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kündigungvormerkung

  • August 8, 2019
  • 4 Antworten
  • 349 Aufrufe

Hi

Habe über die kündigungsvormerkung innerhalb der Zeit meinen Vertrag bei einer Mitarbeiterin gekündigt.
Im Gespräch sollte ich zum Ende noch Auskunft über Erlaubnisse und Einwilligung der Datenverarbeitung..abgeben.
Sie las es vor und ich stimmte bzw. Wählte die Antwort aus (mutiple choice)
Am 16.07 habe ich ein PDF dieser Einwilligung per email bekommen.
Jjedoch warte ich immer noch auf die kündigungsbestätigung.
Soll ich nochmals schriftlich kündigen?

Gruss

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Jetzt habe ich auf der Internetseite Seite versucht heraus zu finden ob mein Vertrag gekündigt worden ist. Habe nun auf kündigungsvormerkung geklickt.. normaler weise dürfte ich ja gar nicht teilnehmen, dar ich dies bereits getan habe.. jetzt ist es so dass ich eine Aufforderung bekommen habe innerhalb von 10 Tagen zu kündigen?

We kann das sein, muss ich jetzt da anrufen, und nochmals kündigen.
Wwieso habe ich immer noch keine kündigungsbestätigung?
Bin total unsicher..
AM Besten schicke ich das nochmals schriftlich.
Ffinde das für einen Weltkonzern wie telefonica erbärmlich, dass die Webseite nirgends zu dem Status und Kündigungen Auskunft gibt.
De Rechnungen zahlen wir auch ohne zu murren , aber das man etwas dem Kunden anbietet wie telefonisch kündigen, aber dann dem Kunden obwohl man dessen email kennt, keine Bestätigung der Kündigung zu schickt sondern eine pdf über die Verarbeitung der Daten..
Was ist das für eine Hinhaltetaktik und außerdem ist eine telefonische Kündigung überhaupt rechtens..

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2019
Hi

Bin echt stink sauer und verstehe echt die Gesellschaft nicht mehr.
Wr das arme Volk werden von sog. WELTKONZERNEN wie die Telefonica hinterhältig bezüglich einer Kündigung übers Ohr gehauen.., wie in meinem Beispiel

Trotz eines Gespräches iüber die Kündigung nnerhalb der Frist und unter Zeugen wie meiner Frau , wird hier im grau Bereich der Kunde abgezogen. Man kann den Hals nicht voll genug bekommen wa?

Nun zu meinen Beweisen

Bei einer erfolgreichen kündigungsvormerkung - ich bezweifle das es je eine darüber wirklich funktioniert hat - steht folgendes in der Rechnung drin


Man kann den Eingang der Kündigung sehen..

Nun meine Frage wieso biete ich als Weltkonzern einen Kundenservice an, womit ich telefonisch kündigen kann, wenn es aber nicht umgesetzt wird?? Ist das eine Täuschung???

Ich wäre auch auf diesen miesen Trick hereingefallen. Trotz Bestätigung der Kündigung durch den Mitarbeiter und das dazugehörige Datenverarbeitung gerede , wurde dieses faktisch und praktisch nicht umgesetzt. ALS HÄTTE ICH AUF CHINESISCH GESPROCHEN AUF JA / Nein antworten.
Hhätte ich nicht zufällig reingeschaut und über das Forum erfahren wo ich diese Informationen finde (Kündigungsbestätigung) in der Rechnung.
Ascheinende geht es um sehr sehr sehr viel geld .. möchte nicht wissen wie vielen das passiert ist. Ok nun meine Rechnung plus die Bestätigung meiner Einwilligung zur Datenverarbeitung.
Wwelches ich anstatt einer kündigungsbestätigung bekommen habe.
Vfiel Verwirrungen über Kündigungen.. traurig das hier der Gesetzgeber nicht eingreift zu Gunsten der Kunden.


We man sieht habe ich keine Bestätigung über eine Kündigung- ich war mir seit über einen Monat sicher den Vertrag telefonisch gekündigt zu haben - aber Pustekuchen nix mit Kündigung und wäre nicht der Zufall ich wäre direkt in eine Verlängerung des Vertrages gelaufen. Wieso wird mir etwas bestätigt aber nicht umgesetzt?


Das habe ich bekommen statt einer kündigungsbestätigung. Bis heute kam keine an.

Ddamit ich das untermauern kann, wollte ich die einzelverbindungen zeigen, die das lange Gespräch mit O2 kündigungsvormerkung belegen. Aber siehe da .. nun schließt sich der Kreis und es ist eine richtige Betrügerei im Graubereich und wahrscheinlich nicht strafbar. Bin kein Jurist. Aber denke es ist nicht strafbar doch moralisch als Weltkonzern nur traurig..
Rechnungen sollen wir pünktlich zahlen, aber das recht auf eine zeitgemäßige Kündigung, dass ist uns vorenthalten und der Gesetzgeber schweigt vor sich hin..

Wdeshalb ich das sage nun es gibt überhaupt gar keine einzelverbindungsnachweise mehr. Egal welchen monat man sich auswählt.. daher hat auch nie ein Gespräch stattgefunden um Ernstfall.


Bei flat Gesprächen gibt es keine einzelverbindungsnachweise . Aber dumm das jeder heute flat hat..

Nun mein Fazit ist schreibt eine schriftliche Kündigung per Einschreiben an den Weltkonzern telefonica und bittet das sie euch rauslassen.. dann seid ihr auf der sicheren Seite..
Das werde ich auch morgen machen, weil hab ja noch bis zum 05.09 ..

Nichtsdestrotz verabscheue ich solche Habgier und Betrügereien. Kein Wunder das unsere Gesellschaft kaputt ist. Wie muss ein Weltkonzern drauf sein wenn er Milliarden verdient und immer mehr will mit solchen Methoden. Widerhaft habt ihr immer noch nicht genug..
Uund Staat wo bist du , wenn wir dich brauchen, wieso machst du nix gegen solche Betrügereien.. es ist doch nicht schwer Richtlinien wie eine Maske auszusehen hat wo klar ersichtlich ist der Vertrag und die Kündigung usw..

Enach nur traurig , überall wird man nur noch abgezogen und betrogen und alles unter dem Schirm des Staates..

  • August 9, 2019
Hallo und herzlich willkommen in der Community,

sehr gut, dass Du kontrollierst, ob Deine Kündigung erfolgreich war oder nicht. Ich finde das sehr umsichtig von Dir. Viele machen das nicht oder zu spät, und nach dem, was man hier im Forum manchmal so liest, scheint es mit dieser Art der Kündigung leider nicht immer reibungslos zu funktionieren.

Und ich gebe Dir im folgenden Punkt völlig Recht: Auch ich rate von der Online-Kündigungsvormerkung mit anschließendem Anruf ab. Man hat einfach keinen Nachweis. Ich kündige immer nachweisbar, z.B. mit einem Einschreibebrief, und ich hebe mir den Nachweis immer gut auf.

In Deinem speziellen Fall kann es übrigens sein, dass die Kündigung erst auf der nächsten Rechnung ersichtlich ist, falls die alte Rechnung zum Zeitpunkt Deiner Vormerkung und des Telefonats nämlich schon im Erstell-Prozess war. Ein/e o2_Moderator/in wird sicher so nett sein und für Dich im System nachschauen, wie der Stand der Dinge ist, und Dir das hier mitteilen. Sollte da irgendwas schiefgelaufen sein, kannst Du ja immer noch schriftlich kündigen.

bielo
Legende
  • August 9, 2019
Bezüglich der Onlinevormerkung ist aber anzumerken, dass man wohl, sofern es telefonisch nicht klappt oder zu unsicher ist, über WhatsApp bestätigen kann.

  • WhatsApp 089 666630097
überall wird man nur noch abgezogen und betrogen und alles unter dem Schirm des Staates..


Ich glaube nicht, dass es Absicht ist. Ich vermute, dass die Prozesse und Technik, die da genutzt werden, nicht mehr zeitgemäß sind.