Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenrückgewinnung


Hallo, mein Vertrag läuft in circa einer Woche ab aber ich habe bis heute keinen einzigen Anruf oder eine Mail mit einem Angebot von o2 zwecks Kundenrückgewinnung erhalten.

Auf Nachfrage vor einem Monat hieß es ich hätte keine Einwilligung abgegeben, wurde weitergeleitet und von einem anderen Kollegen informiert, dass meine Einwilligung seit Dezember eigentlich im System sei.

Der Chat bietet mir nur Verlängerungen an die sogar teurer als Neukundenkonditionen sind.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus

Lösung von o2_Antje

Hallo @lupo-16v,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Gerne erstellen wir dir ein Angebot.
Dazu bitte ich dich uns eine persönliche Nachricht an @o2_VVL zu schicken.
Bestimmt finden wir etwas Passendes :)

Viele Grüße
Antje

18 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 25, 2019
Hallo @lupo-16v,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Gerne erstellen wir dir ein Angebot.
Dazu bitte ich dich uns eine persönliche Nachricht an @o2_VVL zu schicken.
Bestimmt finden wir etwas Passendes :)

Viele Grüße
Antje

bielo
Legende
  • July 31, 2019
@o2_Antje , bitte diesen Thread mit beachten. Es geht um Kombi-Vorteil.

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/kombivorteil-nicht-eingebucht-505265#post1898450

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @lupo-16v,

auf unsere letzte Pn haben wir noch keine Rückmeldung von dir bekommen. Hast du dir das Angebot schon durch den Kopf gehen lassen? ☺️

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Hi @o2_Antje @o2_Tatjana,
So wie das Angebot gerade ist, werde ich es wahrscheinlich ablehnen.. Nicht nur, dass ich die selben Konditionen angeboten kriege wie ein Kunde welcher mit 3 Monaten DSL bei euch ist (bin seit sechs Jahren bei euch mit mittlerweile drei Verträgen).
Lautet eure Aussage noch: "Nicht jeder Kunde kann die Partnerkartenaktion im Rahmen einer Vertragsverlängerung in Anspruch nehmen." als wäre das ein besonderes Angebot was ja wie oben bereits erwähnt nicht so ganz der Wahrheit entspricht..

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @lupo-16v,

wie hoch die Rabatte für eine Partnerkarte ausfallen ist von Kunde zu Kunde verschieden. Das rechnet ein System aus, das viele verschiedene Faktoren mit einbezieht.

Schade, dass du dich gegen das Angebot entscheiden möchtest. Können wir dich noch irgendwie umstimmen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Hallo, habe auch zwei Verträge bei O2, war vorher ja Eplus, dann Base und jetzt O2. Beide Verträge habe ich gekündigt, und ich bin schon sehr lange bei obengenannten Anbietern und ärgere mich immer wieder, dass man erst kündigen muß um ein anständiges Angebot zu bekommen. Bin auch mal gespannt, wann die Damen und Herren sich bei uns melden, und was Sie langjährigen Kunden so anbieten. Andernfalls gibt es ja genug Anbieter auf dem freien Markt.
Also los liebe O2 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen....

Lg Thomas Speicher

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Moin @Izngood,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Gerne können wir dir Verlängerungsangebote für deine Verträge raussuchen. Schreib uns dafür am besten eine private Nachricht an @o2_VVL. Es wäre klasse, wenn du uns dann direkt die Nummern nennst, die verlängert werden soll, wie viel Datenvolumen du für die jeweiligen Nummern benötigst und ob du auch neue Smartphones brauchst.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Hey @lupo-16v,

wie hoch die Rabatte für eine Partnerkarte ausfallen ist von Kunde zu Kunde verschieden. Das rechnet ein System aus, das viele verschiedene Faktoren mit einbezieht.

Schade, dass du dich gegen das Angebot entscheiden möchtest. Können wir dich noch irgendwie umstimmen?

Viele Grüße, Tatjana

Hi @o2_Tatjana

Ich kriege egal ob ich mich mit drei Monate altem DSL Vertrag oder mit Mobilfunk einlogge das selbe Angebot.

Wenn ich als Verlängerungsangebot nicht die selben Konditionen wie ein Neukunde erhalten würde, würde das wahrscheinlich auch funktionieren aber so leider nicht.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @lupo-16v,

verstehe ich es richtig, dass du an Neukundenkonditionen interessiert bist?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
@o2_Tatjana

Ich bin daran interessiert mit sechs Jahren ein besseres Angebot zu bekommen als jemand der eine Partnerkarte bucht zu seinem drei Monate alten DSL Vertrag.

"Wenn ich als Verlängerungsangebot *nicht* die selben Konditionen wie ein Neukunde erhalten würde, würde das wahrscheinlich auch funktionieren aber so leider nicht."

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 2, 2019
@o2_Tatjana

Ich bin daran interessiert mit sechs Jahren ein besseres Angebot zu bekommen als jemand der eine Partnerkarte bucht zu seinem drei Monate alten DSL Vertrag.


Warum solltest du? Nur weil du länger Kunde bist? Muss man nicht verstehen, oder?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
@bs0
Weil ich es bei jeder meiner Verlängerung, sei es damals bei BASE oder auch die letzten bei o2, genau diese Erfahrung gemacht habe. Wenn du dich direkt mit dem ersten Angebot zufrieden gibst ist das auch schön. Solche Leute verstehe ich auch nicht. 🤷🏻‍♂️

Was ich aber anscheinend darunter verstehe ist, dass man bei o2 jedes Mal kündigen muss um wenigstens nicht schlechter als ein Neukunde rauszukommen. Auch nicht schlecht.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 2, 2019
Es hat doch nichts damit zu tun mit was man sich zufrieden gibt, sondern mit Erwartungen. Früher hast du etwas bekommen also willst du es jetzt auch noch. Das ist natürlich völlig in Ordnung, aber du kannst und solltest es nicht unbedingt erwarten.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @lupo-16v,

ich möchte dich bitten, dass wir entweder hier im Thread oder per PN weiterschreiben. Über beide Wege ist es einfach nur verwirrend und führt zu Unklarheiten.

Wie schon per PN gesagt, haben wir dir bei dem Angebot die maximalen Rabatte eingerichtet. Mehr ist da im Moment nicht drin. Rabatte sind bei uns nicht verhandelbar.

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • August 3, 2019
@lupo-16v ..... Guten Morgen, also mir haben Sie, als Kunde mit zwei Verträgen und über 10 Jahre Treue, ein teueres Angebot gemacht, als in der O2 App. 6GB mit allem Drum und Dran für 27€ + 25€ für das Huawei P30 und noch 30€ Einmalzahlung. Das ist so lachhaft, da ich auf der O2 App das gleiche Telefon mit 10GB für 29,90 € bekomme. Die wollen die Kunden wohl nicht behalten.
Lg Izngood

o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Hey @Izngood,

ich fürchte du bist da auf einen Neuvertrag oder eine Partnerkarte gestoßen.

Angebote sind bei uns nicht verhandelbar und kundenindividuell. Das heißt Angebote können von Kunde zu Kunde variieren. Hierbei werden vielerlei verschiedene Faktoren mit einbezogen.

Bitte schau dir das Angebot noch einmal genauer an. Der Tarif kostet standardmäßig 27,49 EUR. Ich habe dir auf den Tarif aber Rabatte eingerichtet.

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • August 3, 2019
Hallo Tatjana,
der Vertrag kostet mit Huawei P30 47€!!!! Den Vertrag bekomm ich mit 6GB und allinklusive + Samsung S10+ für umgerechnet 37€ im Monat. Jetzt nenne mir einen Grund bei O2 zu bleiben? In dem Tarif habe ich D- Netz und überall besseren Empfang als im E-Netz. Wenn da nichts besseres kommt..... Bye bye.....

Mit freundlichsten Grüßen,

Thomas und Ramona Speicher

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die Entscheidung triffst letztendlich immernoch du. Überzogene Erwartungen wird man aber nunmal nicht erfüllen können.
Dennoch gute Reise!