Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kunden abzocke!

  • November 10, 2014
  • 40 Antworten
  • 387 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Lina2015
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 7, 2014
OMG OMG OMG ihr habt doch nicht im ernst jetzt die falsche Karte deaktiviert??? es ging um die Nummer 017636990615 mit der Lina2014 angemeldet ist mit dem hab ich hier geschrieben, aber nach der Rufnummern Übertragung kam ich nicht mehr rein, deshalb bin ich mit meiner Freundins Account reingegangen Lina2015 und hab geschrieben das ich Lina2014 bin... Sie war seit knapp 4 Jahren Kundin. sie wusste ja auch nix davon, das sie ausversehen gekündigt wurden ist sie hat nachgefragt keiner konnte ihr was dazu sagen, dann hat sie im O2 Shop einen neuen Vertrag versucht zu bestellen und wurde abgelehnt.

WAS NUN? Wissen sie was für ein Stress ich jetzt mit ihr hab??? Also nochmal ihr habt statt meine karte (Khalid H 0176XXXX0615) (Frau Kristina S 0176XXXX2173)Karte deaktiviert.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 7, 2014
Bevor du noch mehr Stress bekommst, weil du ihren Namen samt Nummer hier öffentlich gepostet hast, hab ich einen Teil davon entfernt!

 

Bitte schick diese Daten den Moderatoren per PN. Wie das geht, erfährst du hier: 

 

https://#http://hilfe.o2online.de/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756


Lina2015
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 7, 2014
Die Nummer gibs ja nicht mehr!


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 8, 2014
Okay, aber den Namen!


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Lina2015,

 

bitte entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten.

Aufgrund der sehr ähnlichen Logins hier im Forum kam es offenbar zu einer Verwechslung.

Ich habe meine Kollegen um schnellstmögliche Reaktivierung der Rufnummer Deiner Freundin gebeten und für Deinen Anschluss die Abschaltung zum 14.12. hinterlegt.

 

Gruß

Christian


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 12, 2014
Meld dich bitte, wenns geklappt hat!


Lina2015
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 25, 2014
Warum bekomm ich den eine Rechung von euch das war doch abgesprochen das ich die Karte benutze wegen der deaktivierten Prepaid Karte.


Lina2015
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 25, 2014
Wegen der Sache mit meiner Freundin, da kann wohl nur ein Anwalt helfen, wir sind absolut im recht.Ihr habt ihren Vertrag durch einen Fehler deaktiviert zu dieser zeit hatte sie alle Rechnungen bezahlt auser die für den aktuellen Monat von 40,50€ aber da eure Systeme immer fehler haben und 81€ als Rechung steht obwohl wir ein Beleg vom O2 Shop haben das wir bezahlt haben sollen wir jetzt doppelt bezahlen damit es wieder freigeschaltet wird  ne danke ich habe alle Geschpräche ausgedruckt und gehe die tage zum Anwalt wenn sich hier nix tut und da ihr es ja fehlerhaft deaktiviert habt werden wir auch ganz sicher nicht die nächste Rechung bezalen.Wie schon erwähnt die Rechnung liegt bei 40,50€ aber wir sollen die summe zahlen die online steht damit es wieder aktiviert wird von uns bekommt ihr bestimmt keine 40,50 Geschenk.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 27, 2014
Hallo Lina2015,

 

der ganze Verlauf ist natürlich sehr ärgerlich. 

Dafür kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.

 

Wir haben deinen Vertrag aus Kulanz vorzeitig deaktiviert. 

Bis zum Deaktivierungsdatum wird die Grundgebühr aber in Rechnung gestellt.

 

Bei dem Vertrag deiner Freundin ist aktuell noch eine Summe offen, daher verzögert sich die Reaktivierung.

Es sind momentan noch 40,50 EUR offen.

Die nächste Rechnung wird aber bereits in den kommenden Tagen erstellt.

Wurde diese Summe schon angewiesen?

Die Reaktivierung soll nach wie vor vorgenommen werden?

 

Gruß

Antje

 

 

 

 


Lina2015
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2015
Ihr hab den Vertrag zwar aus kulanz stoniert aber wie gesagt ich war schon bei der Öra ich bin im Recht so wie eure Seite aufgebaut ist konnte man das Iphone nur mit einem Vertrag bekommen den kunden dann aber nur den Vertrag zu geben ist verarschung  ich hab auch genau am selben Tag nach der Ablehnung angerufen und wollte das Stornieren ich hab die Emails alle vorgelegt ihr habt mich damit hingehalten das das Telefon bald losgeschickt wird bis die 2 Wochen Stornierung zeit um war ich kann alles belegen ich zahl 100% kein geld.. und ich kanns immernoch bei akte öfentlich machen damit jeder sieht wie o2 kunden bekommt(Kundenireführung)...und bei meiner Freundin gibs nur 2 Mögichkeiten Anwalt oder Freischalten und sie bezahlt nur 40,50€ und kein cent mehr ihr braucht garnicht Rechnungen von diesem Monat zu schicken ihr habt ihren Vertrag durch einen Fehler deaktiviert ihre Rechnung betrug 40,50€ sie wollte das bezahlen aber der o2 shop hat es ihr schrieftlich gegeben das es 81€ sind damit es freigeschaltet ist und wie gesagt sie schenkt euch nix und hats nicht wieder freigeschaltet ihr könnt selber entscheiden ob ihr sie als kunden wollt oder nicht. Sie zahlt 40;50€ und dann geht es ab da normal weiter.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 6, 2015
Hallo Lina2015,

 

du hast den Vertrag aber bis zur Deaktivierung genutzt.

Die in Anspruch genommen Leistungen werden aus diesem Grund berechnet.

 

Bei dem Vertrag deiner Freundin sind momentan 67,27 EUR offen.

 

40,50 EUR ( Rechnung vom 26.11.14, Abrechnungszeitraum vom 20.10.14 -19.11.14)

26,77 EUR ( Rechnung vom 02.01.15, Abrechnungszeitraum vom 20.11.14- 04.12.14)

 

Nach der Deaktivierung sind natürlich keine Kosten mehr in Rechnung gestellt worden.

Bevor dieser Betrag nicht gezahlt wird, kann keine Reaktivierung erfolgen.

Über eine entsprechende Wiedergutmachung kann nach Wiederaufnahme des Vertrags natürlich gesprochen werden.

Deine Freundin kann mich auch gerne per PN anschreiben, dann werde ich gerne mit ihr zusammen versuchen eine individuelle Lösung zu finden.

 

 

Gruß

Antje


Lina2015
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
Und warum soll ich jetzt Zahlen? Es war doch abgesprochen das ich die Karte 1 Monat benutze weil ich nach der Prepaid Deaktivierung mein Datenvolumen, Flatrate und meine Freiminuten verloren habe.Es steht doch hier ich hab gefragt und es wurde mir Genehmigt.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wo steht denn, dass du den Vertrag kostenlos nutzen kannst ?!?


Lina2015
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 21, 2015
Arbeiten sie überhaupt oder tun sie nur so auf seite 3 steht es doch es muss nicht extra nochmal genannt werden das es kostenlos ist,  hat mir auch der Anwalt gesagt. Jeder normale Mensch würde davon ausgehen das es umsonst ist,  warum sollte ich den sonst eine Erlaubnis brauchen von euch? Ich hatte mir grad für 30 Euro bei O2 Prepaid sachen bestellt und alle wurden von O2 deaktiviert(Portierungsauftrag) und ich hab gefragt ob ich als ausgleich die Vertrags Karte nutzen kann und der herr hats mir bestätigt. Versteh garnicht warum er selber sich nichts dazu sagt naja ihr vergrauelt nur euro kunden aber es steht da das ich die erlaubnis bekommen hab und fertig. 


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • January 21, 2015
Hi Lina2105,

 

das die falsche Karte deaktiviert wurde ist ein sehr ärgerlicher Umstand, ganz klar. Daher auch nochmal Sorry von mir. Dennoch kann man diesen Umstand relativ schnell wieder bereinigen. Dazu muss allerdings das Kundenkonto ausgeglichen sein, was noch immer nicht der Fall ist. Ist der Ausgleich der Summe nicht möglich?

 

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass die Reaktivierung nur für einen begrenzten Zeitraum möglich ist.

 

Zum dem letzten Punkt. Bis zur Deaktivierung des Vertrages, sind logischerweise auch die bis dahin angefallenen Posten zu begleichen. Daher kann Antjes Beitrag eigentlich nur wiederholen.

 

Lina2015 schrieb:
Arbeiten sie überhaupt oder tun sie nur so auf seite 3 steht es doch es muss nicht extra nochmal genannt werden das es kostenlos ist, 

Stefanniehaus ist kein Mitarbeiter von o2 sondern ein Kunde wie du, der anderen Kunden versucht zu helfen.

 

Bitte beachte, egal wie oft wir hier weiter kommunizieren und uns im Kreis drehen. Es wird sich nichts daran ändern, dass die Summe die bis zum Vertragsende angefallen ist, logischerweise von uns eingefordert wird. Zusätzlich werden wir die Karte nur reaktiveren können, wenn der offene Betrag gezahlt wurde.

 

Gruß,
Marc