Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kundenrückgewinnung


feared
Besucher:in
Guten Tag zusammen,
ich hatte vor ca. 2 Wochen ein eher unschönes Telefonat mit der Kundenrückgewinnung. Leider wurde ich sehr unter Druck gesetzt ("Pistole auf die Brust") und das Gespräch verlief eher nicht konstruktiv.
Jeder verdient natürlich eine zweite Chance! ;-)
Das Gefasel mit "langjähriger Kunde" und "auch andere Anbieter haben schöne Töchter (Angebote)" spar ich mir mal.

Ich würde mich über Angebote freuen, die folgendes enthalten:
  • Tarifoptionen zwischen 2GB und 10 GB Datenvolumen
  • dazu das Mate 20 Pro
Wenn das Mate 20 Pro in einer Farbe günstiger ist, dann bitte das auch nennen.
Wenn ich eine erhöhte Anzahlung für das Handy abgeben kann, um die mtl. Kosten zu reduzieren, dann bitte auch nennen.

Ich hoffe, dass das nicht zu viel Arbeit verursacht. ;-)

Vielen Dank!
Ich wünsche ein sonniges Wochenende!

Mit freundlichem Gruß

Lösung von feared

Hallo @feared,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Sowohl beim Tarif "o2 Free M" mit 10 GB als auch beim Tarif "o2 Free S Boost Plus" mit 6 GB liegst du bei einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 23,99 € für 24 Monate.

Na, wie klingt das für dich?

Liebe Grüße,
Tobias

Hallo @o2_Tobias
erneut vielen Dank für die Auflistung. Leider habe ich schon derweil mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und die haben mir ein Angebot gemacht, welches ich nicht ausschlagen konnte ;-)
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen und eine schöne Restwoche.

Beste Grüße

17 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
Moin 😉

Das ist natürlich was sehr unschönes was da bei dir gelaufen ist.

Schreibe mir mal bitte ne PN. Ich habe da was für dich.

feared
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Hallo The_Voice_70,

bist du ein Mitarbeiter von O2? Ist an Hand des Accounts leider für mich nicht ersichtlich.. :(

Beste Grüße

Sächsin
Legende
  • April 7, 2019
Moin ;-)

Das ist natürlich was sehr unschönes was da bei dir gelaufen ist.

Schreibe mir mal bitte ne PN. Ich habe da was für dich.Hallo The_Voice_70,

bist du ein Mitarbeiter von O2? Ist an Hand des Accounts leider für mich nicht ersichtlich.. :(

Beste Grüße

Nein, ist er nicht ... wie du Moderatoren erkennst, kannst du hier https://hilfe.o2online.de/willkommen-so-funktioniert-die-o2-community-2/die-o2-moderatoren-458185 nachlesen.

  • April 7, 2019
Und ich wäre sehr vorsichtig im Umgang mir fremden Usern, die einem aus unerklärlichen Gründen anbieten, PNs auszutauschen, vor allem, wenn sie schreiben: "Ich habe das was für dich". 😉

feared
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Super, dann war meine Vorsicht ja berichtigt. ;-)

Vielen Dank euch!

  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Nicht jeder Tipp per PN hat gleich böse hintergedanken. Lesen schadet nicht, solange man alles mit Vorsicht genisst und nicht alles gleich für bare Münze hält.

feared
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Nicht jeder Tipp per PN hat gleich böse hintergedanken. Lesen schadet nicht, solange man alles mit Vorsicht genisst und nicht alles gleich für bare Münze hält.
Da hast du natürlich auch recht, jedoch kam mir das direkt komisch vor.

Schade, dass der Thread ein wenig abdriftet, hätte schon ganz gerne auch mal ne Info zum eigentlichen Thema. Klappt ja vllt. dann am Anfang der Woche 😉

  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Wahrscheinlich hatte der nur ein super duper Neukundenangebot mit Mate 20 Pro, die es manchmal gibt. Und etwas suboptimale Umgangsformen.😉

~Ein mod für alle ist halt ein bisschen wenig, sonntags.

feared
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
~Ein mod für alle ist halt ein bisschen wenig, sonntags.

Hatte mich schon gewundert, dass überhaupt jemand Sonntags arbeiten muss (und das bei dem Wetter!)

Deswegen auch meine Hoffnung, dass es werktags klappt 😉

o2_Tobias
  • April 8, 2019
Hallo @feared,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich bedauere, dass du den Eindruck hattest, die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen. Dies ist nicht im Sinne von o2.

Ich habe mir deine Möglichkeiten angeschaut.

Ich biete dir gerne den Tarif "o2 Free S Boost Plus" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 6 GB Datenvolumen mit dem Handy "Huawei Mate 20 Pro" für monatlich 56,99 € an (zzgl. 49,00 € Anzahlung und 4,99 € Versand).

Wenn du dich für eine höhere Anzahlung entscheidest, liegst du bei 51,99 € für 24 Monate (zzgl. 169,00 € Anzahlung und 4,99 € Versand).

Zum gleichen Preis kannst du dich aber auch für den Tarif "o2 Free M" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 10 GB Datenvolumen entscheiden. Mit dem Huawei Mate 20 Pro liegst du auch hier bei 56,99 € für 24 Monate (zzgl. 49,00 € Anzahlung und 4,99 € Versand).

Auch hier hast du die Möglichkeit, mit einer höheren Anzahlung von 169,00 € auf 51,99 € für 24 Monate zu kommen.

Na, was sagst du dazu?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

feared
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Hallo Tobias,
vielen Dank für die prompte Rückmeldung und die detaillierte Zusammenstellung meiner Optionen.
Was würde mich denn der "o2 Free S Boost Plus" und der "o2 Free M" ohne das neue Smartphone mtl. kosten?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

o2_Tobias
  • April 9, 2019
Hallo @feared,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Sowohl beim Tarif "o2 Free M" mit 10 GB als auch beim Tarif "o2 Free S Boost Plus" mit 6 GB liegst du bei einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 23,99 € für 24 Monate.

Na, wie klingt das für dich?

Liebe Grüße,
Tobias

  • Besucher:in
  • April 9, 2019
huch, Preisgleich?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Verwundert dich das?
Der Preisunterschied zwischen S Boost Plus und M ist generell ja nur marginal. Und wenn es dann noch - wie üblich - auf teurere Tarife höhere Rabatte gibt... Solche Konstellationen sind ja nun nicht selten. Ansonsten würden die Moderatoren noch wesentlich öfter kleinere Tarife anbieten. Es lohnt sich teils aber einfach nicht.

  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Wir haben 'nen grösseren Rabatt auf den S Boost Plus gekriegt. Komisches System.

Aber schlussendlich ist die Frage: Gratis Multicards oder 4GB extra?!

feared
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 10, 2019
Hallo @feared,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Sowohl beim Tarif "o2 Free M" mit 10 GB als auch beim Tarif "o2 Free S Boost Plus" mit 6 GB liegst du bei einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 23,99 € für 24 Monate.

Na, wie klingt das für dich?

Liebe Grüße,
Tobias

Hallo @o2_Tobias
erneut vielen Dank für die Auflistung. Leider habe ich schon derweil mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und die haben mir ein Angebot gemacht, welches ich nicht ausschlagen konnte ;-)
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen und eine schöne Restwoche.

Beste Grüße

o2_Tobias
  • April 11, 2019
Hallo @feared,

das wünsche ich dir auch.

Schön, dass du uns weitere 24 Monate treu bleibst.

Liebe Grüße,
Tobias