einschränkungen. In 06116 sollte es aber funktioniere. Macht es einen Unterschied, ob du dich drinnen oder draußen aufhältst?
Viele Grüße, Tatjana
Update. Neue Sim Karte. Weiter langsames Internet. War in einem O2 Laden und haben das Problem geschildert und wir haben zeitgleich mit dem selben Programm die Geschwindigkeit gemessen. Resultat: er schnell, ich langsam. Die Einstellungen am Handy sind auch in Ordnung. Hat ihr noch Ideen?
Die SIM hast du direkt vor Ort gewechselt?
Viele Grüße, Tatjana
Viele Grüße, Tatjana
Ja, habe ich. Keine Verbesserung.
Hallo @Bechi
Wenn du die funktionierende simkarte eines anderen O2 Kunden in deinem smartphone testen könntest und diese bei dir dann auch funktioniert, kann es m.E. ja nur noch an O2 liegen.
Ein Simkartentausch mit dem Mitarbeiter im shop wäre hilfreich gewesen.
Damit wäre dein smartphone als Verdächtiger gänzlich ausgeschlossen.
Gruß
Gmo
Wenn du die funktionierende simkarte eines anderen O2 Kunden in deinem smartphone testen könntest und diese bei dir dann auch funktioniert, kann es m.E. ja nur noch an O2 liegen.
Ein Simkartentausch mit dem Mitarbeiter im shop wäre hilfreich gewesen.
Damit wäre dein smartphone als Verdächtiger gänzlich ausgeschlossen.
Gruß
Gmo
Hey @Bechi ,
hast du die Möglichkeit das auszuprobieren, was@Gmo vorgeschlagen hat?
Viele Grüße, Tatjana
hast du die Möglichkeit das auszuprobieren, was
Viele Grüße, Tatjana
Das könnte ich versuchen. Melde mich dann noch mal
Danke dir.
Guten Morgen, update. Langesames Internet weiter vorhanden, dies auch an mehreren Standorten. War letztens im O2 Shop und hatte Kontakt mit dem Kundendienst. Natürlich hatte ich genau dort super Empfang. Somit war auch eine Kartentausch obsolet. Systemseitig ist bei O2 alles i.O. leider bei mir weiterhin nicht (wie auch wieder heute morgen). Ticket wurde aufgemacht. Empfehlung von dem freundlichen Herren, Netzstörungen melden und somit eine noch tiefere Prüfung des Problems zu erwirken. Andere Ideen habe ich nicht.
Nachtrag. Die O2 App zeigt mir jetzt 0,2 MB Verbrauch im O2 Free an. Volumen ist nicht aufgebraucht. Gestern waren es noch 0,1 MB.
Diese Anzeige habe ich auch öfter. Dabei hatte ich keine Einschränkungen hinsichtlich der Geschwindigkeit.
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