Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kunden abzocke!

  • November 10, 2014
  • 40 Antworten
  • 387 Aufrufe

Lina2014
Besucher:in
hi will eich mal mein Problem schildern.Ich hab mir bei o2 das i Phone 6 mit Vertrag bestellt nach kurzer zeit kam die Karte an und ich bekomme eine Email, das sich das mit dem Handy verzögern wird und erst wenn sie das Handy haben machen die eine Boanitätsprüfung.Hab dann im o2 Shop nachgefragt was mit dem Vertrag dann ist wenn die Prüfung negativ ausfällt, weil ich die Karte ja schon hab.Er meinte das wird dann automatisch storniert und die karte kann in den Müll.O2 hatte mir 2 Tage nach dem Ablauf der Kündigungsfrist eine Email mit der Ablehnung geschickt.Hab dann bei o2 angerufen um nochmal nachzufragen ob das sich jetzt erledigt hatt und auf einmal sagen die, ne sie müssen den Vertrag einhalten sie hätte vorher kündigen müssen...Halllooo woher soll ich denn wissen das es abgelehnt werde, hab das nur wegen dem Handy gemacht o2 hatet mich solange hingehalten mit Emails das sich das verzögert bis die Frist abgelaufen war. o2 hätte die Prüfung schon viel früher machen können. Das ist Auf jedenfall Abzocke angeblich kann da keiner was machen. Ja ne ist klar!!

Lösung von o2_Marc

Hi Lina2105,

 

das die falsche Karte deaktiviert wurde ist ein sehr ärgerlicher Umstand, ganz klar. Daher auch nochmal Sorry von mir. Dennoch kann man diesen Umstand relativ schnell wieder bereinigen. Dazu muss allerdings das Kundenkonto ausgeglichen sein, was noch immer nicht der Fall ist. Ist der Ausgleich der Summe nicht möglich?

 

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass die Reaktivierung nur für einen begrenzten Zeitraum möglich ist.

 

Zum dem letzten Punkt. Bis zur Deaktivierung des Vertrages, sind logischerweise auch die bis dahin angefallenen Posten zu begleichen. Daher kann Antjes Beitrag eigentlich nur wiederholen.

 

Lina2015 schrieb:
Arbeiten sie überhaupt oder tun sie nur so auf seite 3 steht es doch es muss nicht extra nochmal genannt werden das es kostenlos ist, 

Stefanniehaus ist kein Mitarbeiter von o2 sondern ein Kunde wie du, der anderen Kunden versucht zu helfen.

 

Bitte beachte, egal wie oft wir hier weiter kommunizieren und uns im Kreis drehen. Es wird sich nichts daran ändern, dass die Summe die bis zum Vertragsende angefallen ist, logischerweise von uns eingefordert wird. Zusätzlich werden wir die Karte nur reaktiveren können, wenn der offene Betrag gezahlt wurde.

 

Gruß,
Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • November 10, 2014
Das ist keine Abzocke sondern eine Fehlinformation des Shopmitarbeiters, aber da Mobilfunkvertrag und Handyvertrag getrennt sind kann es schon mal vorkommen, dass der Mobilfunkvertrag zustande kommt, der Handyvertrag aber abgelehnt wird. Du kannst dich aber schriftlich an o2 wenden mit der Bitte um eine manuelle Bonitätsprüfung. Eventuell geht es dann durch. Wenn nicht könntest du höchstens eine Beschwerde an die Kundenbetreuung schicken. Ob man dir entgegenkommt kann ich nicht sagen.


Lina2014
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2014
Aber wann hätte ich das den Stornieren sollen.Die Absage kam ja erst, nachdem die Frist abgelaufen war. Ich kann es ja durch die Emails beweisen das ich hingehalten wurde.Die Boanitätsprüfung hat ja 1 Monat gedauert bis da war jede Frist schon vorbei.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • November 11, 2014
Hallo Lina2014,

 

du schreibst folgendes:

Die Absage kam ja erst, nachdem die Frist abgelaufen war. Ich kann es ja durch die Emails beweisen das ich hingehalten wurde.Die Boanitätsprüfung hat ja 1 Monat gedauert bis da war jede Frist schon vorbei.
Die Bonitätsprüfung wird voll automatisch vom System durchgeführt. Da steckt kein echter Mensch dahinter. Außerdem wird die Bonitätsprüfung erst durchgeführt, wenn das Handy, was für dich vorgesehen ist, auf Lager ist und in den Versand gehen könnte. Wenn dieses halt einen ganzen Monat dauert, bis das gewüschte Handy auf Lager ist, dann wird halt erst dann die Bonitätsprüfung durchgeführt. Das hat nichts damit zu tun, das o2 dich absichtilich hinhalten will.

 

Gruß, Sonic28


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • November 11, 2014
Da es sich um zwei getrennte Verträge handelt muss man (auch wenn es umständlich ist) in solchen Fällen den Mobilfunkvertrag ggf. widerrufen und später neu abschliessen, wenn man diesen nur in Verbindung mit dem Handy haben möchte. Das ist der Nachteil der myHandy-Verträge, vor allem wenn man durch den gleichzeitigen Abschluss eines Mobilfunkvertrags Kombivorteile in Anspruch nehmen will.

 

Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt, wobei es sicherlich eine Grauzone ist, wenn man den Mobilfunkvertrag zu den Konditionen abschliesst, die man später nicht bekommt (weil der Handyvertrag abgelehnt wurde). Leider kenne ich den Wortlaut der Verträge in dieser Hinsicht nicht, aber ich denke o2 wird sich da absichern. Vielleicht kann ein Moderator mehr dazu sagen.


o2_Dörte
  • Team
  • November 12, 2014
Hallo Lina,

derzeit läuft bei dir auch noch ein Portierungsauftrag. Deine Rufnummer soll demnach am 18.11. übertragen werden.

Wenn wir dir nun ggf. eine Stornierung des neuen Vertrages anbieten können, würde auch dies storniert werden. Wenn dein alter Anbieter aber bereits die Deaktivieurng angegeben hat, verlierst du ggf. erstmal deine Rufnummer 😕

Viele Grüße
Dörte

Lina2014
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2014
 Ja währe immernoch besser als einen Vertrag den ich so niemals gemacht hätte. Die andere Nummer ist eine O2 Prepaid Nummer. Hoffe ihr könnt da was machen.


Lina2014
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2014
Was ich auch nicht verstehe, wenn meine Boanitätsprüfung negativ war warum man mir trotzdem ein Handyvertrag genehmigt für 39 €. Mit dem Handy zusammen hätte es doch auch nur knapp 60 €gekostet


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die Prüfung für die MyHandy-Verträge sind immer strenger.

Den Mobilfunkvertrag kann o2 bei nicht bezahlter Rechnung recht schnell abschalten. Beim MyHandy-Vertrag geht o2 gleich zu Beginn mit mehreren hundert Euro in Vorleistung. Entsprechend wird dort etwas genauer hingeschaut.


lian2013
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 13, 2014
Hi..also ich muss auch sagen,das o2 nur die Kunden abzockt.mir haben sie einen dritten hamdyvertrag untergejubelt und ich finde niemanden bei o2 der mir helfen kann...ich werde dauernd weggedrückt und zahle nun seit über drei Monaten für etwas was ich nich nutze...echte abzocke ...unzählige Faxe und Telefonate... Werd jetzt zur Verbraucherzentrale oder sogar zur Polizei..das sind ja kriminelle Machenschaften....

Lina2014
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2014
Anscheind kommt da doch nix mehr von O2. Ich mache die sache bei http://www.sat1.de/tv/akte öffentlich, hat mir die ÖRA empfohlen, die mir auch gute Chancen einräumt.

 

Ich hab den eure Internet seite gezeigt und das wenn man auf iphone 6 klickt, das man das Handy nicht einfach so bestellen kann, mann muss ein Tarif wählen und wenn mann dann nur den Tarif bekommt und das andere nur nutzt um Leute anzulocken ist das abzocke..


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 15, 2014
Nur zu... steht euch frei sich an die Medien zu wenden.

 

 


Lina2014
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2014
Die leute müssen doch wissen was ihnen erwartet wenn sie hier ein Vertrag online abschließen, das die ganz andere sachen bekommen als sie wollten und das man von O2 keine hilfe erwarten kann


o2_Bianca1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 15, 2014
Hallo @lian2013 ,

 

Du wusstest also bis vor Kurzem nichts von dem Vertrag? Um was für einen Tarif handelt es sich denn?

Wie hast Du erfahren, dass es noch einen weiteren Vertrag gibt?

 

 

Hi @Lina2014,

 

aufgrund von einem erhöhten Aufkommen, kommt es zu einer kleineren Verzögerung bei den Antworten.

Wie Dörte schon schrieb, würden wir eine Stornierung aus Kulanz durchführen. Bitte beachte, dass dabei der Portierungsauftrag entfällt.

Teile uns bitte mit, ob wir nun endgültig den Vertrag stornieren sollen.

 

 

Viele Grüße

Bianca


Lina2014
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2014
Hi @ Bianca Bitte storniert den Vertrag! Was ich nicht Verstehe, wieso o2 prepaid sagt, das die nix machen können. Die müssen doch irgendwas im System machen können, das die Nummer bleibt, oder mir wennigstens ,das was drauf ist (1.15GB Datenvolumen für diesen Monat meine SMS Flat und die ca. 100 Freiminuten) bei einer anderen o2 karte gutschreibt ich weis genau das die zb: Geld gutschreiben können.


o2_Bianca1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 15, 2014
Hallo @Lina2014 ,

 

da der Portierungsprozess noch aktiv ist und wir diesen so kurzfristig nicht mehr stoppen können. müssen wir nun abwarten bis dieser durchgeführt wurde. Erst dann können wir den Vertrag stornieren.

Sorry, aber auch wir können so kurzfristig die Portierung nicht aufhalten oder in diesen Prozess eingreifen.

 

Viele Grüße

Bianca


Lina2014
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2014
Ich hab am 10.11 die SMS bekommen wegen dem Portierungsauftrag hab auch gleich angerufen um das abzubrechen und schon da meinte O2 das die nix machen können

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo  Lina2014,

 

die SMS hast Du am 10.11. erhalten, gemeldet hast Du Dich nach meinen Informationen dann erst am 13.11.. Zu diesem zeitpunkt war er Portierungsprozess leider bereits angelaufen und ein Eingreifen war nicht mehr möglich.

Wir müssn nun eider abwarten, bis dieser am 18. abgeschlossen ist.

 

Gruß

Christian


Lina2015
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 20, 2014
Hi ich bins Lina2014 mein Account wurde ja deaktiviert. 

@ O2_Christian Sorry aber du glaubst doch nicht echt das ich mich erst 3 Tage nachdem ich diesen Beitrag im Forum verfasst habe gemeldet hab? Ich hab mich am gleichen Tag bei der Prepaid und bei der Vertrags Kundenbetreuung gemeldet. Erst nachdem beide mir gesagt haben, das die in beiden fällen nix machen können hab ich hier ins Forum geschrieben. 

Der Portierungsauftrag ist ja schon durch, was ist den jetzt mit der Stornierung?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 21, 2014
Hallo Lina2015,

 

ab einem bestimmten Punkt können wir die Portierung leider nicht mehr stoppen.

Ich werden deinen Vertrag, wie besprochen, deaktivieren.

Soll das gleich zu morgen erfolgen oder zu einem späteren Zeitpunkt?

Hast du aktuell eine andere Rufnummer zur Verfügung?

 

Gruß

Antje


Lina2015
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
Ja wie gesagt ich hatte noch über 100 Freiminuten, über 1 GB datenvolumen , eine O2 flat und eine Festnetzflat bis zum 04.12. Am einfachsten währe wenn ich die Karte bis 04.12 benutzen könnte und ihr die dann abstellt.


o2_Marc
  • Team
  • November 25, 2014
Lina2015 schrieb:
Ja wie gesagt ich hatte noch über 100 Freiminuten, über 1 GB datenvolumen , eine O2 flat und eine Festnetzflat bis zum 04.12. Am einfachsten währe wenn ich die Karte bis 04.12 benutzen könnte und ihr die dann abstellt.

Alles klar, ich habe die Deaktivierung daher nun zum 05.12.2014 hinterlegt.

 

Gruß,

Marc


Lina2015
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 26, 2014
Super mit euch  kann man ja doch reden.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • November 27, 2014
Dann wurde jetzt alles geklärt für dich? In dem Fall wäre es super, wenn du die Lösung markieren würdest.


Lina2015
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 6, 2014
Die Karte ist immernoch aktiv!


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Lina2015,

 

lt. meiner Abfrage wurde die Karte, wie besprochen, am 05.12. kurz nach Mitternacht in all unseren Systemen deaktiviert.

 

Gruß
Christian