Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kulanz? Fehlanzeige!

  • July 3, 2011
  • 6 Antworten
  • 67 Aufrufe

Osidian
Besucher:in
Ich fühle mich verschaukelt...

 

Langjähriger Vertrag, bei letzter Verlängerung auf InklusivePaket 250 umgestellt, Töchterchen telefoniert regelmäßig leider deutlich mehr, letzten 3 Rechnung zusammen fast 500 Euro, alles ordentlich bezahlt und erst heute aufgefallen.

 

Anruf bei Hotline, um Wechsel auf O²O gebeten -> Verweigert, da Tarifwechsel erst im November möglich.

Vorschlag der Hotline zum Kostensenken: "Internetpaket M kündigen"!!

Super, dann würde die nächste Rechnung noch deutlich höher ausfallen.

 

Ärger ich mich zu unrecht über die fehlende Kulanz? So wird man Kunden los...

Bleibt mir doch nichts anders über als zu kündigen, Karte in die Ecke legen und bei einem anderem Netz einen "Kostenairbag" zu buchen. Und das Beste: Da stimmte mir die Hotlinerin sogar zu und legte auf!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 3, 2011
Seit Anfang Mai ist ein Tarifwechsel erst 5 Monate vor Ende der Laufzeit möglich. Vorher war diese Möglichkeit eine Kulanzleistung (weil Laufzeitvertrag) aber o2 hat diese im Rahmen einiger Service-Verschlechterungen abgeschafft und schient jetzt auch keine Ausnahmen machen zu wollen. Das ist natürlich keine Entschuldigung für das Verhalten der Hotlinemitarbeiterin ist.


Osidian
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2011
Danke Dir erstmal für die Info.

Wie kann O² denn so blöd sein? Gerade durch Service kann man sich doch von den Mitbewerbern absetzen...

 

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht bzw. auf Kulanz einen Tarifwechsel durchgeführt?

 

Ich würde das ja verstehen wenn das ein Vertrag MIT Handy (Abzahlung per Grundgebühr) wäre und eh nur 20 Euro mtl. Umsatz generieren würde.

 

Beides ist hier aber nicht der Fall!


o2_Max
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 5, 2011
Hallo Osidian,

 

erst mal Entschuldigung für den Vorschlag an der Hotline, das Internet-Pack zu kündigen. Vor so einem Argument sollte natürlich

geklärt sein, ob das Pack auch genutzt wird.

 

Generell sind seit 1. Mai 2011 Tarifwechsel nur noch im Rahmen einer Verlängerung ab dem 19. Vertragsmonat möglich.

Deine Verwunderung und Verägerung hierüber kann ich nachvollziehen. Allerdings können wir hier auch nach Rücksprache aus Kulanz keinen vorzeitigen Wechsel zu o2 o anbieten.

 

Vielleicht pendelt sich das Telefonieverhalten deiner Tochter ja wieder Richtung 250 Minuten ein.

 

Schönen Grüß, Max


Osidian
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2011
Hallo Max,

 

danke erstmal für Deine Rückmeldung!

 

Irgendwo ist da doch der Wurm drin...

 

Wir möchten ja gerne Geld bei O² lassen, aber eben nicht 150 Euro jeden Monat.

Ich hätte kein Problem jeden Monat das Kostenairbaglimit + Internetpaket zu bezahlen, also ~ 65 Euro.

 

Es kann doch nicht die Lösung sein Töchterchen Ihr Telefonverhalten vorzuschreiben wenn es eigentlich eine Lösung seitens O² in Form des O²O gibt, eher ist dieser Fall exemplarisch für ein grundsätzliches Problem bei O².

Wir haben doch jetzt keine andere Wahl als den Vertrag zu kündigen, die Karte in die Ecke zu legen und z.b. eine Allnet Flat bei Base abzuschließen.

 

Bedeutet für O² => bis zur Kündigung 25 Euro statt 65, danach 0 Euro statt 65 monatl. Umsatz. 

 

Schade...


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 5, 2011
Hallo,

 

Kulanz?? Fehlanzeige, das kann ich bei mir nicht so bestätigen, war zwar nicht

immer einfach aber ich habe bekommen was mir zustand.

 

wobei der o2o eh nicht so zu empfehlen ist, denn wenn zu viel telefoniert wird,

dann werden die Kunden einfach gekündigt...

 

o2 ist gut, aber Base kann ich auch nur empfehlen, da kann man jeden Monat

die Flats hinzubuchen und abbstellen, so wie man es möchte,

und wenn keine Flat gebucht ist, dann zahlt man auch nichts...

 

 


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2011
Osidian schrieb:
Hallo Max,

 

danke erstmal für Deine Rückmeldung!

 

Irgendwo ist da doch der Wurm drin...

 

Wir möchten ja gerne Geld bei O² lassen, aber eben nicht 150 Euro jeden Monat.

Ich hätte kein Problem jeden Monat das Kostenairbaglimit + Internetpaket zu bezahlen, also ~ 65 Euro.

 

Es kann doch nicht die Lösung sein Töchterchen Ihr Telefonverhalten vorzuschreiben wenn es eigentlich eine Lösung seitens O² in Form des O²O gibt, eher ist dieser Fall exemplarisch für ein grundsätzliches Problem bei O².

Wir haben doch jetzt keine andere Wahl als den Vertrag zu kündigen, die Karte in die Ecke zu legen und z.b. eine Allnet Flat bei Base abzuschließen.

 

Bedeutet für O² => bis zur Kündigung 25 Euro statt 65, danach 0 Euro statt 65 monatl. Umsatz. 

 

Schade...


Falls es nicht unbedingt ein Vertrag sein muss, würde ich eine Prepaid-Karte mit Kostenschutz nehmen. Da gibts die Allnet-Flat schon für 35-40 Euro und wenn man mit dem Anbieter unzufrieden ist, kann man jederzeit wieder wechseln. Anbieter mit Kosten-Airbag sind z.B. Fonic, Lidl-Mobile (o2-Netz), Simyo oder Blau (E+-Netz).

 

Eine Übersicht aller aktuellen Prepaid-Tarife gibt es hier:http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Hauptseite

 

P.S.: Die 250 Freiminuten beim IP 250 würde ich trotzdem verbrauchen, ggf in einem Zweithandy 😉

 

gruß, zündi