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Warum O2
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Gelöst

Kundenrückgewinnung

  • July 19, 2019
  • 5 Antworten
  • 234 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team und liebe Commuity,

da ich schon seit ein paar Monaten überlege den Mobilfunkanbieter zu wechseln, sowohl wegen des Preis-Leistungsverhältnisses, als auch den Angeboten, die mir für eine Vertragsverlängerung gemacht wurden, unzufrieden bin, habe ich heute telefonisch gekündigt.

Ich bin seit 8 Jahren Kundin bei O2 und bekomme Angebote, für die O2 sich schämen sollte!

Meine aktueller Vertrag:

O2 Free 15
+Inklusiv Datenvolumen 15
25,2016€/mtl.

Dieser beinhaltet eine Allnet-Flat in alle deutsche Netze und 15GB Datenvolumen.


Angebot (Vertragsverlängerung):
O2 Free M
19,99€/mtl.

Dieser beinhaltet eine Allnet-Flat in alle deutschen Netze und 10 GB Datenvolumen.

Ich bekomme weniger und zahl dafür weniger. Wow, das ist der absolute Wahnsinn!

Optionell hätte ich auch "O2 free M Boost" auswählen können und hätte dann für 34,99€/mtl. 20 GB Datenvolumen bekommen.

Bei so tollen Angeboten kann man nur kündigen!

Angebot nach vorgemerkter Kündigung:

Die Dame am Telefon bot mir für 19,99€ ganze 10 GB Datenvolumen an. Sie sagte, mehr könne Sie mir nicht anbieten und somit bestätigte ich meine Kündigung.

Als Neukunde bekäme ich in etwa die gleichen Angebote wie bei Vertragsverlängerung. Halt nee, doch nicht!

Als Neukunde würde ich zwar ebenfalls für z.B. O2 Free M Boost 34,99€ zahlen, allerdings erst ab dem 7. Monat. Zzgl. der Anschlussgebühr von 39,99€ bleibt eine Differenz von 169,95€. Diese Summe spart der Neukunde, nicht ich, die bereits seit 8 Jahren Kundin bei euch ist.

Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob O2 mit Absicht seine Kunden loswerden oder was soll der Mist? Ich finde es unverschämt, dass man als jahrelanger Kunde mehr bezahlen soll, als für einen neuen Vertrag.

Außerdem ist eure Konkurrenz echt nett! Die bieten einem bessere Konditionen zu besseren Preisen und das auch noch in einem besseren Netz!

Mich würde allerdings wirklich interessieren, wie ihr auf die Idee kommt, mir solch freche Angebote zu machen?

Vielleicht kann mir aber auch jemand aus der Commuity diese Frage beantworten?

Danke im Voraus!

Lösung von o2_Tatjana

Hey @Blondie93,

schade, dass wir nichts mehr von dir gehört haben. Falls du weitere Fragen an die Community hast oder wir doch noch einmal nach einem Angebot für dich schauen sollen, sag einfach Bescheid. 😊

Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden? Hier haben wir aktuell einen Thread für Leseratten. Was ist dein Lieblingsbuch und was ließt du gerade? 📓

Viele Grüße, Tatjana

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 19, 2019
Es ist ganz normal, nichts neues, und sollte daher inzwischen bekannt sein, dass Neukunden fast überall Lockangebote bekommen und auch, dass Vermittler und Reseller günstigere Angebote als die Netzanbieter haben, weil sie anders kalkulieren können. Was daran frech sein sollte wirst du wissen, aber wenn du woanders ein besseres Angebot bekommst, steht es dir frei, dieses anzunehmen. Nennt sich Vertragsfreiheit. o2 könnte auch sagen, es ist unverschämt von dir, überhaupt Rabatte zu fordern.

Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 19, 2019
Hallo,

Ich wäre ehrlich gesagt froh, würde mir einer anbieten 20€ für 10GB zu zahlen (zahle 25€ für 3GB, das ist happig, aber so gewählt).
Du siehst, es geht auch schlimmer 😃 ich persönlich finde du bist da gut dran mit.

Verstehe trotzdem irgendwo deinen Frust. Aber wie beschrieben, ist diese Art von Kundenerhaltung und -gewinnung lange kein Geheimnis mehr.

Liebe Grüße von mir (seit 8 Jahren Kunde)

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 23, 2019
Hallo @Blondie93 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich schreibe dir von unserem @o2_VVL Order aus eine private Nachricht.

Gruß, Solveig

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 29, 2019
Hallo @Blondie93,

bisher haben wir noch keine Rückmeldung auf unsere private Nachricht erhalten.
Besteht noch Interesse an einem Angebot?

Gruß
Antje

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • August 2, 2019
Hey @Blondie93,

schade, dass wir nichts mehr von dir gehört haben. Falls du weitere Fragen an die Community hast oder wir doch noch einmal nach einem Angebot für dich schauen sollen, sag einfach Bescheid. 😊

Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden? Hier haben wir aktuell einen Thread für Leseratten. Was ist dein Lieblingsbuch und was ließt du gerade? 📓

Viele Grüße, Tatjana