Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung nicht bekommen und jetzt die Rechnung!

  • July 23, 2014
  • 17 Antworten
  • 153 Aufrufe

Melinchen2201
Besucher:in
Hallo,
Ich habe mein Vertrag fristgerecht per Fax gekündigt und bis heute ist keine Kündigungsbestätigung angekommen. So jetzt habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und jetzt bucht O2 immernoch bei mir Geld ab, obwohl der Vertrag nur bis letzten Monat lief.

Lösung von o2_Michael

Hallo Melinchen2201,

 

ich habe dir eine PN mit einer Adresse geschickt, an die du den Faxbericht schicken kannst. Schreibe bitte auch noch einen Zweizeiler dazu, damit wir dann auch wissen, warum du uns die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße

Michael


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
Hast du eventuell die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitgenommen?

 

Wie lange lief denn der Vertrag, und wann genau hast du gekündigt?


Melinchen2201
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
Nein, ich habe jetzt eine neue Nummer. Mein Vertrag lief 24 Monate bis zum 27.06.2014 und ich habe 2 Tage vor der 3 monatiges Kündigungsfrist gekündigt.

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
Ok, und was berechnet o2 jetzt im Nachhinein?


Melinchen2201
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
Die normalen Tarifkosten von 19,99.

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
Die Kündigung hat auch definitiv zum 27.06. bei o2 vorgelegen?

Wie hast du gekündigt? Schriftlich?

Melinchen2201
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
Ich habe sie per Fax zugesendet, sowas dauert ja keine 2 Tage.

Jürgen_würgen
Besucher:in
Könnte mir vorstellen, dass o2 die Kündigung per Fax einfach nicht akzeptiert hat. Ich denke mal, dass sich dein Vertrag damit um 12 Monate verlängert hat.

 

Hast du denn noch den Sendebericht vom Fax?

 

Folgendes habe ich im Internet finden können:

 

Kündigungen per E-mail, Fax, Telegramm oder gar mündlich sind unwirksam, da sie keine eigenständige Unterschrift enthalten, sondern lediglich eine Kopie der Unterschrift (BGH NJW 1993, 1126). Kündigungserklärung und Unterschrift müssen in einer einzigen Urkunde enthalten sein.

 

Ob dies korrekt und aktuell ist, ist eine andere Sache. 😉


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
Melinchen2201 schrieb:

Ich habe sie per Fax zugesendet, sowas dauert ja keine 2 Tage.
Dann hast du ja einen Nachweis. Es sei denn, das Fax war nicht lesbar.

 

Ich leite deinen Fall jetzt an unsere Moderatoren weiter, damit die in deinen Datensatz reinschauen. Wenn die Kündigung fristgemäß erfolgte, wird es eine Lösung für dein Problem geben.

 

Ein klein wenig Geduld bitte, es wird sich hier jemand melden.


Olm
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
Per Fax ist meines Wissens nach schriftlich 😉

 

Da hat aber auch jemand die Kündigungsfrist bis auf das Letzte ausgereizt.


Melinchen2201
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
Wir haben unsere Verträge bis jetzt immer mit Fax gekündigt und nie gab es dabei Probleme.. Ja nur beim verlängerungsstatus meines Vertrages steht: nicht verlängerbar.
Ich hab das Fax bei meinen Eltern abgeschickt, müsste ich mal fragen ob die den Sendebericht haben.

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
Lass dich hier nicht verrückt machen. Natürlich kann man per Fax kündigen.

 

Aber die Abschlußrechnung war das wohl nicht zufällig, die du da erhalten hast? Kannst du die mal mit geschwärzten persönlichen Daten hier hochladen?


Melinchen2201
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
Ja das ist ja egal, wann ich sie abschicke, solange es vor der Frist ist. 😉

o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • July 23, 2014
Hallo Melinchen2201,

 

ich sehe hier keine Kündigung von dir, sodass sich die Laufzeit deines Vertrages automatisch um 12 Monate verlängert hat. Wenn du den Sendebericht des Faxes noch findest kannst du ihn gern an uns schicken.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


bielo
Legende
  • July 23, 2014
Olm schrieb:
Per Fax ist meines Wissens nach schriftlich 😉

 

 

Nö, erst wenn min. eine Unterschrift drauf ist, genügt es der Schriftform. Das Fax ist nur die Art der Übertragung. 😛


Melinchen2201
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2014
Ich habe den sendungsbericht gefunden, an welche Email Adresse soll ich ihn schicken?

bielo
Legende
  • July 23, 2014
Da warten mal, wie es@o2_Ronny gerne hätte. Offiziell gibt es ja keinen Emailsupport mehr. 


o2_Michael
  • Team
  • Lösung
  • July 23, 2014
Hallo Melinchen2201,

 

ich habe dir eine PN mit einer Adresse geschickt, an die du den Faxbericht schicken kannst. Schreibe bitte auch noch einen Zweizeiler dazu, damit wir dann auch wissen, warum du uns die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße

Michael