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Gelöst

Langsame mobile Datenverbindung trotz LTE

  • July 28, 2019
  • 6 Antworten
  • 147 Aufrufe

Servus,

seit den letzten Wartungsarbeiten, die am 27.06.2019 abgeschlossen wurden, surfe ich im Bereich 83043 Bad Aibling trotz vollem LTE Empfang und 30Gb Datenvolumen mit maximal 2mbit/s Downloadrate, teils sogar unter 1mbit/s.
Beim Live-Check kommt jedes mal die Meldung, dass eine Basisstation in der Nähe eine Störung meldet.
Bereits 4x auf den „Störung melden“ Button geklickt und mein Problem geschildert - mit immer dem selben Ergebnis „auch nach intensiver Prüfung konnte kein technisches Problem gefunden werden“.

Seit über einem Monat kann ich mir das Surfen im genannten Bereich komplett sparen, da es bereits Minuten dauert, auf Social Media Plattformen nur ein Bild zu laden.

Das Problem betrifft nur den genannten Standort - somit ist ein technischer Defekt der SIM und des Geräts auszuschließen.

Ich bitte um endliche Klärung - da ich monatlich eine ganze Stange Geld da lasse - und es dann nicht mal auf die Reihe bekommen wird, dass ein Fehler nach mehrmaliger Meldung beseitigt wird.

Anbei ein Screenshot der Meldung im Live-Check.



*Adresse aus Screenshot entfernt / o2_Dennis*

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Schuhmayr1,

da bereits eine Störung vom Live Check angezeigt wird, ist eine weitere Störungsmeldung nicht notwendig. Die Kollegen der Technik sind dann bereits mit der Behebung der Einschränkungen beschäftigt. Leider stehen uns hier keine zeitlichen Angaben zur Verfügung, weshalb ich dir derzeit nicht sagen kann, wie lange diese Arbeiten noch andauern werden. Tut mir leid.

VG
Dennis

6 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 30, 2019
Hallo @Schuhmayr1,

da bereits eine Störung vom Live Check angezeigt wird, ist eine weitere Störungsmeldung nicht notwendig. Die Kollegen der Technik sind dann bereits mit der Behebung der Einschränkungen beschäftigt. Leider stehen uns hier keine zeitlichen Angaben zur Verfügung, weshalb ich dir derzeit nicht sagen kann, wie lange diese Arbeiten noch andauern werden. Tut mir leid.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Hallo!

In der SMS-Benachrichtigung bekomme ich jedoch leider jedesmal mitgeteilt, dass keine Störung gefunden werden kann und es somit abgeschlossen sei.

Bereits 4x durchgeführt und keine Besserung in Sicht...

Mir reichts mittlerweile.

Grüße

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 30, 2019
Die Benachrichtigung könnte in dem Fall einen anderen Text vertragen. Da gebe ich dir recht. Da bereits eine Störung in dem Bereich bekannt ist, wird deine Meldung automatisch geschlossen und du erhälst die SMS, dass keine Störung gefunden werden konnte.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Kann man denn abschätzen, wie lange es noch andauern wird?
Mittlerweile sind es schon rund 6 Wochen...
Meine Monatsabrechnung muss ich deshalb ja trotzdem bezahlen, wobei mir der Dienst nicht wie vereinbart zur Verfügung steht...

Grüße Florian

o2_Dennis
  • Moderator
  • August 2, 2019
Kann man denn abschätzen, wie lange es noch andauern wird?
Leider liegen uns für den Bereich keine zeitlichen Angaben vor, weshalb ich dir leider nicht genau sagen kann, wann die Arbeiten dort abgeschlossen sein werden. Tut mir leid.

Aus dem Grunde habe ich nun eine Guthabenbuchung in Höhe von 3 x 50% deiner Grundgebühr (nach Abzug der Rabatte) veranlasst. Diese wird auf eine deiner nächsten beiden Rechnungen zu sehen sein.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Okay, dann weiß ich zumindest bescheid.

Dann bedanke ich mich für Dein Antworten und die Erstattung.
Hoffentlich dauert es nicht allzu lange an.

Mit freundlichen Grüßen
Florian