Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenservice?

  • January 6, 2017
  • 18 Antworten
  • 796 Aufrufe

KaetzcheN1
Besucher:in
Klopf, Klopf!

Hat O2 seinen Kundenservice stillgelegt?

Unglaublich!

Wegen schlechter Netzqualität bekamen wir letztes Jahr einen Sonderrabatt auf die 2 Verträge.

Der wurde ohne Behebung des Problems wieder gestrichen. Es hatte von O2 auch keiner nötig,

sich um das Problem zu kümmern, es kam keine Reaktion mehr. Naja, Hauptsache der Rabatt

wurde wieder gestrichen, dafür hatte O2 Zeit.

Etliche telefonische sowie Chat-Versuche blieben erfolglos.

Daher Beschwerde über die Community.

Und siehe da: Nach Sage und Schreibe " 14 Tagen " dann mal eine Reaktion von O2.

Wieder wurde uns ein Sonderrabatt zugesagt.

Dann die nachfolgende Rechnung. Wo blieb der versprochene Rabatt für die 2 Verträge?

Für 1 Vertrag wurde er verrechnet.

Also wieder erfolglose Kommunikationsversuche - auch schriftlich.

Bis heute keine Reaktion von O2.

Jetzt wundert es mich nicht, dass so einige ihre Verträge mit O2 kündigen. Und siehe da,

da hat man bei O2 auf einmal Zeit für Kommunikation.

Letztendlich wird uns wohl auch nichts anderes übrig bleiben.

Schade, wir sind seit ca. 10 Jahren O2-Kunden, aber wir stellen auch fest, dass von Jahr zu Jahr

der Service schlechter wird.

Vielleicht haben wir dies mal Glück und es liest auch jemand von O2. Danke!

Und was auch recht putzig ist: Man kann de Kündigung vorab ankündigen, muss sich aber innerhalb

einer bestimmten Zeit telefonisch melden. Wie soll das funktionieren, wenn man telefonisch

den Service nicht erreicht?

Lösung von o2_Antje

Hallo KaetzchenN1.

Ich hatte dir ja schon hier geantwortet: https://hilfe.o2online.de/thread/160683-gibt-es-bei-o2-überhaupt-noch-einen-kundenservice 

Wie zugesagt, habe ich ab dem 08.12.2016 für deine beiden Verträge 2 x 10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr eingerichtet.

Die erste anteilige Verrechnung kannst du deiner aktuellen Rechnung auf Seite unter der Rubrik "Guthaben und Vergünstigungen" entnehmen.

Der Rabatt wird als "Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 07.02.2017 (08.12.2016 - 19.12.2016)" ausgewiesen.

Gruß

Antje

18 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 6, 2017
Vielleicht schreibst du noch in 1 - 2 Sätzen was deine konkrete Frage / Bitte ist. Zwischen der ganzen Polemik lese ich etwas von einem fehlenden Rabatt. Geht es dir jetzt darum?


KaetzcheN1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2017
Nochmal in Kurzform:

Nichteinhaltung von Zusagen, deshalb fehlerhafte Abrechnung.

Und wenn man das Problem klären möchte, ist der Kundenservice mega mangelhaft bis gar nicht zu erreichen.

Es nervt schon wieder unendlich: Von O2 rührt sich keiner.

Welcher berufstätige Mensch hat Zeit, stundenlang am Telefon, im Chat oder im Forum zu hängen.

Aber wehe man kündigt, dann steht das Handy nicht mehr still.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 10, 2017
Hallo KaetzchenN1.

Ich hatte dir ja schon hier geantwortet: https://hilfe.o2online.de/thread/160683-gibt-es-bei-o2-überhaupt-noch-einen-kundenservice 

Wie zugesagt, habe ich ab dem 08.12.2016 für deine beiden Verträge 2 x 10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr eingerichtet.

Die erste anteilige Verrechnung kannst du deiner aktuellen Rechnung auf Seite unter der Rubrik "Guthaben und Vergünstigungen" entnehmen.

Der Rabatt wird als "Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 07.02.2017 (08.12.2016 - 19.12.2016)" ausgewiesen.

Gruß

Antje


KaetzcheN1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2017
Auf der heutigen Rechnung habe ich festgestellt, dass der Sonderrabatt wieder weggefallen ist.

Warum?

Wir haben nach wie vor noch das Problem mit der schlechten Netzqualität und schon langsam ist

es unverschämt, uns wieder die vollen Verträge zu berechnen.

Von einem Kundenservice weit und breit keine Spur. Erreichbarkeit gleich null.

Aber seltsamerweise: Als wir Anfang des Jahres die Verträge gekündigt haben, da klingelte fast

täglich das Handy. Wahrscheinlich wegen der Nachfrage, warum wir die Verträge kündigen (und das,

wo wir seit ca. 2 Jahren das Problem mit der schlechten Netzqualität haben).

Also auf den Punkt: Warum streicht man uns den Sonderrabatt, ohne dass das Problem behoben wurde???

Und dann bewirbt man uns, bei O2 zu bleiben!!!

A.K.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 28, 2017
zum Kundenservice selbst kann ich nichts sagen, aber magst du vielleicht ein Beispiel nennen wo du die "schlechte Netzqualität" bemerkst, und was du genau darunter verstehst?

- an welcher Postleitzahl hast du das Problem?

- hast du kein Netz, so dass du nicht telefonieren oder surfen kannst?

- welches Handy oder Smartphone nutzt du?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


KaetzcheN1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2017
Hallo Tom,

danke der Nachfrage.

Das Problem ist o2 bereits seit ca. 2 Jahren bekannt und es wurde uns durch o2 auch die schlechte Netzqualität

bestätigt (liegt am Empfangsgebiet). Bei Vertragsabschluss hieß es aber, super Empfang in unserem Gebiet!

Ich habe bereits mehrmals mit o2 telefoniert und auch per Live-Chat Kontakt gehabt. Telefonisch konnte sich o2 selbst davon überzeugen, das der Empfang gleich null war, da auch sie uns zeitweise nicht erreichen konnten oder mitten im Telefonat das Gespräch beendet war.

Anzeige auf dem Handy: *Kein Netz*, *Nur Notrufe möglich* - wie gesagt, o2 hat uns das auch bestätigt.

Wir haben die Verträge jetzt gekündigt. Ich bin seit ca. 15 Jahren bei o2. So sollte man mit den Kunden nicht

verfahren. Zahlen, obwohl man die Dienste nur eingeschränkt nutzen kann. Und vom Kundenservice meldet sich 

auch keiner. 

Gruß


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 29, 2017
welche Netze sind denn verfügbar wenn du eine manuelle Netzwahl durchführst? Nutzt dein Handy oder Smartphone (was auch immer du nutzt) denn bereits beide Netze? Sprich o2-de und auch das o2-de+ Netz? Denn gerade ältere Geräte (und Geräte die häufig ausgeschaltet sind) wissen /erkennen oft nicht automatisch dass sie jetzt das neue o2-de+ Netz nutzen können.

Versuche doch mal eine manuelle Netzwahl und dich aktiv mit dem E-Plus Netz zu verbinden. Ansonsten könnte dir auch Wifi-Calling helfen, da ich aber nicht weiß um welches Gerät es genau geht, kann ich dir leider nicht detailliert helfen..


o2_Michi
  • Moderator
  • April 1, 2017
KaetzcheN1 schrieb:

Auf der heutigen Rechnung habe ich festgestellt, dass der Sonderrabatt wieder weggefallen ist.

Warum?



Hallo @KaetzcheN1 ,

@o2_Antje hatte 2 x 10,00 EUR Rabatt im Januar gebucht, dieser lief bis März.

Hast du mal probiert LTE am Handy auszuschalten? Mit 3G/UMTS/HSPA sollten Telefonate und mobile Datennutzung einwandfrei funktionieren.

Viele Grüße ☺️

Michi


KaetzcheN1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2017
Hallo,

schon probiert. Wie bereits geschrieben, ist die Netzqualität hier sehr schlecht.

Und zum Rabatt. Ich zahle seit Mitte/Ende Februar wieder den vollen Betrag.´, obwohl

das Problem noch nicht behoben wurde.

Ich finde es toll, dass Community-Mitglieder so viel Interesse zeigen und Hilfe anbieten :-)

Das hat von o2 noch keiner nötig.

Gruß und ein schönes Wochenende


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • April 3, 2017
Hallo @KaetzcheN1‌,

o2_Michi schrieb:

Hast du mal probiert LTE am Handy auszuschalten? Mit 3G/UMTS/HSPA sollten Telefonate und mobile Datennutzung einwandfrei funktionieren.


Hast du das schon ausprobiert? Klappt nun das Telefonieren und Surfen?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Sebastian10785
Besucher:in
Guten Morgen,

das folgende hat nichts mit der eigentlichen Frage sondern eher mit der Überschrift zu tun.....

Ich wollte heut mal beim O2 Kundenservice anrufen um etwas mal in einem Gespräch zu klären, es wurde mir von der tollen Bandansage, welche den Service ja wirklich ungemein verbessert (ääähh nein), gesagt, dass eine wartezeit von 5min zu erwarten ist und siehe da ich hänge aktuell seit nun mehr 50 minuten in dieser verschissenen warteschleife und es kotzt mich ehrlich gesagt extrem an!!! dann sollen die mitarbeiter doch einfach sagen, dass se kein bock haben und nicht so sinnlos meine zeit verschwenden. und dies geschieht leider auch nicht das erste mal bei O2, sondern freitag hing ich auch schon eine stunde in der schleife, bis ich einfach rausgeschmissen wurde.

der kundenservice ist aktuell echt unter aller sau!!!!!


KaetzcheN1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Da gebe ich dir Recht. Das selbe ist mit dem Live-Chat.

Ich bin von früh bis Abends in der Arbeit. Da kann ich nicht stundenlang am Telefon oder im Live-Chat hängen.

Und meinen raren Urlaub gebe ich dafür auch nicht her. Und o2 hat es auch nicht nötig, sich um die Problembehebung zu kümmern.

Nur gut, dass wir unsere Verträge gekündigt haben. Da seltsamerweise hatte o2 Zeit uns mehrmals

zurück zu rufen. Nein danke. Noch mal lassen wir uns nicht mehr zur Umkehr bewegen.


KaetzcheN1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Schon probiert, aber ohne Netz geht gar nichts.

*Kein Netz* - *Nur Notrufe möglich* - ständig diese Probleme.

Gruß


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 3, 2017
Auch wenn du meine Fragen weiter oben ignoriert hast, versuche ich es einfach nochmals ☺️:

  • um welches Handy oder Smartphone geht es denn bei dir?
  • Welche Netze werden dir als "verfügbar" angezeigt wenn du eine manuelle Netzwahl durchführst?
  • Nutzt dein Handy oder Smartphone (was auch immer du nutzt) denn bereits beide Netze? Sprich o2-de und auch das o2-de+ Netz?

KaetzcheN1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2017
Hallo,

hatte ich schon zurück geschrieben. Allerdings über meine E-Mail-Adresse mit Sofortantwort. Vielleicht ist es deswegen

nicht angekommen???

Neues Samsung Smartphone. Genutzt werden beide Netze.

Aber wie schon beschrieben *Kein Netz* - *Nur Notrufe möglich* - mit dieser Anzeige geht gar nichts. Weder automatisch noch manuell. Und o2 hatte uns ja auch schon bestätigt, das die Netzqualität sehr sehr schlecht ist.

Der "Kreis" rennt und rennt und findet kein Netz, da sind keine verfügbar.

Es kommt vor, das ab und zu mal eines verfügbar ist. Man telefoniert und mitten drin ist das aber dann wieder weg.

Und mal ganz ehrlich, wir zahlen eine Menge für die beiden Verträge. Da sollte es funktionieren und nicht das man permanent irgend etwas ein- oder ausschalten muss. Und viel schlimmer, oder schon unverschämt ist, dass sich vom

o2-Service keiner meldet und sich zuständig fühlt.

Danke für dein Interesse an dem Problem.

Gruß und einen schönen Tag.


bielo
Legende
  • April 4, 2017
KaetzcheN1 schrieb:

Hallo,

hatte ich schon zurück geschrieben. Allerdings über meine E-Mail-Adresse mit Sofortantwort. Vielleicht ist es deswegen

nicht angekommen???

.
Diese Funktion ist hier deaktiviert.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 4, 2017
KaetzcheN1 schrieb:

Aber wie schon beschrieben *Kein Netz* - *Nur Notrufe möglich* - mit dieser Anzeige geht gar nichts. Weder automatisch noch manuell. Und o2 hatte uns ja auch schon bestätigt, das die Netzqualität sehr sehr schlecht ist.

Der "Kreis" rennt und rennt und findet kein Netz, da sind keine verfügbar.

welche Netze werden dir hier als verfügbar angezeigt:

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netze durchsuchen -> OK

wenn gar keine Netze innerhalb der manuellen Netzwahl angezeigt werden, denke ich wird es auch bei anderen Netzbetreibern schwierig.

Um welches Samsung Smartphone geht es, und hast du an deinen Standort vielleicht auch WLAN zur Verfügung? Denn in diesen Fall könnte dir vielleicht die Message+Call App helfen -> o2 Message+Call - Android-apps op Google Play Denn mit dieser würde sich über WLAN telefonieren lassen.

Falls es sich um ein Galaxy S7 handeln sollte --> es wird wohl bald natives Wifi-Calling damit möglich sein..(sprich: telefonieren über WLAN ohne App)


KaetzcheN1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2017
Galaxy S6.

D1 und D2 funktioniert in unserer Gegend.

WLAN habe ich zu Hause. Da bin ich aber die wenigste Zeit.