Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kulanzanfrage bezüglich letzter Rechnung.

  • April 12, 2017
  • 6 Antworten
  • 106 Aufrufe

nice_mess
Besucher:in
Ich habe im Februar die Zweitnummer meiner Frau übernommen. Sie wie auch ich sind davon ausgegangen, dass der gleiche Tarif gilt wie bei Ihr. Leider mussten wir feststellen, dass dies nicht der Fall ist und haben jetzt eine 300€ Rechnung.

Ich habe den Tarif natürlich sofort angepasst, aus den zuvor erstellten Rechnungen ist ja auch ersichtlich, dass die Nummer nicht genutzt wurde und keine Verbindungen getätigt wurden. Nun machen die 300€ die Gebühren für die nächsten Monate aus und ich wollte deswegen hiermit eine Kulanz-anfrage stellen, ob es evtl. möglich ist diesen Betrag zu reduzieren da aus meiner Sicht die Kosten hierfür einfach gegenüber dem Verbrauch viel zu hoch sind. Eigentlich hätte ich kaum höhere Kosten gehabt wie die aktuellen monatlichen Grundkosten.

6 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • April 12, 2017
Moin.

Durch einen Vertragsinhaberwechsel sollte keine Tarifänderung stattfinden.

Was genau ist denn passiert?

Welcher Tarif vorher, welcher nachher, durch welche Nutzung sind so hohe Gebühren angefallen?

Grüße, Katja


nice_mess
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2017
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Meine Frau hatte noch eine zweite Nummer die Sie nicht genutzt hat zu Ihrem Businesstarif und diese nutze ich jetzt.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • April 12, 2017
Ah, jetzt verstehe ich, ihr seid davon ausgegangen, dass der zweite Vertrag dieselben Konditionen wie der erste aufweist, dabei sind es unterschiedliche Tarif.


nice_mess
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2017
Genau und das war nicht so und nach einem halben Monat waren 300€ zusammen. Nichts besonderes, ganz normale Telefonate.


nice_mess
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2017
War nun im Livechat, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich keinerlei Entgegenkommen von O2 zu erwarten habe. Tja dann hat hiermit O2 einen Kunden verloren und die vier neuen Verträge die ich für meine Firma abschließen wollte gehen nun auch woanders hin. Aber das interessiert sicherlich keinen bei einem so großen Unternehmen. Mir hätte eine kleine Geste gereicht und wenn es nur ein Gutschein für einen Schlüsselanhänger gewesen währen, dann hätte ich das Gefühl gehabt, dass es jemanden interessiert.


Sandroschubert
Legende
nice_mess schrieb:

Mir hätte eine kleine Geste gereicht und wenn es nur ein Gutschein für einen Schlüsselanhänger gewesen währen, dann hätte ich das Gefühl gehabt, dass es jemanden interessiert.

Ich verstehe gerade nicht was das bringen sollte. Der Vertragsinhaber kann gern schriftlich reklamieren und auf etwas Kulanz hoffen, aber Verträge sind einzuhalten und zwar von beiden Seiten. Wenn man nicht weiss welche Konditionen man hat informiert man sich. 

Tut mir leid aber deine Haltung ist gerade etwas trotzig. Und das du weitere Verträge abschliessen wolltest kann man glauben muss man aber nicht.

Wie gesagt versucht es schriftlich, vielleicht kommt man Euch entgegen.

Grüße