Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenbeschwerde wird ignoriert!

  • November 27, 2013
  • 1 Antwort
  • 97 Aufrufe

AC89
Besucher:in
Hallo zusammen, im Januar 2013 habe ich meinen Handyvertrag im o2 Shop in Oberhausen verlängert. Der damals noch freundliche Mitarbeiter erklärte mir, dass ich für 19,90€ als junger Kunde eine o2 Flat, zwei Wahlflats, 100 Freiminuten, SMS Flat und eine Internetflat bekomme. Er erklärte mir außerdem, dass es bei einer Vertragsumstellung hin und wieder vorkommt, dass die erste Rechnung falsch gestellt wird, dies aber sofort im nächsten Monat korrigiert wird. Es kam wie es kommen musste und ich hatte eine deutlich höhere Rechnung (mehr als das Doppelte) die im folge Monat nich korrigiert wurde. Also durfte ich nun wieder in den o2 Shop und habe meine Rechnung reklamiert. Der gleiche Mitarbeiter versicherte mir, dass die Gutschrift schon vorgemerkt ist und in der nächsten Rechnung verbucht wird. Da auch die nächste Rechnung fehlerhaft und ohne Gutschrift war, bin ich erneut in den o2 Shop und hab dort mit dem Zweigstellenleiter gesprochen. Dieser erklärte mir, dass ich keine 100 Freiminuten in meinem Vertrag hab und ich daher alle Telefonkosten als Zusatzkosten habe. Aufgrund der falschen Beratung im Januar habe ich eine Beschwerde an o2 geschickt (im Juni). Auf dieses Schreiben bekam ich ca. 4 Wochen später eine Antwort, dass o2 das Versehen bedauere und mir sofort die Mehrkosten erstattet und den Vertrag, so wie im Januar vereinbart, einmeldet. Seit der Juli Rechnung zahle ich nun 9,90€ mtl. für ein Zusatzpaket mehr und habe meine versprochene Erstattung nie erhalten! Nach diversen Telefonaten mit der Hotline, in denen ich immer wieder gebeten wurde mich zu gedulden, habe ich am 22.10.2013 ein FAX an o2 geschickt, mir bis spätestens 15.11.2013 die Mehrkosten (mittlerweile über 100€) auf mein Konto zu überweisen und außerdem meine zukünftigen Rechnungen direkt zu korrigieren. Zum Monatsende schickte mir o2 allerdings wieder eine falsche Rechnung. Die Krönung kam dann am 14.11.2013 um ca. 11.30 Uhr. Ich bekam ein Anruf von einer o2 Nummer. Ich dachte: "endlich meldet sich o2, entschuldigt sich für die Fehlbuchungen und sagt mir die Erstattung zu", nein es war ein Werbeanruf, ob ich nicht ein Zusatzpaket für ein schnelleres Internet buchen möchte. Wenn es um´s Verkaufen geht, erreicht mich o2 scheinbar. Beschwerden werden einfach ignoriert. Am 15.11.2013 hatte ich leider weder eine Nachricht von o2 noch den geforderen Betrag auf meinem Konto. Also durfte ich wieder aktiv werden und hab am 18.11.2013 wieder ein Schreiben aufgesetzt und den Vertrag nun außerordentlich gekündigt, da o2 ihre Pflichten des Vertrags nicht erfüllt. Die Frist zur Bestätigung ist nun der 01.12.2013. Leider ist bis heute nichts passiert und auch im o2 Shop und in der Hotline wird man weiterhin vertröstet und keiner ist zuständig. Mein erstes Schreiben wurde nach der Aussage von dem Mitarbeiter im Shop kommentarlos geschlossen und in der Hotline werde ich in die Dauerwarteschleife gesteckt. Ich habe zwei parallel Anrufe getätigt, bei dem ich nach 15 Minuten keine Lust mehr hatte und zeitgleich bei dem anderen Handy mit gleicher Auswahl nach 1 Minute ein Mitarbeiter in der Leitung war. Ich bin mittlerweile nicht mehr bereit hier weiter meine Zeit zu verschwenden und stink sauer über diese kundenfeindliche Art!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Dzenet
  • Team
  • November 27, 2013
Hi AC89,

es tut mir wirklich leid, dass du bisher keine Antwort auf deine Schreiben bekommen hast. :frowning

 

Schreib mir bitte eine PN mit deiner Rufnummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl.

Wir finden da bestimmt eine Lösung.

 

Beste Grüße,

Dzenet